Autor Thema: Dichtringe für Zündkerzenschacht > HILFE  (Gelesen 16450 mal)

Offline ClioWilliams

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 052
Dichtringe für Zündkerzenschacht > HILFE
« am: Juli 24, 2012, 20:59:52 Nachmittag »
 Moinsen Leute  ;)
Also ich habe an meinem Turbo die leicht tropfende Ventildeckeldichtung ( Audi Plaza TF 2011 > Hubsy und Godsey werden sich erinnern ! ) gewechselt vor dem TdD und mir dazu die teile vom super lieben Olli geliehen.
NUN BEKOMME ICH ABER NICHT MEHR ALLES ZUSAMMEN um Ihm das zurückzugeben   >:( >:( und nervt mich und dazu steht Michael`s A5 auf der Bühne und nachdem dort auch die V.deckeldichtung gewechselt werden mußte erschien auch dort das gleiche problem mit den Kerzenschachtdichtungen  >:(

Also wer kann hgelfen und hat noch welche die zu erwerben sind oder kann mir sagen wo ich welche bekomme, die Not ist groß und neben mir suchen noch mehr Leute !
Die ET Nummmer 77 03 065 063 ( das sollen die Dinger sein ) ist nicht mehr im System bei Renault > oder gibt es da eine Umschlüsselung und jemand sagt mir die richtige Nummer ?

Danke für Eure Hilfe, jeder Hinweis wird vertraulich behandelt, Hinweise die zur Ergreifung führen sind ohne Belohnung aber mit LOB von allen  :D ;) :)

Fränky
Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln und das ist noch umsonst !

Offline turbozwei

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 276
Re: Dichtringe für Zündkerzenschacht > HILFE
« Antwort #1 am: Juli 25, 2012, 10:50:55 Vormittag »
Hi Franky,

die Dichtungen vom Renault 20 (R1271) sollten auch passen, und sind über Renault Frankreich verfügbar.
Teilenummer 78 26 004 000. Preis Stück EUR 0,84 zzgl MwSt finde ich erschwinglich.
Ich habe mal 4 Stück bestellt, werde vergleichen, und melde mich dann nochmal.
Lageristenr...-Modus aus  ;D

Bezahlung-> bei den TdD mindestens ein Bier auf mein Wohl trinken ! :'( .

Hoffentlich habt Ihr ein GEILES WE !!!

LG Michael
« Letzte Änderung: Juli 25, 2012, 11:09:36 Vormittag von turbozwei »
Viel zu wenig Zeit...

Offline ClioWilliams

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 052
Re: Dichtringe für Zündkerzenschacht > HILFE
« Antwort #2 am: Juli 25, 2012, 11:28:24 Vormittag »
@ Michael
Auf Dich ist Verlass und /  bzw auf Deine Hilfe hatte ich gebaut  :D ;)
Suuuuuuuuuuuuupi und hoff hoff ganz doll das die passen  :)
Der Preis klingt ja erschwinglich, nehme an pro Stück.
Gern höre ich wieder von Dir > positiv  ;) und ich trinke ein Bierchen für Dich mit, geht klar !
Tja, wir freuen uns jetzt auch auf das WE auch wenn Wetteraussichten noch nicht ganz soooo gut sind, aber es wird noch  ;D
Babsi und ich werden das heutige und morgige gute Wetter nutzen um die Renault Caravelle Cabrio mal richtig ein paar Kilometer laufen zu lassen, besser gehts kaum  ;D

Ich hoffe noch vor dem TdD ein paar Bilder von der Strecke einstellen zu können.

LG
Fränky
Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln und das ist noch umsonst !

Offline ClioWilliams

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 052
Re: Dichtringe für Zündkerzenschacht > HILFE
« Antwort #3 am: Juli 30, 2012, 18:51:09 Nachmittag »

Bezahlung-> bei den TdD mindestens ein Bier auf mein Wohl trinken ! :'( .

Hoffentlich habt Ihr ein GEILES WE !!!

LG Michael

Moinsen Michael !

Also wir haben alles so abgearbeitet wie oben beschrieben : geiles Wochenende gehabt ( da hast Du echt was verpasst ) und dazu wie von Dir vorgegeben ein Bierchen auf Dein Wohl getrunken, nee ich muss ehrlich sein, mehr als eines, denn....

Meine Ventildeckeldichtungen original Renault in Gummi ( 77 01 366 642 à 19,19€ ) habe ich bekommen  ;D
dazu hatte ich aber auch bestellt die Dichtungen für den Ventildeckel ( 77 01 036 402 ) und die wurden auch bestätigt als verfügbar, aber dann doch wieder gestrichen als nicht lieferbar  :( :( :( :(

Nun meine Frage an Dich ob es denn nicht auch > wie bei den Kerzenschacht-Dichtungen > vielleicht von einem anderen Motörchen diese Dichtungen passend gibt ? Kannst Du da hlefen und das rausbekommen ??

