Autor Thema: Renault 5 122B mit Treico Breitbau und Le Car Van Umbau  (Gelesen 54579 mal)

Offline dondini

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 485
-
« Antwort #30 am: März 18, 2013, 21:06:00 Nachmittag »
-
« Letzte Änderung: August 15, 2013, 12:19:18 Nachmittag von dondini »

Offline Dutschi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 500
  • Flying Dutchman on Tour
Re: Renault 5 122B mit Treico Breitbau und Le Car Van Umbau
« Antwort #31 am: März 18, 2013, 21:50:59 Nachmittag »
Mir gefällt er, und mit der einzigartigkeit .... Sichert er mir auch bei jeder R5 Parade einen Teilenahmeplatz! Wie die anderen R5 von mir auch. Duck und weg.  ;D ;)
R5 1222 Alpine 5 Türer mit Zender Kit und Werks-Faltverdeck
R5 1223 Alpine in Gruppe 2 Optik
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP Ausbau) Fa.Heuliez
R5 1229 TX 2X6 in Arbeit.... Nachbau von einem der 5 gebauten R5 Leotard 6x6
R5 122B Alpine Turbo mit Treico Kit als Le Car Van im Calberson Desing
R5 122B Alpine Turbo Special 60tkm
R5 122B Alpine Turbo mit Fleischmann Kit als (Sovra - Cabrio) in Arbeit zur Diac Lackierung 
R5 122B Alpine Turbo mit Turbo 2 Kit in Philips Lackierung auf Suzuki Leiterrahmen als 4x4 (geplant)
R7 1283 TL

Offline dondini

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 485
-
« Antwort #32 am: März 18, 2013, 22:09:01 Nachmittag »
-
« Letzte Änderung: August 15, 2013, 12:19:02 Nachmittag von dondini »

Offline Dutschi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 500
  • Flying Dutchman on Tour
Re: Renault 5 122B mit Treico Breitbau und Le Car Van Umbau
« Antwort #33 am: März 19, 2013, 23:02:10 Nachmittag »
'Duck und weg' ist gar nicht erforderlich! Ist absolut OK, was Du machst! Aber die Bullaugenidee von Renault oder wem auch immer ist schon mehr als skurril...

Grüsse
Steven

Da gebe ich dir recht!

Ich freue mich auch feur euch, das Heuliez anscheinent bei den Turbo umbauten besser gearbeitet hat als bei den Le Car Van. Denn vonn den 750 Steuck die Produziert wurden sind nur noch 4 uebrig geblieben in Deutschland.  ****sau geil der junjor hat wieder die tastertur verstellt**** Kein eu mehr da .


der vorteil bei solch geringen st[ckzahlen , venn man verkaufen mag kann man Preise machen fast wie man will. Wer sowas sucht hat keine grosse Auswahl. Der letzte Le Car Van wurde vor 3 bis 4 Jahren auch f[r 10000 Euro angeboten.

Hier der grund warum es keine mehr gibt, die Seitenw'nde wurden angeschliffen und dann ales aufgeklebt. Feuchtigkeit findet bekanntlich aber immer seinen weg.
R5 1222 Alpine 5 Türer mit Zender Kit und Werks-Faltverdeck
R5 1223 Alpine in Gruppe 2 Optik
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP Ausbau) Fa.Heuliez
R5 1229 TX 2X6 in Arbeit.... Nachbau von einem der 5 gebauten R5 Leotard 6x6
R5 122B Alpine Turbo mit Treico Kit als Le Car Van im Calberson Desing
R5 122B Alpine Turbo Special 60tkm
R5 122B Alpine Turbo mit Fleischmann Kit als (Sovra - Cabrio) in Arbeit zur Diac Lackierung 
R5 122B Alpine Turbo mit Turbo 2 Kit in Philips Lackierung auf Suzuki Leiterrahmen als 4x4 (geplant)
R7 1283 TL

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re: Renault 5 122B mit Treico Breitbau und Le Car Van Umbau
« Antwort #34 am: März 20, 2013, 08:19:22 Vormittag »
Ist absolut OK, was Du machst!

Na, na, na. Und das aus dem Mund des größten Originalitätsfetischisten, den ich kenne?

Wenn ich dir erst mal erzähle, was der Dutschi mit dem Lecar Van Prototypen angestellt hat, muß man dich wahrscheinlich anbinden, um dich von der Blutrache abzuhalten  ;) ;) ;) Frei nach dem Motto: "Bullaug um Bullaug"
« Letzte Änderung: März 20, 2013, 08:34:51 Vormittag von godsey »
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline dondini

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 485
-
« Antwort #35 am: März 20, 2013, 08:38:44 Vormittag »
-
« Letzte Änderung: August 15, 2013, 12:18:28 Nachmittag von dondini »

Offline le dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 963
  • Alles wird gut..........
Re: Renault 5 122B mit Treico Breitbau und Le Car Van Umbau
« Antwort #36 am: März 20, 2013, 09:17:35 Vormittag »
Hey Steven. Das ist ein sympatischer Beitrag.  :)

Ich sehe das ähnlich. Wer für sich die Originalität eines Fahrzeugs an erste Stelle setzt, muss das ja nicht bei allen anderen fordern.

