Autor Thema: Fehlzündungen!  (Gelesen 18955 mal)

Offline gratziani

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: Fehlzündungen!
« Antwort #20 am: Juni 20, 2012, 17:48:02 Nachmittag »
Hallo!

Die Zündkerzen sind neu und BN2. Relais für die Kraftstoffpumpe ist wo? Im Handbuch steht auf der Wand vor dem Armaturenbrett. Nur sieht mein Stecker da anders aus.

Peter

Offline Extrabreit

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 867
  • Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen!
Re: Fehlzündungen!
« Antwort #21 am: Juni 20, 2012, 17:53:29 Nachmittag »
Hast du nen T2 ? dann sitzt es unterm Lenkrad - Untere Verkleidung abschrauben, und ich meine links von der Lenksäule muß es irgendwo oben sein. Ist meist ein blaues.
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???

Offline gratziani

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: Fehlzündungen!
« Antwort #22 am: Juni 20, 2012, 18:18:12 Nachmittag »
Danke gefunden!

Offline gratziani

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: Fehlzündungen!
« Antwort #23 am: Juni 23, 2012, 13:26:19 Nachmittag »
Könnten die Steuerzeiten von der Kette her nicht stimmen? Ein zahn zu früh oder zu spät?

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
Re: Fehlzündungen!
« Antwort #24 am: Juni 23, 2012, 13:29:52 Nachmittag »
Übersetzen der Kette kann man glaube ich ausschließen. Wenn Du kein verstellbares Nockenwellenrad hast! Und ein ausgelutschter Spanner dürfte sich so nicht äußern, vermute ich.

Ich würd erstmal weiter auf der Kraftstoffseite suchen!

Olli.
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline R5T2

  • .
  • *****
  • Beiträge: 2 145
Re: Fehlzündungen!
« Antwort #25 am: Juni 23, 2012, 17:02:05 Nachmittag »
Zitat
Könnten die Steuerzeiten von der Kette her nicht stimmen? Ein zahn zu früh oder zu spät
Dass die Kette überspringt ist eher unwahrscheinlich, was aber vorkommt ist dass die Nase am Kettenrad abreisst.
Dann kannst Du die Steuerzeiten stufenlos einstellen.

Das erklärt aber noch nicht warum 2 Zylinder extrem mager laufen.

Stecken die Einspritzventile noch festgeklammert in den Büchsen drin?

Offline gratziani

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: Fehlzündungen!
« Antwort #26 am: Juni 24, 2012, 21:59:42 Nachmittag »
Hallo!

Was passiert wenn ein Ventilstösselstange verbogen ist? Das habe ich heute herausgefunden. Übrigens hat irgendwer eine kurze liegen die er mir verkaufen könnte und eine Kopfdichtung? Will sie nicht in Frankreich bestellen weil es zu lange dauert.


Gratziani

Offline gratziani

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: Fehlzündungen!
« Antwort #27 am: Juni 25, 2012, 22:17:21 Nachmittag »
Hallo!

Benzinmengen habe ich mit Bierflaschen gemessen. Fast identisch bei 3 Düsen. Bei einer der 4 etwas Weniger. Kaltstartventil lahm gelegt. Keine Besserung bei Vollgas.

Peter

Offline gratziani

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: Fehlzündungen!
« Antwort #28 am: Juni 26, 2012, 15:47:13 Nachmittag »
Hallo!

Wer hat eine kurze Stösselstange zu verkaufen. Passt auch aus dem Alpine Turbo. Bitte alles anbieten nur nicht eine die verbogen ist.


Peter
« Letzte Änderung: Juni 26, 2012, 18:05:18 Nachmittag von gratziani »

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 946
  • Sieger TurboFever 2012
Re: Fehlzündungen!
« Antwort #29 am: Juni 26, 2012, 18:28:29 Nachmittag »
Hallo!

Wer hat eine kurze Stösselstange zu verkaufen. Passt auch aus dem Alpine Turbo. Bitte alles anbieten nur nicht eine die verbogen ist.


Peter

Alpine Turbo müsste/kann passen. Ist meines Wissens zwar geringfügig anders in der Länge, was du aber mit der Einstellung am Kipphebel (über die Ventilspiel-Schraube) kompensieren kannst.
Haben tu ich leider keine...

Gruss, LeCar5
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!