Autor Thema: Unsere neue Alltagsschlampe  (Gelesen 18657 mal)

Offline Dutschi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 500
  • Flying Dutchman on Tour
Unsere neue Alltagsschlampe
« am: Januar 22, 2013, 23:35:56 Nachmittag »
Vorrausgesetzt das der Tüv seinen segen dazu am Freitag gibt.

War dem beim Ralf Dr. abholen und die letzten 2 Monate so ziemlich alles dran gebastelt was noch rum lag. Das schöne ist das mich das alles fast nix gekostet hat.

So nach längerer überlegung brauchen wir ein neues Auto für jeden Tag da meiner Frau ihr Renault Express zu unvorteilhaft ist mit den 2 Kindern.




Also stand fest der Express wird verkauft und was anderes muß kommen. Ich wollte erst den beigen R5 fertig machen das er Deutsche Papiere bekommt aber dann hätten wir immer noch einen 3 Türer! Also suchte ich in Deutschland einen 5 Türer, was sehr schwirig ist da diese in deutschland sehr selten sind.

Aber unter liebhabern kennt man sich ja und Ralf hat vor 2 Jahren einen GTL da stehen. Da mir auch langsam der Platz ausgeht habe ich doppeltes Glück denn er Tauscht den beigen  3Türer gegen einen grünen 5Türer.





Das grüne Auto kenne ich auch schon von einem r5 Treffen in Dülmen (D) 2010 so ist der Fahrzeugtausch auch nicht ganz ohne zu wissen was ich bekomme. Dazu bekomme ich auch noch 2 Plastik Motorhauben für meine Breitbau Renault 5 für keines Geld.




Was jetzt den meisten wohl weniger gefallen wird ist dass ich wenn er den Winter schön gelaufen ist ihn auch wie bei so vielen anderen Autos von mir mit einem Breitbau versehen werde. Ich habe ja schließlich letztes Wochenende einen satz Gruppe 2 Verbreiterungen geschenkt bekommen und dazu habe ich noch einen Satz Tramont Felgen die noch kein Auto haben. Also wird alles an das Auto bebastelt was noch so rum liegt und dann eventuell später lackiert!






Und wer weiß vielleicht sieht er dann später auch noch gut aus! Und wenn er richtig gut wird bekommt er dann später noch einen Alpine Turbo umbau vom Motor her.

So der Fahrzeugtausch ist vollbracht und eine menge Arbeit vor dem Tüv habe ich mir gesichert!!







Morgen ist der letzte Tag an dem ich noch für die abnahme an dem auto was tun muss. Und am Freitag um 7:30 Uhr wird sich dann zeigen ob es sich gelohnt hat.

R5 1222 Alpine 5 Türer mit Zender Kit und Werks-Faltverdeck
R5 1223 Alpine in Gruppe 2 Optik
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP Ausbau) Fa.Heuliez
R5 1229 TX 2X6 in Arbeit.... Nachbau von einem der 5 gebauten R5 Leotard 6x6
R5 122B Alpine Turbo mit Treico Kit als Le Car Van im Calberson Desing
R5 122B Alpine Turbo Special 60tkm
R5 122B Alpine Turbo mit Fleischmann Kit als (Sovra - Cabrio) in Arbeit zur Diac Lackierung 
R5 122B Alpine Turbo mit Turbo 2 Kit in Philips Lackierung auf Suzuki Leiterrahmen als 4x4 (geplant)
R7 1283 TL

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
Re: Unsere neue Alltagsschlampe
« Antwort #1 am: Januar 23, 2013, 09:28:14 Vormittag »
Ich finds absolut positiv, wenn jemand heute noch bereit ist, den R122 im Alltag zu bewegen!

Ich hoffe aber auch, daß im Saarland nicht so mit Streusalz umgegangen wird, wie bei uns hier oben! Denn dann wäre er sicher nach dem 3. Wintern WEG!