Immerhin gibt hier (fast) jeder von uns einen Haufen Geld für sein Fahrzeug aus. Damit sollte er auch die Freiheit besitzen, es für sich so zu gestalten, wie er mag!

Und ’mal ganz ehrlich. Wenn alle serienmäßige Fahrzeuge fahren würden, wäre unsere Szene doch ziemlich eintönig, oder?
Das Diskutieren über mehr oder weniger schöne (subjektiv) und mehr oder weniger gut gemachte Fahrzeugumbauten macht doch irre Spaß.

Also, macht mit Eurem Eigentum, was Ihr wollt. Ich tue es auch........ ;)

Gruß, Robin
Aerodynamics are for people, who can’t built engines. (Enzo Ferrari)

Offline Dutschi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 500
  • Flying Dutchman on Tour
Re: Renault 5 122B mit Treico Breitbau und Le Car Van Umbau
« Antwort #37 am: März 20, 2013, 09:19:23 Vormittag »
Original Fahrzeuge haben auch was und sind preisstabiler als meine umbauten aber das ist nix für mich. Ich habe hier ein beispiel foto!
Die A110 halte ich schon für ein schönes Auto, aber hier würde mir nur die goldene gefallen. Ich habe halt keine lust drauf auf ein Treffen zu fahren und es stehen noch 10 Autos da die identisch sind  bis vielleicht auf die Felgen.

Das ist unter anderem auch der grund warum dieser Le car Van den breitbau und die Calberson lackierung bekam.

Meine Frau hat ja auch noch einen R5 Alpine Gruppe 2 Verbreitert dem die calberson lackierung bestimmt auch gut gestanden hätte, aber dann wäre er wieder einer von vielen, Darum wurde der lieber schwarz da ich im netz noch nicht einen weiteren schwarzen gefunden habe.
R5 1222 Alpine 5 Türer mit Zender Kit und Werks-Faltverdeck
R5 1223 Alpine in Gruppe 2 Optik
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP Ausbau) Fa.Heuliez
R5 1229 TX 2X6 in Arbeit.... Nachbau von einem der 5 gebauten R5 Leotard 6x6
R5 122B Alpine Turbo mit Treico Kit als Le Car Van im Calberson Desing
R5 122B Alpine Turbo Special 60tkm
R5 122B Alpine Turbo mit Fleischmann Kit als (Sovra - Cabrio) in Arbeit zur Diac Lackierung 
R5 122B Alpine Turbo mit Turbo 2 Kit in Philips Lackierung auf Suzuki Leiterrahmen als 4x4 (geplant)
R7 1283 TL

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re: Renault 5 122B mit Treico Breitbau und Le Car Van Umbau
« Antwort #38 am: März 20, 2013, 10:07:32 Vormittag »
Hey Steven. Das ist ein sympatischer Beitrag.  :)

Das finde ich nicht! Der dondi ist voll gemein, mit dem spiele ich nicht mehr! Ich weiß doch selbst, daß dwZ2 hässlich ist wie die Nacht, aber muß man denn immer wieder drauf rumreiten?  ;) Was meint Ihr, warum es von dem Teil keine Fotos gibt?

Ich steh übrigens auch nicht besonders auf original und die Freiheit mit seinen Autos zu machen, was er will, spreche ich niemandem ab. Den schwarzen Gruppe2 und den grünen 5 türer von Dutschi finde ich sogar richtig hübsch. Aber diese Kiste ist einfach nur hässlich, da stimme ich Hubsy voll und ganz zu. Und für das Zerstören des Heuliez-Prototypen sollte Dutschi in der R5 Hölle schmoren müssen, bis er gar ist!
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline der Koch

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 486
  • www.renault-5-club-lingen.com
Re: Renault 5 122B mit Treico Breitbau und Le Car Van Umbau
« Antwort #39 am: März 20, 2013, 10:40:57 Vormittag »
Denn vonn den 750 Steuck die Produziert wurden sind nur noch 4 uebrig geblieben in Deutschland. 


Ist das korrekt das es 750 Stück von diesen Fahrzeugen gab ?
Ich habe auf der Retro Classics in Stuttgart einen Besitzer von einem Le Car Van getroffen , dort ist dann die Frage der Stückzahl aufgekommen.

Wenn das stimmt kann ich die Info weitergeben, und habe wieder jemanden glücklich gemacht  ;D ;D ;D