Autor Thema: Fehlzündungen!  (Gelesen 18956 mal)

Offline gratziani

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Fehlzündungen!
« am: Juni 15, 2012, 19:55:48 Nachmittag »
Hallo!

Vielleicht weiss wer warum. Im Stand läuft mein Turbo super schön und wenn ich Gasgebe nimmt er es auch super an nur wenn ich länger an Gas bleibe fängt er an zu schiessen. Auspuff Krümmer wird glutrot. Auf Falschluft habe ich schon alles abgesucht. Zündkerzen Neu BN2, Zündspule neu.


Gratziani

Offline Ragnolli

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Re: Fehlzündungen!
« Antwort #1 am: Juni 15, 2012, 21:00:14 Nachmittag »
Viel zu heiß, läßt auf mager schließen.

Lambda Testers besorgen wär mein Tipp!

Olli
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Offline Timmy671

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Re: Fehlzündungen!
« Antwort #2 am: Juni 15, 2012, 21:57:12 Nachmittag »
Kann es ein dass die Zündung nicht stimmt?
Wenn du den Verteiler draussen hattest und sich das Zahnrad vielleicht um einen Zahn falsch steht.
Turbo-Fever 2011 Vize-Sieger

Offline lecar5

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Re: Fehlzündungen!
« Antwort #3 am: Juni 15, 2012, 22:43:27 Nachmittag »
Hast du beim Zündung einstellen den Unterdruckschlauch abgezogen? Dann 10°.

Bei CoolJ's Turbo2 war es genau das gleiche - da glühte der Endtopf im Dunkeln :o. Die Zündung war auf 10° vor OT bei nicht abgezogenem Unterdruckschlauch eingestellt.

Gruss, LeCar5
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline gratziani

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Re: Fehlzündungen!
« Antwort #4 am: Juni 16, 2012, 10:35:31 Vormittag »
Kann man das Zahnrad beim verteiler falsch einsetzen? Kontrolle wie?
Kaltstartventil? Abstecken?

Gratziani

Offline Timmy671

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Re: Fehlzündungen!
« Antwort #5 am: Juni 16, 2012, 11:24:38 Vormittag »
Das Zahnrad hat eine definierte Posotionhaben. Wenn die nicht stimmt, stimmt auch dein Zündzeitpunkt nicht.
Um das genau zu erklären wie du die Position prüfst fehlt mir leider die erfahrung.
Dazu gibt es hier grössere Experten.
Turbo-Fever 2011 Vize-Sieger

Offline Oli W.

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Re: Fehlzündungen!
« Antwort #6 am: Juni 16, 2012, 12:12:17 Nachmittag »
Hi,

Wenn der Verteiler mit Kabeln etwa im rechten Winkel zum Motor steht und der Verteilerfinger bei OT (in Drehrichtung) etwas hinter dem Kontakt des ersten Zylinders steht, sollte das Ritzel richtig eingesetzt sein (außer die Nut ist auf der falschen Seite).

Das Verteilerritzel muß, wenn du von der Ansaugseite auf den Motors schaust, auf 5nach 7 stehen. Die außermittig versetzte Nut muß Richtung Kraftabgabeseite sein.

Bildlich etwa so:    0 0 0 0   ->
                                   /

Gruß, Oli




Offline gratziani

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Re: Fehlzündungen!
« Antwort #7 am: Juni 19, 2012, 22:24:50 Nachmittag »
Hallo!

Was sagt euch dieses Kerzenbild. Eingebaut bei mir von rechts nach links ist1-4. Was sagt das aus??

Danke im Voraus!

Gratziani

Offline Extrabreit

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Re: Fehlzündungen!
« Antwort #8 am: Juni 19, 2012, 22:54:19 Nachmittag »
Uih -  das schaut aber garnicht gut aus... Ich würde mal sagen, die beiden letzten Zylinder laufen  extrem mager. Daraus können auch die besagten Fehlzündungen resultieren, die unter Umständen sogar bis zur Stauklappe der K-Jetronic zurückschlagen und diese im schlimmsten Fall beschädigen, bzw. verstellen können.
Könnte sein, das deine Einspritzventile nicht mehr ordnungsgemäß arbeiten, oder die Einspritzmenge an diesen Zylindern stark abweicht.
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???

Online godsey

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Re: Fehlzündungen!
« Antwort #9 am: Juni 20, 2012, 07:52:23 Vormittag »
Wenn die Einspritzmengen der Düsen passen, könnte es an einem immer offenen Kaltstartventil liegen
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