Autor Thema: Tankdeckel  (Gelesen 4390 mal)

Offline ClioWilliams

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 052
Tankdeckel
« am: August 10, 2012, 19:21:02 Nachmittag »
Moinsen !
Ich brauche mal wieder Eure Hilfe, mein Turbo2 hat nun doch ein paar Wehwehchen und zeigt hier und da Auflösungserscheinungen.
Mir ist mein Tankdeckel kaputt gegangen und da er undicht war hat es auch den Lack im Stutzen angegriffen und naja die darunter liegende "Gummitülle/dichtung" benötige ich auch neu.

Hoffentlich gefährdet mein defekter Tankdeckel nicht die TurboFever  :( :(

Das Problem ist mal wieder das die Teile bei Renault nicht lieferbar sind,  Tankdeckel = 60 01 003 006 und die "Tülle" im Stutzen = 60 01 000 238

Nun meine Frage wo ich das noch bekomme    :-[  Wer kann mir nen Link oder Hinweis geben ??

Danke für Eure Hilfe !

LG
Fränky  and see you in Kautenbach  ;D
Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln und das ist noch umsonst !

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re: Tankdeckel
« Antwort #1 am: August 10, 2012, 19:29:26 Nachmittag »
Hi,

mit leichten Anpassungen geht der hier:

http://www.ebay.de/itm/Opel-Kadett-D-E-Ascona-C-Corsa-GSI-Tankdeckel-Neu-NOS-/160856262337?pt=DE_Autoteile&hash=item2573c7c6c1

Leider ist der Blechteil des Tankdeckels 3mm dünner, so daß sich der Tankdeckel beim Schliessen nicht gescheit zentriert. Somit ist es Zufall, ob beide schließhaken greifen. Um dem abzuhelfen gibts 2 Möglichkeiten

entweder du baust deinen alten Blechtopf an das neue Plastik (eleganteste Lösung). Das braucht allerdings Nerven wie Stahl, weil das Plastik extrem hart ist. Oder du machst es wie ich und modifizierst das Opel-Teil mittels einer Blechhülse. Pssst, ein handelsübliches Staubsaugerrohr hat genau den richtigen Durchmesser. Wenn du da heimlich 30mm absägst und die Sägekante sauber entgratest, merkt deine Frau das nie!  ;) ;) ;)

3S und Garat haben natürlich die Richtigen im Programm.

Die Gummimanschette ist fürs Fahren völlig unnötig, die lassen wir als Entschuldigung für ein Fehlen bei der Turbofever nicht gelten! Aber meiner Meinung nach könnte man die locker aus einem flachen Stück Gummi schneiden. Eingebaut wird die sich schon in die richtige Form legen.
« Letzte Änderung: August 10, 2012, 19:34:10 Nachmittag von godsey »
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline bigbird

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 005
Re: Tankdeckel
« Antwort #2 am: August 10, 2012, 23:47:00 Nachmittag »
Hi Fränky,

mit etwas "Gefühl" passt auch der Opel-Deckel- zumindest als Übergangslösung. Der 3S-Deckel passt besser, wenn er nicht wie bei eine schiefe Hülse hat. Da es bei 3S immer etwas dauert, kann ich Dir zur TF gerne den Opel-Deckel leihen. Sag einfach Bescheid.

Viele Grüsse
Bigbird

P.S. Ausreden gibt es also nicht... ;)

Offline ClioWilliams

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 052
Re: Tankdeckel
« Antwort #3 am: August 11, 2012, 14:23:40 Nachmittag »
Moinsen !

Danke Tim und danke Michael für Eure lieben Tips und Anregungen, ich sehe schon, Ausreden gibt es nicht  :o :o :o

Also mein Stadt und Namenspartner der liebe Frank rief heute morgen an und bot mir übergangsweise seinen Reservedeckel an der irgendwo im Keller rumliegt. Ich hoffe nur er findet den bevor er abreist und schickt mir den zu ;D ;D

Somit brauche ich erstmal kein Opelteil verbauen und werde den Robin bitten mir díe Teile bei 3S zu besorgen  :o

LG
Fränky

and hope to see you all very soon in Kautenbach Town !
Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln und das ist noch umsonst !

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3 057
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Re: Tankdeckel
« Antwort #4 am: August 11, 2012, 14:32:43 Nachmittag »
Der Tankdeckel ist aber so oder so von Opel bzw von der Firma Blau Nr?? in Apolda liegt noch eine Verpackung mit dem Typ.

Jens
Turbofever

Offline ClioWilliams

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 052
Re: Tankdeckel
« Antwort #5 am: August 11, 2012, 14:35:54 Nachmittag »
Der Tankdeckel ist aber so oder so von Opel bzw von der Firma Blau Nr?? in Apolda liegt noch eine Verpackung mit dem Typ.

Jens

Sorry Jens, das hab ich jetzt nicht verstanden, bin ja blond wie Du wissen tust  :)

HAST DU NOCH SOON SATZ FÜR MICH ??    Wäre toll und nehme ich Dir gerne ab, stinkt schon gar zu viel nach Sprit zur Zeit  :(
« Letzte Änderung: August 11, 2012, 14:37:36 Nachmittag von ClioWilliams »
Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln und das ist noch umsonst !

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3 057
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Re: Tankdeckel
« Antwort #6 am: August 11, 2012, 14:39:21 Nachmittag »
Nee ich hab nur noch die Verpackung mit dem genauen Typen drauf hatte mir vor Jahren mal einen beim Stahlgruber bestellt und eingebaut. Ich GLAUBE!!!! es ist der Tankdeckel von der Firma BLAU Nr 36
Turbofever

Offline Zeitlupenschrauber

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 680
    • LME Electric
Re: Tankdeckel
« Antwort #7 am: August 11, 2012, 16:55:26 Nachmittag »
Der Original ist auch von Blau nur mit einen Durchmesser den natürlich kein anderes Fahrzeug hat ! Wurde Exclusiv für Renault gefertigt  ::)
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

Offline Maxi5Turbo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 439
Re: Tankdeckel
« Antwort #8 am: August 11, 2012, 17:42:46 Nachmittag »
Fränky,

selbstverständlich bin ich nach unserem Telefonat in den Keller gegangen und habe den Tankdeckel auch sofort gefunden!

Alles gut!!!

Offline ClioWilliams

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 052
Re: Tankdeckel
« Antwort #9 am: August 12, 2012, 12:48:25 Nachmittag »

 und habe den Tankdeckel auch sofort gefunden!


das klingt ja gut, die Jungfrauen wissen halt wo Sie alles rumliegen haben, gell  ;D

Ist denn die Brieftaube schon unterwegs oder wann fliegt die ab ?

Fränky
Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln und das ist noch umsonst !