Autor Thema: Regenreifen 13 Zoll Vorderachse  (Gelesen 2941 mal)

Offline bigbird

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 005
Regenreifen 13 Zoll Vorderachse
« am: August 29, 2012, 16:49:46 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach günstigen Regenreifen. Nachdem ich für hinten günstig 240/570-iger Hankook bekommen habe, suche ich noch das Gegenstück für vorne. Da ich grundsätzlich an den 15 Zoll festhalte und nur für extrem widrige Umstände - wenn der Turbo in der Regel sowieso in der Garage bleibt  8) - eine Alternative suche, scheue ich mich, 200€ pro Reifen auszugeben. Hat jemand vielleicht noch etwas "übrig" in der Größe 205/60 R13, 170/515 R13 oder 180/550 R13 oder kennt eine Bezugsquelle? Da bereits die Hinterreifen keine Straßenzulassung haben, müssen die Vorderreifen natürlich auch keine haben...

Viele Grüße
bigbird

Offline Turbo-Lotho

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 249
Re: Regenreifen 13 Zoll Vorderachse
« Antwort #1 am: August 30, 2012, 00:16:50 Vormittag »
Hallo bigbird,

fragst Du unseren Chef.

Würde mich auf jeden Fall auch interessieren.

Ansonsten kümmere ich mich um die Regenreifen zu einem Preis und mit DOT, was akzeptabel ist.

Sonnige Grüße aus dem Fränkischen Seenland
Lothi

Hast'e die Felgen schon verschönern lassen?
Hab' da seit kürzlich 'nen Guten an der Hand
Turbofever

Offline bigbird

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 005
Re: Regenreifen 13 Zoll Vorderachse
« Antwort #2 am: August 30, 2012, 09:40:55 Vormittag »
Hi Lothar,

brauche ich glaube ich nicht, da ich schon mit dem Vorbesitzer der Reifen gesprochen habe  ;) und da auch nichts mehr zu holen war.... (oder Jens?).
Die Felgen will ich erstmal so lassen. Mal sehen.

Viele Grüße
Bigbird

Offline ClioWilliams

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 052
Re: Regenreifen 13 Zoll Vorderachse
« Antwort #3 am: August 30, 2012, 09:57:28 Vormittag »
Moinsen !
Also wenn Ihr mich fragt.....
Scherz beiseite.... Wie einige von Euch ja wissen fahren meine Jungs und ich  seit vielen Jahren Slalom, Rallye und Sprint ( Größe 205 und 195/50 R 15  ) und da sind schon so einige Reifen aufgebraucht worden und neben der Luftdruckfrage taucht immer wieder die Frage auf  > was bei Regen fahren oder bei gemischten Wetterbedingungen.

Kürzlich haben wir einen "neuen" Reifen probiert der war sehr sehr gut im Regen, konnte doch Pascal sogar damit das Beinchen heben und dem Opel Speedster mit seinem tiefen Schwerpunkt und weniger Gewicht Paroli bieten. Hierbei handelt es sich eigentlich um einen "semi" Reifen der trocken "gut" ist aber im Regen geil ist, es ist der Federal RSR der bei EWO für unter 100€ zu bekommen ist.

Ansonsten haben wir bei "viel" Regen super Erfahrungen in der gesamten Szene gemacht mit dem Uniroyal Rain Sport in 195 oder 205 und diesen gibt es als Rain Sport 1 und 2 soweit ich informiert bin und der ist bei reifen direct so um die 50€ neu zu bekommen aber auch bei ebay gebraucht. Ich habe in Rallye und Sprint den Rain Sport 1 eingesetzt in 195/50 R 15.

Da ich evtl. für vorne auf Marangoni semislick umrüsten möchte kannst Du Dir aber auch gerne morgen meine Vorderräder ansehen, da sind 2 Yoko Parada drauf die fast neu sind und evtl. verkauft werden sollen.

Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.

LG and see you soooooooooon  ;D
Fränky


hab eben nochmal nachgelesen, es gibt den rain expert und rain 2 bei www.reifen-direct.de frei Haus um die 50€ und dort könnt Ihr nachlesen das diverse Tests u.a. ADAC und AutoMotorSport dem Reifen ein empfehlenswert gegeben haben durch die besonderen Regeneigenschaften ! ;D


oh sorry, ihr sucht 13 Zoll, aber trotzdem hilft ja evtl. mein Bericht über die 15Zoll !

ABER ICH HABE NOCH 2 NEUE YOKOHAMA 13Zoll in 175/50 A048R LIEGEN > mit E-Kennzeichnung und ca. 5 Jahre alt  ;D
« Letzte Änderung: August 30, 2012, 10:35:57 Vormittag von ClioWilliams »
Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln und das ist noch umsonst !

Offline le dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 963
  • Alles wird gut..........
Re: Regenreifen 13 Zoll Vorderachse
« Antwort #4 am: August 30, 2012, 10:41:10 Vormittag »
@Fränky: Thema verfehlt. Setzen, sechs! ;D

Aber gibt es die Uniroyal nicht auch in 13". Die sind ja echt günstig. Heißen die jetzt "Rain Sport" oder Rain Expert"? Du schreibtst ’mal so und ’mal so.  ;)

Gruß, Robin (der immer noch 13"-Fegen sucht, aber mir bietet ja keiner ’was an. :()
Aerodynamics are for people, who can’t built engines. (Enzo Ferrari)

Offline ClioWilliams

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 052
Re: Regenreifen 13 Zoll Vorderachse
« Antwort #5 am: August 30, 2012, 11:30:53 Vormittag »

Aber gibt es die Uniroyal nicht auch in 13". Die sind ja echt günstig. Heißen die jetzt "Rain Sport" oder Rain Expert"? Du schreibtst ’mal so und ’mal so.  ;)


setzen sechs is ja korrekt, aber ich hatte mich ja schon entschuldigt unten > wenn Du alles gelesen hast  :-[

Es gab den Rain Sport 1 ( den habe ich noch ) und es gibt den Nachfolger der heißt Rain Sport 2 und der expert wurde neu aufgelegt hat etwas andere Bewertungen, da muß sich jeder seine Priorität raussuchen und der expert hat sogar ein besonders empfehlenswert bekommen !

Wenn Du denn endlich 13Zöller hast kannst ja mal überlegen ob Dich der Yoko interessiert den ich auf der Alpine gefahren habe :D

IN 13 ZOLL GIBT ES DEN UNIROYAL LEIDER NICHT , da ist es insgesamt sehr schwer geworden !
Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln und das ist noch umsonst !