Autor Thema: Unteres Türscharnier  (Gelesen 8711 mal)

Online lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 946
  • Sieger TurboFever 2012
Re: Unteres Türscharnier
« Antwort #10 am: Oktober 13, 2012, 21:40:47 Nachmittag »
Es gibt verschiedene Türscharniere, welche brauchst du?

Gruss, LeCar5
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline Turbolader

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 561
  • Ich fahre meinen kleinen Freund seit 1988.
Re: Unteres Türscharnier
« Antwort #11 am: Oktober 14, 2012, 11:45:40 Vormittag »
Hallo lecar5

So weit ich beurteilen kann ist das schwarze und das grüne Türscharnier identisch, oder?
Ich benötige eigentlich nur die Spannsthal Einsätze, die beiden vorderen 
Türscharnier- Befestigungsschrauben führen durch die beiden Spannstahl Einsätze hindurch. Genauer gesagt brauche ich eigentlich nur den grösseren Spannstahl Einsatz von beiden. Aber ich meine auf den Fotos gesehen zu haben das genau dieser an deinen Türscharnieren auch angebrochen zu schein seint, so sieht es zu mindest auf dem Foto aus, oder irre ich mich da ?

Gruss Turbolader
Turbolader

Online lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 946
  • Sieger TurboFever 2012
Re: Unteres Türscharnier
« Antwort #12 am: Oktober 14, 2012, 21:15:50 Nachmittag »
Fast identisch: eins ist für links, eins ist für rechts ;).

Das grüne ist komplett in Ordnung, das schwarze an sich auch, sollte nur mal kräftigst gereinigt werden. Beim nächsten Werkstattbesuch werde ich es mir nochmals genau anschauen.
Du hast bestimmt Verständnis dafür, dass ich die Scharniere nicht zerlege.

Gruss, LeCar5
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline Turbolader

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 561
  • Ich fahre meinen kleinen Freund seit 1988.
Re: Unteres Türscharnier
« Antwort #13 am: Oktober 14, 2012, 21:51:21 Nachmittag »
Hallo lecar5

Ja natürlich würde ich an deiner Stelle auch nicht zerlegen. Also, sehr gerne würde ich das Türscharnier auf der Fahrerseite, von dir, erwerben.
Nenne mir doch bitte, via PM, deine Preisvorstellung, nicht zu vergessen der Postversand in die Schweiz. Ich danke dir für deine Bemühungen und verbleibe freundlichst.

Gruss Turbolader
Turbolader

Offline Turbolader

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 561
  • Ich fahre meinen kleinen Freund seit 1988.
Re: Unteres Türscharnier
« Antwort #14 am: Oktober 17, 2012, 15:02:48 Nachmittag »
Hallo lecar5

Falls du die beiden oberen Türscharniere nicht mehr benötigst, und die Spannstähle an beiden Scharnieren in Ordnung sind, würde ich sogar gerne beide von dir erwerben.
Natürlich nur wenn dies auch für dich in Ordnung ist.

Gruss Turbolader

Turbolader

Offline Turbolader

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 561
  • Ich fahre meinen kleinen Freund seit 1988.
Re: Unteres Türscharnier
« Antwort #15 am: Oktober 24, 2012, 14:48:13 Nachmittag »
Hallo lecar5
Super das Packet ist heute angekommen, ich danke dir recht herzlich dafür.
Alles weitere werde ich Morgen erledigen.

Juhui entlich wird meine Fahrertüre beim öffnen auch wieder einrasten und geöffnet bleiben.

Turbolader

Offline Turbolader

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 561
  • Ich fahre meinen kleinen Freund seit 1988.
Re: Unteres Türscharnier
« Antwort #16 am: April 25, 2013, 16:15:54 Nachmittag »
Hallo Leute
So, nun werde ich das neu bearbeitete  Scharnier auf der Fahrerseite einbauen. Da habe ich noch eine Frage an euch, beim unteren Türscharnier hat es ja zwei Scharnierbolzen mit der die Türe mittels der besagten Scharnierbolzen am Scharnier befestigt wird. Werden an beiden Scharnierbolzen Plastikhülsen angebracht, oder nur an einer?

Danke für eure Informationen, Gruss Turbolader
Turbolader

Offline Turbolader

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 561
  • Ich fahre meinen kleinen Freund seit 1988.
Re: Unteres Türscharnier
« Antwort #17 am: Mai 06, 2013, 18:47:13 Nachmittag »
Alles eingebaut und es ist wie neu, einfach ein tolles Gefühl wenn die Tür beim öffnen wieder im Scharnier einrastet.
Besten Dank für eure Mitthilfe; Gruss Turbolader.
Turbolader