Autor Thema: Vordere Stoßstange wellig...  (Gelesen 2042 mal)

Offline Extrabreit

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 861
  • Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen!
Vordere Stoßstange wellig...
« am: August 06, 2012, 21:26:50 Nachmittag »
Hi Leute,
eben habe ich zufällig bemerkt, das die vordere Stoßstange an meinem Auto auf einmal total wellig geworden ist (überwiegend in dem Bereich, wo das Kühlergitter ist) .Ob es daran liegen könnte, das ich sie montiert habe, als es draussen extrem heiß war? Beim anschrauben brauchte ich keine großen Klimmzüge zu machen, um die 4 seitlichen Schrauben in die beiden Halter zu bekommen, das heißt , sie stand nachher nicht irgendwie unter Spannung. Bin ehrlich gesagt etwas ratlos. Hoffentlich krieg ich die Wellen wieder raus.... :o

Volker
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???

Offline Dutschi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 500
  • Flying Dutchman on Tour
Re: Vordere Stoßstange wellig...
« Antwort #1 am: April 07, 2013, 10:30:34 Vormittag »
Also bei meinem Treico LCV habe ich das jetzt auch aber kann mir das einfach erklären. Die halter waren ja nicht dran gewesen an dem zubehör ding und ich habe an den dafür vorgesehenen Punkten gebohrt und befestigt! Jedoch bei der Montage ist mir aufgefallen das sie auf jeder Seite ca 1 cm zu weit außen sitzen. Als ich dann die Halter so montierte habe ich die Stoßstange zu sehr unter druck gesetzt denke ich und so kamen meine wellen. Muss sie also nochmal demontieren und beidseitig 1 cm distanzplatten zwischen halter und karosserie basteln.
R5 1222 Alpine 5 Türer mit Zender Kit und Werks-Faltverdeck
R5 1223 Alpine in Gruppe 2 Optik
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP Ausbau) Fa.Heuliez
R5 1229 TX 2X6 in Arbeit.... Nachbau von einem der 5 gebauten R5 Leotard 6x6
R5 122B Alpine Turbo mit Treico Kit als Le Car Van im Calberson Desing
R5 122B Alpine Turbo Special 60tkm
R5 122B Alpine Turbo mit Fleischmann Kit als (Sovra - Cabrio) in Arbeit zur Diac Lackierung 
R5 122B Alpine Turbo mit Turbo 2 Kit in Philips Lackierung auf Suzuki Leiterrahmen als 4x4 (geplant)
R7 1283 TL