Autor Thema: Klingel´s Turbo  (Gelesen 44654 mal)

Offline Klingel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 216
  • Dana 60 Knacker
    • Homepage
Klingel´s Turbo
« am: Oktober 27, 2012, 06:41:41 Vormittag »
so, nachdem ich ja im Laberthread war, und dann den Turbo vom Klarer gekauft habe
http://www.renault5turbo.de/forum/labern/neu-hier-und-fragen/

Erst musste dieser jedoch noch aus der Schweiz nach Deutschland und hier bei uns ein §21 bekommen. Hat auch alles ohne Probleme funktioniert. Der Prüfer war froh, solch ein Auto abnehmen zu dürfen. Gesehen hatte er sowas bis dato noch nicht  ;)

Gestern habe ich ihn dann aus dem Schwarzwald geholt


Nach 3 Std. Fahrt durch die gestrige Waschküche war ich endlich wieder daheim, wollte eigentlich auch noch eine Runde mit meinen roten Nr. fahren.......................Springt auch sofort an und läuft sauber im Standgas...................aber Licht wollte sich keins mehr einschalten lassen. Fernlicht geht, sonst nix ??? Beim Anschauen vor 2 Wochen ging es noch ??? Werde mal die Sicherungen checken heut.

Naja, dann ging es eben direkt in die Garage, neben die Corvette. Diese macht ja bereits Winterheija  ;D


Gruß Markus

Offline Timmy671

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 126
  • Loud Pipes Save Lives
Re: Klingel´s Turbo
« Antwort #1 am: Oktober 27, 2012, 14:45:02 Nachmittag »
Hallo Markus,
freut mich dass du jetzt deinen turbo hast.
aber wieso im Schwarzwald abgeholt????

Gruss timmy
Turbo-Fever 2011 Vize-Sieger

Offline Klingel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 216
  • Dana 60 Knacker
    • Homepage
Re: Klingel´s Turbo
« Antwort #2 am: Oktober 27, 2012, 21:38:36 Nachmittag »
Ist mir entgegengebracht worden und dann am Autohof Bruchsal umgeladen.

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 945
  • Sieger TurboFever 2012
Re: Klingel´s Turbo
« Antwort #3 am: Oktober 27, 2012, 22:58:01 Nachmittag »
Ist mir entgegengebracht worden und dann am Autohof Bruchsal umgeladen.

Oha - liest sich wie ein Abenteuer :)!
Auf irgendwelchen ominösen Autobahnraststätten aus der Schweiz importierte Autos umladen... das hat immer den Touch von etwas krimineller Energie :D!

Gruss, LeCar5
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline Klingel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 216
  • Dana 60 Knacker
    • Homepage
Re: Klingel´s Turbo
« Antwort #4 am: Oktober 28, 2012, 07:26:08 Vormittag »
liest sich spannender als es war  ::) Weil sich der Liefertermin um 1 Woche verzögert hat, brauchte ich nur den halben Weg fahren. Das war mein Wunsch und den Autohof hatte ich vorgeschlagen. Auf der Heimfahrt auch schöne 14 km stockender Verkehr auf der A5  :-\

Gestern aber ein paar Runden gefahren  ::) Ich glaube, ich habe mich noch nie so über Turbolöcher gefreut  :)
Der Renault macht wirklich Laune.
 Es braucht allerdings ewig lang, bis das Öl mal anfängt warm zu werden..............  ;)





Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re: Klingel´s Turbo
« Antwort #5 am: Oktober 28, 2012, 07:43:34 Vormittag »
Moin,

noch mal Glückwunsch, ich kann mir gut vorstellen, wie gut du dich fühlst!

Bleibt das Auto so, oder gibt's ne komplette Kriegsbemalung?

Ich fände es sehr schick, wenn du noch die fehlenden Lampen im Spoiler nachrüstest.