Trotzdem - absolut DAUMEN HOCH, dafür, daß das Automobil gemäß Bestimmung gefahren wird.

Und wenn Du den Motor-Umbau machst, denk diesmal an die Unterschiede der Vorderachse.  ;)

Zur Optik hülle ich mich in Schweigen! ::)

Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline Turbolader

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 561
  • Ich fahre meinen kleinen Freund seit 1988.
Re: Unsere neue Alltagsschlampe
« Antwort #2 am: Januar 23, 2013, 15:21:41 Nachmittag »
Hallo Dutschi

Gut sieht er aus, aber das fahren im Winter wird ihm vermutlich den Rest geben.
Wie hast du das mit der Spurverbreiterung, vorne und hinten, gelöst. Gibt es da vieleicht Fotos davon?

Gruss Turbolader
Turbolader

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re: Unsere neue Alltagsschlampe
« Antwort #3 am: Januar 23, 2013, 19:40:03 Nachmittag »
Hi Dutschi,

Ich finde den auch optisch gut gelungen. Ein paar weniger oder besser zueinander passende Aufkleber am Heck wären meine einzige Bemerkung zu dem Thema.

Zum Glück hast du uns hier ja die etwas unkonventionellen Reparaturbilder erspart. Wenn du dir in Zukunft etwas mehr Mühe beim Karosseriebau gibst, werde ich womöglich noch Mitglied in deinem Fanclub.  ;) Daß du es kannst kann man ja an deinem professionell gebördelten Radlauf sehen!
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline Zeitlupenschrauber

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 680
    • LME Electric
Re: Unsere neue Alltagsschlampe
« Antwort #4 am: Januar 23, 2013, 20:10:40 Nachmittag »
Hi,

wo ist eigentlich der " gefällt mir " Button

 8)
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

Offline Dutschi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 500
  • Flying Dutchman on Tour
Re: Unsere neue Alltagsschlampe
« Antwort #5 am: Januar 26, 2013, 12:09:07 Nachmittag »
Hallo Dutschi

Gut sieht er aus, aber das fahren im Winter wird ihm vermutlich den Rest geben.
Wie hast du das mit der Spurverbreiterung, vorne und hinten, gelöst. Gibt es da vieleicht Fotos davon?

Gruss Turbolader

Die Spurverbreiterung habe ich mit den Felgen gelöst!    Die Felgen sowie die reifen stammen meines Wissens von einem Turbo 2 hier aus dem Forum!

Wenn das nicht gelangt hätte habe ich aber noch mehrere Adapterplatten die ich mir anfertigen gelassen habe.
R5 1222 Alpine 5 Türer mit Zender Kit und Werks-Faltverdeck
R5 1223 Alpine in Gruppe 2 Optik
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP Ausbau) Fa.Heuliez
R5 1229 TX 2X6 in Arbeit.... Nachbau von einem der 5 gebauten R5 Leotard 6x6
R5 122B Alpine Turbo mit Treico Kit als Le Car Van im Calberson Desing
R5 122B Alpine Turbo Special 60tkm
R5 122B Alpine Turbo mit Fleischmann Kit als (Sovra - Cabrio) in Arbeit zur Diac Lackierung 
R5 122B Alpine Turbo mit Turbo 2 Kit in Philips Lackierung auf Suzuki Leiterrahmen als 4x4 (geplant)
R7 1283 TL

Offline Dutschi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 500
  • Flying Dutchman on Tour
Re: Unsere neue Alltagsschlampe
« Antwort #6 am: Januar 26, 2013, 12:31:21 Nachmittag »
Ich finds absolut positiv, wenn jemand heute noch bereit ist, den R122 im Alltag zu bewegen!

Ich hoffe aber auch, daß im Saarland nicht so mit Streusalz umgegangen wird, wie bei uns hier oben! Denn dann wäre er sicher nach dem 3. Wintern WEG!

