Autor Thema: TAG DES DONNERS 2012  (Gelesen 35267 mal)

Offline The Stig

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 986
  • "The Stig"
Re: TAG DES DONNERS 2012
« Antwort #110 am: Juli 29, 2012, 21:44:38 Nachmittag »
....cooool, wenn man die schnell hintereinander anklickt, fährst Du wirklich, Olli ;o)

... :)
TF Sieger 2014 und "Herr der Ringe"

Offline Zeitlupenschrauber

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 680
    • LME Electric
Re: TAG DES DONNERS 2012
« Antwort #111 am: Juli 29, 2012, 21:48:14 Nachmittag »
Zitat
Wie ich, ein Leisetreter - zurückhaltend und bescheiden!!!  ::)

Aua Aua mir tun jetzt noch die Pobacken weh, weils mich vor lauter lachen vom Stuhl gehauen hat  ;D ;D ;D

vom S.S. gibt es nicht all zu viel zu erzählen . Nur eins weiss ich noch , er kam dahmals ins Autohaus um sein Vehikel mit dem schwarzen Pferd auf gelben Emblem nach der Inspektion abzuhohlen.
Er wünschte immer sein Auto in der Werkstatt vom Meister übergeben zu bekommen , Also wurde mein Meister und Ich mit Handschlag begrüßt und gelobt für die gute Arbeit , danach rin in die Kiste , Zündschlussel rum , 30 Sekunden Aufwärmphase und dann ab und vor allem quer raus zu Werkstatt Tor im Drift bis zur Hofausfahrt für 0/10 Sek. rote Bremslichter und weiter quer auf die Hauptstrasse  8)  sehr digitales Fahren  :P würde man heute sagen (aber das war ja noch im Analogen Zeitalter  ::)

Gruß ZLS
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

Offline Montedifalko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 748
  • Der Silberrücken unter den R5 Fahrern
Re: TAG DES DONNERS 2012
« Antwort #112 am: Juli 30, 2012, 22:19:44 Nachmittag »
Lieber Zeitlupenschrauber.... durch dich bin ich rehabilitiert!!!

Wo ich auch auftauche, bin ich nicht nur im Gesicht, sondern auch in meinem Ausweis der "Silberrücken"!
Ich kann mich recht gut an olle Kammellen erinnern, so auch an einen Fahrerlehrgang des damaligen Alpinault 5 Clubs auf dem
Hockenheimring.
Bei dieser Veranstaltung tauchte Siggi mit einer recht aufwändigen A310 auf. Ein Hinterrad war breiter als alle 4 von unseren A5 Turbos.
Recht bald war zu erkennen, dass das Fahrzeug mehr leisten konnte als der Fahrer.
Als Siggi dann so seine Runden drehte, sagte der Inhaber eines Autohauses in Forchheim:" Komm... wir wollen den Siggi jagen!"
Wir fuhren auf die Strecke und versuchten die A310 einzuholen.
Auf den Geraden verloren wir weniger als wir in den Kurven gewinnen konnten und nach einigem Kampf waren wir zur großen
Freude der Zuschauer vorn.

Als Siggi dann ein oder zwei Jahre später eine Meisterschaft (Slalommeister Nordbayern??) gewann, waren wir doch sehr verwundert.

Genau diese Geschichte habe ich versucht in netter und alkoholisierter Runde beim Tag des Donners zum Besten zu geben.
Keiner wollte mir Glauben schenken!!
Nun ist alles wieder gut...... Siggi ist Realität!!!
Eigentlich kann ich kaum glauben, dass er quer fahren konnte.

Das zu Müller Hoppenstedt, Siggi,dem Silberrücken und "Mäuschen" aus Forchheim!

Auf Wunsch mehr olle Kammellen auf der TF in Luxemburg!! >:(

Gruß aus Hamburg
Zweiter Sieger TF12
Zweiter Sieger TF15
Zweiter Sieger TF16
manno.......

Offline Zeitlupenschrauber

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 680
    • LME Electric
Re: TAG DES DONNERS 2012
« Antwort #113 am: Juli 30, 2012, 22:53:43 Nachmittag »
Das querfahren kannste schon glauben  ;) manche sind halt doch noch lernfähig  :P
Wie klein die Welt doch ist  ^-^
den
Zitat
Inhaber eines Autohauses in Forchheim
kenne ich natürlich auch  8) aber da gibt es zwei davon ( Erich und Jürgen )

so long
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

Offline ClioWilliams

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 052
Re: TAG DES DONNERS 2012
« Antwort #114 am: September 23, 2012, 12:53:54 Nachmittag »
http://www.norderstedter-amc.de/

Moin Moin !

