Autor Thema: RetroMotor - das Motorfestival für Passionisten 2012  (Gelesen 3114 mal)

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 946
  • Sieger TurboFever 2012
RetroMotor - das Motorfestival für Passionisten 2012
« am: Juli 15, 2012, 20:46:30 Nachmittag »
Hi Freunde,

gestern habe ich die Einladung zur diesjährigen RetroMotor am 7. bis 9. September bekommen.
Ich zitiere mal eben:

"(...) Zur RetroMotor 2012 haben wir Motorradrennfahrer eingeladen, die Geschichte geschrieben haben. Uns liegen bereits verbindliche Zusagen von zahlreichen Weltmeistern und Grand Prix Fahrer vor. (...) Wir werden ein fantastisches Starterfeld bieten:

Giacomo Agostini, 15-facher Weltmeister
Jim Redman, 6-facher Weltmeister
Freddie Spencer, 3-facher Weltmeister
Luigi taveri, 3-facher Weltmeister
Dieter Braun, 2-facher Weltmeister
Jon Ekerold, 2-facher Weltmeister
Marco Luccinelli, 1-mal Weltmeister
Mario Lega, 1-mal Weltmeister

(...) Sie vereinen insgesamt 33 WM Titel. (...) Das sind noch nicht alle

Gianfranco Bonera, 2-mal Grand Prix Sieger, MV Werksfahrer
Armando Toracca, (letzter) MV Werksfahrer
Lucio Castelli, legendärer MV Agusta Rennmechaniker
Giovanni Magni, Sohn des legendären MV Rennleiters Aturo Magni
Piero Laverda, Ex-Chef von Laverda

(...)

Peter Rubatto, Mister Superbike
Horst Burkhardt, 2 xGespann Vizeweltmeister
Heiner Butz, 3 x Deutscher Meister und Grand Prix Fahrer
Lothar John, 1 x Deutscher Meister und Grand Prix Fahrer
Gert Bender, 3 x Deutscher Meister und Grand Prix Fahrer
Gottlob Schweikardt, Grand Prix Fahrer"

Obwohl ich mich den Zweirädern nicht verbunden fühle sind mir dennoch die Augen übergelaufen... verantwortlich für dieses grandiose Starterfeld, deren Lauf schlicht 'Champions' heisst ist Utz, Ehrenpräsident des MV Agusta Club Deutschland und R5MaxiTurbos Vater.

Ach ja, zur Veranstaltung selbst ;):
Zwei Rallyes, die Boxenstop Klassik und die Boxenstop 500 am Freitag bzw. Samstag, am Sonntag auf dem 'Circuit d'Au', einem 1.200 m langen Carré im Tübinger Industriegebiet die Demoläufe in den unterschiedlichen Klassen, z.B. die oben genannten Champions, Gespanne, Motorräder, Supersportwagen, Formel-Fahrzeuge, GT-Fahrzeuge etc. Weiterhin wird, wie ich hoffentlich richtig weiss, der Speedtrial wieder aufleben - juhuuu :)!
Alle weiteren Details, die Ausschreibung und wissenswertes gibt's unter www.boxenstop-tuebingen.de.

Ich bin dabei - wie jedes Jahr. Als Helfer, mein Job ist wieder die Koordination der Fahrerlager. Quasi mittendrin statt nur dabei ;).

Wenn euch jetzt ob der Promidichte der RetroMotor das Wasser im Mund zusammengelaufen ist: see you in Tübingen ;)!

LeCar5
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 946
  • Sieger TurboFever 2012
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!