Trotzdem - absolut DAUMEN HOCH, dafür, daß das Automobil gemäß Bestimmung gefahren wird.

Und wenn Du den Motor-Umbau machst, denk diesmal an die Unterschiede der Vorderachse.  ;)

Zur Optik hülle ich mich in Schweigen! ::)

Da hier der grüne ja schon so fertig ist denke ich mal das es für den nur 3 Optionen gibt!

1. ich fahre den jetzt 2 Jahre schau zu ob ich nochmal Tüv bekomme und wenn nicht ab auf die rote 07er Nummer
2. ich verkaufe ihn und dank der 1250Euro wo er mich vielleicht gekostet hat mit gutem gewinn den 4500 bekäme ich wohl gut dafür.

und mein persönlicher Favorit!

3. Ich besorge mir einen Suzuki Sj Rahmenträger mit Motor und baue die Karrosserie darauf!
Das würde so richtig zu mir passen. Verbastelt ohne ende! Ein schöner 4x4 R5 der im Gelände richtig was kann und dazu noch über eine Tonne ziehen darf und somit ein Top Zugfahrzeug für meinen Autotransporter wäre.

Und wie ihr an den bildern erkennen könnt bin ich nicht der einzigst kranke r5 fahrer!
R5 1222 Alpine 5 Türer mit Zender Kit und Werks-Faltverdeck
R5 1223 Alpine in Gruppe 2 Optik
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP Ausbau) Fa.Heuliez
R5 1229 TX 2X6 in Arbeit.... Nachbau von einem der 5 gebauten R5 Leotard 6x6
R5 122B Alpine Turbo mit Treico Kit als Le Car Van im Calberson Desing
R5 122B Alpine Turbo Special 60tkm
R5 122B Alpine Turbo mit Fleischmann Kit als (Sovra - Cabrio) in Arbeit zur Diac Lackierung 
R5 122B Alpine Turbo mit Turbo 2 Kit in Philips Lackierung auf Suzuki Leiterrahmen als 4x4 (geplant)
R7 1283 TL

Offline der Koch

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 486
  • www.renault-5-club-lingen.com
Re: Unsere neue Alltagsschlampe
« Antwort #7 am: Januar 26, 2013, 16:22:07 Nachmittag »
Die Spurverbreiterung habe ich mit den Felgen gelöst!    Die Felgen sowie die reifen stammen meines Wissens von einem Turbo 2 hier aus dem Forum!


Ein Turbo 2 mit 3Loch Felgen ..................  :o  Oder hast du die Löcher selber passend gebohrt ?

Offline Dutschi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 500
  • Flying Dutchman on Tour
Re: Unsere neue Alltagsschlampe
« Antwort #8 am: Januar 26, 2013, 20:44:53 Nachmittag »
Iss i.O. chefkoch... die PLS Sterne habe ich natürlich getauscht und die VA war R5 AT!
R5 1222 Alpine 5 Türer mit Zender Kit und Werks-Faltverdeck
R5 1223 Alpine in Gruppe 2 Optik
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP Ausbau) Fa.Heuliez
R5 1229 TX 2X6 in Arbeit.... Nachbau von einem der 5 gebauten R5 Leotard 6x6
R5 122B Alpine Turbo mit Treico Kit als Le Car Van im Calberson Desing
R5 122B Alpine Turbo Special 60tkm
R5 122B Alpine Turbo mit Fleischmann Kit als (Sovra - Cabrio) in Arbeit zur Diac Lackierung 
R5 122B Alpine Turbo mit Turbo 2 Kit in Philips Lackierung auf Suzuki Leiterrahmen als 4x4 (geplant)
R7 1283 TL

Offline Turbolader

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 561
  • Ich fahre meinen kleinen Freund seit 1988.
Re: Unsere neue Alltagsschlampe
« Antwort #9 am: Januar 26, 2013, 21:20:27 Nachmittag »
Eine tolle Auswahl hast du da.
Turbolader