Nachdem ALLE sooooo laut geschriehen haben ( auf der Terasse in Trittau bei wohl zu viel Alk ) nach dem Heidbergring habe ich mich dann letztendlich als einziger mit einem Renault auf dem Weg gemacht am Clubsprint teilzunehmen. Bei der Ankunft mußte ich feststellen, dass sich hier vieles verändert hat ( Fiete Synhold hat mittlerweile 5 Bücher geschrieben, ich wußte nur von dem 1. Buch, das 6. ist in Arbneit ). Dort wo mal Clubhaus stand befindet sich jetzt eine überdachte Boxengasse....... aber schaut Euch das selbst an, entweder mal live ( was ja gestern nicht der Fall war, nicht mal als Zuschauer ! ) oder schaut Euch im Netz an wie es dort aussieht. Ich jedenfalls war wohl mehr als 6 Jahre nicht mehr dort, solange steht nämlich das neue Containerdorf schon.

Anyway, früh aufstehen war angesagt, Abnahme ab 07.30 Uhr, Start 09.31 Uhr und dann WP 1 - 3 mit je  3 Runden à ca. 900 Meter in Fahrtrichtung und nachmittags 2 WP mit je 3 Runden entgegengesetzt, also insgesamt mit diversen Einführungsrunden ca. 18 km Spaß und das für 50,00 €.
Mit Start Nr. 66 war ich in Startgruppe 8, insgesamt 7 Starter in der Klasse 2C u.a. bei mir in der Klasse mein alter Slalomkollege Axel Haack aus B`haven mit seinem A3 Sportback mit 245PS und Allrad. Anyway, es ging morgens los im Regen, alle 3 WP`s auf total nasser Strecke und die Frage war mit ESP oder ohne. Ich lies das ESP drin und es wurde Spaß pur, das Auto regelte alles quasi von alleine, ich mußte nur meine Ideallinie fahren die ich ja nach so vielen Jahren Erfahrung dort drinne hatte und nach WP 1 war ich 4 Gesamt, nach WP2 der 3. Gesamt und nach WP 3 dann sogar 2. Gesamt ! Nur der Fahrlehrer Erich Bergmann > MIT SLICKS ! war schneller als alle anderen und das blieb so weil natürlich nachmittags im trockenen er mit Slicks die besten Katen überhaupt hatte, es durfte ja nicht mehr gewechselt werden > Parc Ferme !
Naja, nachmittags dann andersrum, also den Berg rauf und diesmal ohne ESP mit Wheelspin.
Am Ende reichte es knapp für mich, in der letzten Runde ein brutaler Verschalter, 2. Gang ausgedreht und dann den 3. Gang nicht getroffen, statt dessen....... aber lassen wir das, alles ging gut und mit 0,5 Sekunden nach insgesamt 15 Runden war ich Sieger der Klasse, Sieger der Gruppe ( 2A, 2B, 2C ) und Gesamt Zweiter bei insgesamt 33 Startern !
Wenn es denn weitergeht mit dem Clubsprint, dann werde ich dort sicher nochmal aufschlagen !
So, nun muß ich gleich los und den nächsten Sieg holen, Werder braucht heute dringend 3 Punkte !
Euer
Fränky  ;)
« Letzte Änderung: September 23, 2012, 13:00:44 Nachmittag von ClioWilliams »
Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln und das ist noch umsonst !

Offline le dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 963
  • Alles wird gut..........
Re: TAG DES DONNERS 2012
« Antwort #115 am: September 24, 2012, 08:38:14 Vormittag »
Respekt, Fränky. Gratuliere zum Super-Ergebnis !!!

Aber haben wir nicht davon gesprochen, mit den "Dicken" zum Heidbergring zu fahren? Dann schimpf’ doch nicht so mit uns. :( Du hast das ja auch nicht gemacht.

Wenn ich die Starterliste so durchsehe, dann scheint das auch eher ein VW- und BMW-Treffen gewesen zu sein. ;) Aber auch 2 Dacia Logan waren dabei. Ich denke, dem Heidbergring hätten so ein paar dicke Turbos gut zu Gesicht gestanden.

Aber die wollen uns ja nicht.......... >:(

Gruß, Robin
Aerodynamics are for people, who can’t built engines. (Enzo Ferrari)