Hoffe wir sehen uns auf der TF und können das mit dem Bierchen auch persönlich Auge um Auge klären  ;)
LG
Fränky
Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln und das ist noch umsonst !

Offline turbozwei

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 276
Re: Dichtringe für Zündkerzenschacht > HILFE
« Antwort #4 am: August 01, 2012, 18:03:47 Nachmittag »
Hoffe wir sehen uns auf der TF ...
Leider NEGATIV  :'(,...genau an diesem WE sind wir bei Olli`s Zuhause um die Ecke --> Freunde-mit-Familien-Ausflugs-Wochenende !! Jahrelange Tradition, Anfang des Jahres gebucht und bezahlt!! Dieses Jahr läufts terminlich nicht so rund, leider.

Aber genug geheult, zurück zum Thema:
Kerzenschacht-Dichtungen sind eingetroffen, Geschmacks/Geruchs/Konsistenz-Prüfung abgeschlossen --> PASSEN!!.. ach so... gemessen hab ich auch ;)
Die Dichtungen die du jetzt noch suchst sind die drei von den Schrauben, oder ??
Komme gerade nicht ans Dialogys, bin nämlich im wohlverdienten 8) Urlaub! Erst ab 25.08. könnte ich nachsehen, wenns reicht !?!
Da finden wir bestimmt auch was passendes.

Gruss,
Michael
Viel zu wenig Zeit...

Offline ClioWilliams

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 052
Re: Dichtringe für Zündkerzenschacht > HILFE
« Antwort #5 am: August 01, 2012, 18:19:54 Nachmittag »

Kerzenschacht-Dichtungen sind eingetroffen, Geschmacks/Geruchs/Konsistenz-Prüfung abgeschlossen --> PASSEN!!.. ach so... gemessen hab ich auch ;)
Die Dichtungen die du jetzt noch suchst sind die drei von den Schrauben, oder ??


Moinsen Michael !

Schade das Du bei der TF nicht dabei bist....... :-[

aber gut zu lesen das die Kerzen-Schacht-Dichtungen passen tun  :) :) :) :)

Und die anderen drfei sind die von den Schrauben die ich jetzt noch suche  8)   genau und dann warte ich gerne bis Du aus Deinem wohlverdienten urlaub zurück bist  ;)

Bis die Tage und Danke !
Fränky
Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln und das ist noch umsonst !

Offline turbozwei

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 276
Dichtringe für Ventildeckel
« Antwort #6 am: August 25, 2012, 11:49:07 Vormittag »
Hallo Fränky,

da bin ich wieder :(.

Dichtring -Alternative gefunden  ;D:

vom Twingo I mit C3G-Motor müssten eigentlich auch passen, Maße: aussen 17mm, innen 7mm, Stärke 2mm!

Teilenummer 7700854646, Listenpreis STÜCK EUR 3,98 zzgl. MwSt :o (und sind immer nur als VPE 10 Stück bestellbar!! :o :o )

LG
Michael
Viel zu wenig Zeit...

Offline ClioWilliams

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 052
Re: Dichtringe für Zündkerzenschacht > HILFE
« Antwort #7 am: August 26, 2012, 13:47:59 Nachmittag »
@Michael

Ich hoffe Ihr hattet einen schönen Urlaub  :D

Vielen dank für die Info, werde ich gleich morgen bestellen, alles andere hab ich schon da.

LG Grüße aus dem Norden und bis die Tage mein Lieber !

Fränky
Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln und das ist noch umsonst !

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re: Dichtringe für Zündkerzenschacht > HILFE
« Antwort #8 am: August 26, 2012, 15:04:53 Nachmittag »
Respekt vor dem Einsatz von Michael! Aber die letzten Dichtungen sollten eher die Masse 9/20/2mm haben. Nicht, daß es wirklich eine Rolle spielt, aber 3,98 € finde ich selbst für passende Dichtungen etwas sehr heftig...
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline turbozwei

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 276
Re: Dichtringe für Zündkerzenschacht > HILFE
« Antwort #9 am: August 27, 2012, 08:14:38 Vormittag »
...aber 3,98 € finde ich selbst für passende Dichtungen etwas sehr heftig...

Das finde ich aber noch RESPEKTVOLL gegenüber dem Anbieter ausgedrückt  ::) , zumal wenn man wie geschrieben, nur immer 10 Stück bestellen kann !

Wegen der Maße: da hast du natürlich Recht ! Innenmaß könnte man natürlich anpassen, aber bei dem Preis....

Ich schau nochmal nach Alternativ-Lösungen bzw. -Anbietern
Viel zu wenig Zeit...