Gruß
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
Re: Klingel´s Turbo
« Antwort #6 am: Oktober 28, 2012, 07:45:44 Vormittag »
Moin,

Herrlich!! Wer hätte gedacht, von einem Corvette-Fahrer je zu hören, daß 1397 ccm Hubraum Spaß machen können?!?!?!!  ;D

Cool - man muß den Spagat eben beherrschen!  ::) Neo Rauch oder Michelangelo?, Klassik oder Punk? Lachs oder Fritten? - am besten immer BEIDES!  ;)

Viel Spass weiterhin,
Ragnolli.
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline Klingel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 216
  • Dana 60 Knacker
    • Homepage
Re: Klingel´s Turbo
« Antwort #7 am: Oktober 28, 2012, 08:07:14 Vormittag »
Moin,

noch mal Glückwunsch, ich kann mir gut vorstellen, wie gut du dich fühlst!

Bleibt das Auto so, oder gibt's ne komplette Kriegsbemalung?

Ich fände es sehr schick, wenn du noch die fehlenden Lampen im Spoiler nachrüstest.


Gruß

Hi Godsey,

die 2 Scheinwerfer sind nur mit so passenden Deckeln abgedeckt, wegen Vollabnahme dt. TÜV. Ebenso musste das Cuprohr mit dem Serienauspuff vorrübergehend getauscht werden.

Tja, Beklebung streiten sich die Geister bzw. Familienmitglieder. Meiner FRaus ist´s egal und mein Großer meint eher nicht.
Ich selber bin mir noch unschlüssig, da ja die Farbkombi eigentlich "verdreht" ist ?? Ruckzuck ist´s wie gewollt und nicht gekonnt  ::)

@Ragnolli

stimmt, Gegensätze ziehen sich manchmal magisch an.
Zwischen der Corvette und dem Turbo liegen ja genau 10 Jahre.  Der größte jemals in Serie gebaute Motor in einer Covette, mit einer lächerlichen Literleistung von gerade mal 48 PS gegen einen (ebenfalls Oldtimer) 1,4 ltr. Winzling mit einer Literleistung von 114 PS  ;)

Gruß Markus

Offline tunaps

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 932
Re: Klingel´s Turbo
« Antwort #8 am: Oktober 28, 2012, 09:03:32 Vormittag »
Hallo Klingel,

Glückwunch zu deinem Kauf geile Karre. Ich könnte mir stat ne'r Kriegsbemahlung eine einfache Umlackierung der Anbauteile vorstellen (ZB originales 614 Bronze Grau würde nach meinem Geschmack besser sein)

Aber über den Turbo bums kannst du dich ja auch so schon freuen und das ist die Hauptsache. Der Stereoanlage würde ich mal auf der Spur bleiben, vielleicht lässt sich daraus feststellen xer wa wann und wo geten hat. Auf jeden Falle könntest du bei Renault Oldtimer nachfragen, Die haben die ganzen Daten von jedem Auto, Farbe,Innenaustatung, optionnen......

@ Tunaps

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re: Klingel´s Turbo
« Antwort #9 am: Oktober 28, 2012, 14:43:13 Nachmittag »
Hallo Klingel,

Glückwunch zu deinem Kauf geile Karre. Ich könnte mir stat ne'r Kriegsbemahlung eine einfache Umlackierung der Anbauteile vorstellen (ZB originales 614 Bronze Grau würde nach meinem Geschmack besser sein)

Aber über den Turbo bums kannst du dich ja auch so schon freuen und das ist die Hauptsache. Der Stereoanlage würde ich mal auf der Spur bleiben, vielleicht lässt sich daraus feststellen xer wa wann und wo geten hat. Auf jeden Falle könntest du bei Renault Oldtimer nachfragen, Die haben die ganzen Daten von jedem Auto, Farbe,Innenaustatung, optionnen......

@ Tunaps

Die Idee ist gut! Aber weil es ja ein Einser ist, vielleicht eher lachsrot statt grau?
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS