Hallo McFly
Eigentlich wollte ich einen R5 Alpine Gruppe 2 aufbauen, aber die Preise für einen halbwegs brauchbaren R5 Alpine sind teilweise schon happig.
Vermutlich hast Du noch nicht realisiert wie gross der Aufwand ist aus einem Serienfahrzeug ein Gruppe 2 Auto für Motorsporteinsatz aufzubauen. Bevor Du loslegst solltest Du sicher Homologationsblätter, Technische Noten von Renault-Sport und Reglemente beschaffen.
Dann kam mir die Idee einfach einen Alpine Turbo zu nehemen und diese als Gruppe 2 Fahrzeug herzurichten
Ob der Alpine Turbo auch in der Gruppe2 zugelassen war weiss ich nicht, jedenfalls gibt es FISA Homologationen für die Gruppen A und N.
Aus einem Alpine Turbo einen Sauger für Oldtimerrrallyes zu machen ist nicht ohne Probleme zu realisieren.
Die Fahrgestellnummer und einige Kleinigkeiten am Auto können irgendwann in ein endloses Juristisches Geplänkel ausarten.
Gibt es härtere Drehstäbe?
Die brauchst Du nicht, GR2 hat Schraubenfedern
Mit einem Alpine Turbo nach Gruppe N Reglement hättest Du ein Strassentaugliches Fahrzeug das auch im Motorsport eingesetzt werden kann.
Falls Dir das zu bescheiden ist kannst Du das Auto dannach immer noch auf Gruppe A aufrüsten. Natürlich bietet ein Gr2 Sauger die bessere Optik