Hallo,ich habe ein paar motortechnische Fragen:1. Es Gibt ja Laufbuchsen mit 77mm Bohrung statt 76mm. Muss man selbst für diese den Block bearbeiten (Bohrung vergrößern), oder können diese einfach gegen die originalen ausgetauscht werden?2. Ich bin immer davon ausgegangen, dass der R5 Turbo in der Normalversion eine Verdichtung von 7,0:1 besitzt, egal ob T1 oder T2.In dieser Pressemitteilung auf Seite 10 steht aber für den R5 T2 7,3:1. http://maronze.chez-alice.fr/pdf/turbo3p.pdfIst das korrekt?3. Die zweite Möglichkeit den Hubraum zu erhöhen wäre ja über den Hub der KW selbst, es gibt ja Wellen mit 82mm und welche mit 84mm. Gibt es jemand der sowas verbaut hat? Wie ändert sich das Laufverhalten bei hohen Drehzahlen bzgl. Vibrationen und Drehfreude allgemein?Danke und GrüßeOliver
Harry! Die zusätzlichen Löcher im Block hab ich aber immer noch nicht. Wir haben uns das angeschaut und nicht so recht den Sinn darin gesehen. Zumal es eine diffizile Arbeit ist.Klär mich doch noch mal auf.LG Meahb