Autor Thema: Projet 822  (Gelesen 38803 mal)

Offline ringneuling

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 121
Projet 822
« am: Dezember 12, 2012, 22:35:46 Nachmittag »
Also, ich bin de Maddin...

So fängt das doch meist an.

Ich also bin der Jens und habe als Kind einen - ich denke - braunen T2 an mir vorbeifahren sehen. Damit fing alles an.

1990 war ich zum Zuschauen beim Fahrerlehrgang in Hockenheim und im Jahr drauf nochmal mit Harry Uhl dort. Der wiederum hat dann beim 20jährigen Jubliäumstreffen in Brive Aufnahmen mit meiner Videokamera gemacht, so dass ich diese Aufnahmen noch habe. Wer dort war und denkt, er könnte drauf sein, melde sich bitte, ich schaue dann gern nach, ob ich was finde.

Um jetzt den weiteren Werdegang und Leidensweg abzukürzen: seit gestern habe ich auch einen R5 Turbo, und hier soll es darum gehen, wie er (hoffentlich) wieder auf die Beine kam, nachdem er 25 Jahre achtlos weggesperrt war.

Tips und Kommentare sind willkommen.

Offline Extrabreit

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 867
  • Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen!
Re: Projet 822
« Antwort #1 am: Dezember 13, 2012, 09:43:31 Vormittag »
WIR WOLLEN BILDER SEH´N , WIR WOLLEN BILDER SEH`N , LA LA LA LA....................

Ach Jens- nur der Form halber: Mach doch aus deinem PROJET lieber ein PROJEKT, das würde mich ansonsten jedesmal stören, wenn ich hier rein glotze ;)

LG Volker
« Letzte Änderung: Dezember 13, 2012, 09:45:44 Vormittag von Extrabreit »
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re: Projet 822
« Antwort #2 am: Dezember 13, 2012, 09:45:15 Vormittag »
Der gute Mann ist multilingual, das mit dem Projet passt schon  ;)

Ansonsten: BILDER BILDER BILDER BILDER BILDER BILDER BILDER BILDER
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline ringneuling

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 121
Re: Projet 822
« Antwort #3 am: Dezember 13, 2012, 10:41:15 Vormittag »
Ich war heute bis um kurz nach vier tätig und habe zusammenwachsen lassen, was zusammengehört. Außerdem habe ich geschaut, was an Teilen noch in den Kisten war als Bestandsaufnahme und um dann mit Euch demnächst das Bilderquiz "Was ist das" zu starten.

Bei der Gelegenheit habe ich auch BILDER BILDER BILDER gemacht, die ich aber erst heute abend bearbeiten und hochladen könnte, weil ich derzeit im Auftrag des Steuerzahlers tätig bin.

Eins ist aber schon klar: die fünf Durchgänge bis zum klaren Wasser brauche ich bei der Karosserie nicht durchzuführen, der Lack ist hin. Einmal Neulackierung, bitte. Für die Teppiche usw. werde ich mir aber den Tornado zulegen, dann werden die bestimmt wieder hübsch.

Also: Bilder heute abend...

Offline ringneuling

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 121
Re: Projet 822
« Antwort #4 am: Dezember 13, 2012, 10:43:23 Vormittag »
Der gute Mann ist multilingual, das mit dem Projet passt schon  ;)

Ansonsten: BILDER BILDER BILDER BILDER BILDER BILDER BILDER BILDER

Und das mit dem Namen des Beitrags rührt daher, dass mir meine Frau zu Nikolaus eine französische Oldtimer-Zeitschrift  mit einem Bericht aus 2007 über einen roten (!!!) R5 Turbo in den Converse-Stiefel gelegt hat. Da ging es um die Entstehung des Autos und ich dachte mir, dass ich bei dem Zustand des Wagens nicht so weit davon weg bin.

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 936
  • Sieger TurboFever 2012
Re: Projet 822
« Antwort #5 am: Dezember 13, 2012, 11:19:28 Vormittag »
...warum ist der Lack hin? Blättert er ab? Blasen?

Oder sind's 'nur' Kratzer und blinde Stellen? Dann würde ich nicht neu lackieren ;)! Aber - die Bilder werden es zeigen.

Gruss, LeCar5
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline ringneuling

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 121
Re: Projet 822
« Antwort #6 am: Dezember 13, 2012, 11:58:44 Vormittag »
Alles mögliche ist vertreten.

Es wurden Roststellen bearbeitet am Scheibenrahmen, am Dach ist eine Stelle, an der sich ein Stück Lack gelöst hat, außerdem wurde da auch entlang der Linie, die vom Dachspoiler verdeckt ist, der Lack runtergeschliffen, aus welchem Grund auch immer. Die Backen wurden runtergenommen und auch dort wurde der Lack runtergeschliffen.

Und so kann es dann eben von Grund auf perfekt gemacht werden. Die Bilder werden es tatsächlich überdeutlich zeigen...

Offline Extrabreit

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 867
  • Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen!
Re: Projet 822
« Antwort #7 am: Dezember 13, 2012, 12:25:23 Nachmittag »
Schon merkwürdig, warum ein Auto schon nach knapp 5 Jahren weggestellt und auseinander genommen wird. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, das der nach dieser kurzen Zeit schon so ranzig gewesen sein soll.
Lassen wir uns mal überraschen, was da noch alles so zu Tage kommt. ;)
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???

Offline ringneuling

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 121
Re: Projet 822
« Antwort #8 am: Dezember 13, 2012, 13:06:28 Nachmittag »
Also mir hat er das folgendermaßen erklärt. Der ursprüngliche Eigentümer sei ein Michel de Villegiers oder so gewesen. Er hat mir den Namen mittlerweile dreimal gesagt und jedesmal hätte ich ihn anders geschrieben. Inzwischen habe ich ihn auch schon wieder vergessen, es geht also nur so ansatzweise in diese Richtung. Er hat ihn mir aufgeschrieben, aber der Zettel liegt zuhause. Der habe in Chartres gewohnt, was sich auch mit dem Nummernschild deckt.

Dieser Typ habe den Wagen dann aus eigener Kraft in die Werkstatt gefahren und mit dem Zerlegen begonnen.

Daraufhin sei mein Verkäufer dort aufgetaucht, weil er dort wohl häufiger ge- und verkauft hatte und habe gefragt, ob er ihm den Wagen nicht verkaufen wolle. Gesagt, getan und er habe den Wagen dann exakt so bei sich abgestellt und nix dran gemacht.

Ich bin bezüglich etwaiger Schäden auch auf alles gefasst, würde mich aber ebenfalls nicht wundern, wenn nix dahinter stecken würde. Der Verkäufer machte einen sehr guten Eindruck.

Offline le dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 963
  • Alles wird gut..........
Re: Projet 822
« Antwort #9 am: Dezember 13, 2012, 13:14:24 Nachmittag »
Zitat
Schon merkwürdig, warum ein Auto schon nach knapp 5 Jahren weggestellt und auseinander genommen wird.

Doch, Volker. Unser Vorbesitzer hat dasselbe getan. Auto in einem recht guten Zustand gekauft, nach ein paar Jahren angefangen zu zerlegen und für eine Lackierung vorzubereiten, und dann die Lust verloren und den Bock seinem Schicksal überlassen....... >:(

Gruß, Robin
Aerodynamics are for people, who can’t built engines. (Enzo Ferrari)