Autor Thema: Fehlzündungen!  (Gelesen 18957 mal)

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re: Fehlzündungen!
« Antwort #50 am: Juli 03, 2012, 09:08:18 Vormittag »
Aber wenn du keine Komponenten aus einem anderen Fahrzeug eingebaut hast, kannst du dich eigentlich drauf verlassen, daß die Leitung nach unten wegführt. Zu deiner Fehlerbeschreibung passt es auch. Allerdings wundere ich mich etwas, wie du die Zündung mit verpoltem Induktivgeber einstellen konntest. Der Zündzeitpunkt "zappelt" dann laut Prüfstand munter um 6° hin- und her. Bitte noch mal mit ABGEZOGENEM Unterdruckschlauch sauber auf 10° vOT einstellen! Dann Grundeinstellung der K-Jetronik durchführen, wie schon mal beschrieben, dann sollte die Kiste wieder rennen!

PS: Für solche die mehrere Verteiler haben und auch ausprobieren wollen: Man kann die Polarität der Induktivgeber an der Position der Befestigungsschraube des Steckers erkennen. Frühe Verteiler haben die Schraube links, bei Späten sitzt die Schraube entsprechend rechts. Bei Quertausch bitte beachten!
« Letzte Änderung: Juli 03, 2012, 09:11:17 Vormittag von godsey »
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline R5T2

  • .
  • *****
  • Beiträge: 2 145
Re: Fehlzündungen!
« Antwort #51 am: Juli 03, 2012, 09:45:27 Vormittag »
Zitat
Bei Quertausch bitte beachten!
Wenn eine Geberspule aus einem anderen Fahrzeug oder aus dem Zubehörmarkt eingebaut wird muss der Polarität spezielle Beachtung geschenkt werden.
Einige Kombinationen Zündmodul-Geberspule funktionieren verpolt gar nicht. Da ist die Situation wenigstens eindeutig.

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re: Fehlzündungen!
« Antwort #52 am: Juli 03, 2012, 10:26:17 Vormittag »
So eins hatte ich letzte Woche :-)

Zündmodul mit der Kennung A aus dem T1 geht definitiv nicht im T2, der serienmässig eins mit Kennung E drin hatte!
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline gratziani

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: Fehlzündungen!
« Antwort #53 am: Juli 10, 2012, 20:38:32 Nachmittag »
Hallo!

Danke für eure Mithilfe.

Stecker am Zündverteiler was wirklich das Problem.

Jetzt läuft er wieder und hab viel dazugelernt.

Peter