Autor Thema: Verbindungsschlauch  (Gelesen 3738 mal)

Offline ClioWilliams

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 049
Verbindungsschlauch
« am: Dezember 31, 2012, 15:36:33 Nachmittag »
Moinsen !

War eben noch an meiner 81er Alpine Sauger und musste feststellen das auch mein Verbindungsschlauch vom Hitzeschutzblech zum Luftfilter nunmehr seinen Geist aufgibt.

Kann mir einer sagen wo ich den noch bekomme oder wer hat noch einen GUTEN und möchte diesen verkaufen ???

Es grüßt der Fränky aus dem Norden

 
Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln und das ist noch umsonst !

Offline Turbolader

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 561
  • Ich fahre meinen kleinen Freund seit 1988.
Re: Verbindungsschlauch
« Antwort #1 am: Januar 02, 2013, 19:58:36 Nachmittag »
Hallo Fränky
Ist das der selbe Schlauch der beim R5AT vom Hitzeschutzblech, der über dem Auspuffkrümmer und dem Turbo angebracht ist, zum Luftfilter führt ?

Gruss Turbolader
Turbolader

Offline ClioWilliams

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 049
Re: Verbindungsschlauch
« Antwort #2 am: Januar 03, 2013, 11:16:46 Vormittag »
Hallo Turbolader !
Ich denke mal ja das der gleiche ist, nur kürzer so ca. 75cm weil bei mir im Motorraum sieht es wenig anders aus als bei dem R5AT !
LG
der Fränky
> hab schon gehört das es so etwas auch im Baummarkt gibt, ist aber dann halt nicht orrrijinale  >:(
Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln und das ist noch umsonst !

Offline Turbolader

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 561
  • Ich fahre meinen kleinen Freund seit 1988.
Re: Verbindungsschlauch
« Antwort #3 am: Januar 03, 2013, 14:38:27 Nachmittag »
Hallo Fränky
Ok, danke für die Info. Ich habe vor kurzem auch einen Schlauch für meinen R5AT gesucht und nach langem suchen dann auch gefunden. Viel Glück bei der Suche und ich hoffe du wirst einen finden.

Gruss Turbolader.
Turbolader

Offline ClioWilliams

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 049
Re: Verbindungsschlauch
« Antwort #4 am: Januar 03, 2013, 16:59:49 Nachmittag »
......und ich hoffe du wirst einen finden.
Gruss Turbolader.

womit ich wieder beim Anfang bin  ??? ???
Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln und das ist noch umsonst !

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 762
  • Sieger TurboFever 2012
Re: Verbindungsschlauch
« Antwort #5 am: Januar 03, 2013, 22:30:41 Nachmittag »
Ich meine, im Alpine Sauger war so ein ganz normaler Alu-Spiralschlauch schwarz lackiert oder ummantelt montiert. Die vom Alpine Turbo sind irgendwelches Silikongewebe wahrscheinlich wegen der Temperatur und nichts von der Rolle, die fürn Sauger aber müsstest du ohne weiteres meterweise im Wohnmobil-Fachhandel bekommen. Dort werden sie als Heizungskanäle verwendet.

Gruss, LeCar5
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 291
Re: Verbindungsschlauch
« Antwort #6 am: Januar 04, 2013, 07:55:52 Vormittag »
Wenn  "sö ähnlich" reichen würde, hätte ISA Racing vielleicht was geeignetes:

http://www.isa-racing.com/product_info.php/info/p2055_Belueftungsschlauch-Typ-2.html

Bis 310 C° sollte auch reichen.

Und entweder gab es beides, Alu und Silikon, oder irgendwer, entweder Hubsy oder das Internet, hat den Schlauch nicht mehr original.......  ;D
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline The Stig

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 967
  • "The Stig"
Re: Verbindungsschlauch
« Antwort #7 am: Januar 04, 2013, 08:22:58 Vormittag »
...ach ja, der Ralf hat noch einen...

...nur mal so am Rande...


;)
TF Sieger 2014 und "Herr der Ringe"

Offline ClioWilliams

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 049
Re: Verbindungsschlauch
« Antwort #8 am: Januar 04, 2013, 10:22:33 Vormittag »
guckst Du hier......

http://www.ebay.de/itm/110868372527?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649


Denke mal den kann ich nehmen, oder ?  das sieht dann auch gut aus zum frisch lackierten Luftfilterkasten samt neuem Aufkleber !

 :) :) :)

> Danke für Eure ganzen Hinweise ! immer wieder schön  ;D

...fehlt nur der blöde Stoßstangenhalter unten, da muss ich wohl den vom Michael nehmen und irgendwie nachbauen  :-[
« Letzte Änderung: Januar 04, 2013, 10:31:56 Vormittag von ClioWilliams »
Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln und das ist noch umsonst !

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 762
  • Sieger TurboFever 2012
Re: Verbindungsschlauch
« Antwort #9 am: Januar 05, 2013, 15:03:17 Nachmittag »
Und entweder gab es beides, Alu und Silikon, oder irgendwer, entweder Hubsy oder das Internet, hat den Schlauch nicht mehr original.......  ;D
Stimmt... das war wohl in der Tat auch ein Gewebeschlauch - ich hab mich geirrt  :-\.

LeCar5
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!