Autor Thema: Unsere neue Alltagsschlampe  (Gelesen 18875 mal)

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
Re: Unsere neue Alltagsschlampe
« Antwort #20 am: Mai 25, 2013, 21:15:47 Nachmittag »
Und das ist mal eine Kuriosität, die nicht Du Dir ausgedacht hast!
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline The Stig

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 986
  • "The Stig"
Re: Unsere neue Alltagsschlampe
« Antwort #21 am: Mai 25, 2013, 21:20:24 Nachmittag »


     8)
TF Sieger 2014 und "Herr der Ringe"

Offline Dutschi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 500
  • Flying Dutchman on Tour
Re: Unsere neue Alltagsschlampe
« Antwort #22 am: Mai 25, 2013, 21:35:44 Nachmittag »
Wohl war, meine Frau hat heut schon gefragt wann ich den Anhänger umbaue und Pimpe....  ;D ;D ;D

Aber ihr habt glück, ich finde er ist genau so wie ich ihn auch gemacht hätte, wenn irgendwas mal geändert wird dann die beplanung in einer farbe die zum auto passt. Und ich denke er wird fest in den 2x6 integriert wo der Kofferraum Platz bietet für den Alu Hänger inc anbau material. Bei einem normalen r5 ist sonst weitere ladungen ja nicht mehr möglich denke ich.
R5 1222 Alpine 5 Türer mit Zender Kit und Werks-Faltverdeck
R5 1223 Alpine in Gruppe 2 Optik
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP Ausbau) Fa.Heuliez
R5 1229 TX 2X6 in Arbeit.... Nachbau von einem der 5 gebauten R5 Leotard 6x6
R5 122B Alpine Turbo mit Treico Kit als Le Car Van im Calberson Desing
R5 122B Alpine Turbo Special 60tkm
R5 122B Alpine Turbo mit Fleischmann Kit als (Sovra - Cabrio) in Arbeit zur Diac Lackierung 
R5 122B Alpine Turbo mit Turbo 2 Kit in Philips Lackierung auf Suzuki Leiterrahmen als 4x4 (geplant)
R7 1283 TL

Offline Dutschi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 500
  • Flying Dutchman on Tour
Re: Unsere neue Alltagsschlampe
« Antwort #23 am: Juni 26, 2013, 12:29:26 Nachmittag »
So der grüne r5 soll verkauft werden, habe einen schönen Laguna PH1 für 1500 Euro angeboten bekommen den ich mir lieber für auf die arbeit zulegen möchte. Und mit dem Anhänger der renault Boutique bin ich dann auch weiter, er bekommt keinen Tüv in Deutschland. Da er noch nie zugelassen war müsste er nach den neusten Regeln Abgenommen werden und alles mögliche daran änden.. Also bleibt er ein Staubfänger für den Kofferraum.... Vermutlich im 2X6 da dort genügend platz ist.
R5 1222 Alpine 5 Türer mit Zender Kit und Werks-Faltverdeck
R5 1223 Alpine in Gruppe 2 Optik
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP Ausbau) Fa.Heuliez
R5 1229 TX 2X6 in Arbeit.... Nachbau von einem der 5 gebauten R5 Leotard 6x6
R5 122B Alpine Turbo mit Treico Kit als Le Car Van im Calberson Desing
R5 122B Alpine Turbo Special 60tkm
R5 122B Alpine Turbo mit Fleischmann Kit als (Sovra - Cabrio) in Arbeit zur Diac Lackierung 
R5 122B Alpine Turbo mit Turbo 2 Kit in Philips Lackierung auf Suzuki Leiterrahmen als 4x4 (geplant)
R7 1283 TL

Offline Dutschi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 500
  • Flying Dutchman on Tour
Re: Unsere neue Alltagsschlampe
« Antwort #24 am: August 04, 2013, 20:50:02 Nachmittag »
 Ausfahrt mit den R5, immer wieder schön.... Gut für den Volvo turbo im GTX waren die alten R5 nur ein Bremsklotz und Anhängsel.

R5 1222 Alpine 5 Türer mit Zender Kit und Werks-Faltverdeck
R5 1223 Alpine in Gruppe 2 Optik
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP Ausbau) Fa.Heuliez
R5 1229 TX 2X6 in Arbeit.... Nachbau von einem der 5 gebauten R5 Leotard 6x6
R5 122B Alpine Turbo mit Treico Kit als Le Car Van im Calberson Desing
R5 122B Alpine Turbo Special 60tkm
R5 122B Alpine Turbo mit Fleischmann Kit als (Sovra - Cabrio) in Arbeit zur Diac Lackierung 
R5 122B Alpine Turbo mit Turbo 2 Kit in Philips Lackierung auf Suzuki Leiterrahmen als 4x4 (geplant)
R7 1283 TL

Offline Turbolader

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 561
  • Ich fahre meinen kleinen Freund seit 1988.
Re: Unsere neue Alltagsschlampe
« Antwort #25 am: August 07, 2013, 12:22:01 Nachmittag »
Hallo Dutschi

Schöne Bilder bin gerade sehr begeistert !!!
Turbolader

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re: Unsere neue Alltagsschlampe
« Antwort #26 am: August 07, 2013, 12:58:10 Nachmittag »
Mit sechs Autos auf ein Treffen... Wie weit hattest du denn zu fahren, Dutschi?
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline Dutschi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 500
  • Flying Dutchman on Tour
Re: Unsere neue Alltagsschlampe
« Antwort #27 am: August 07, 2013, 23:46:48 Nachmittag »
30 km ein weg. Waren aber nur 5 Autos. Den R7 habe ich Freitags zum begrüßungsdrung hin gebracht. Der schwarze Alpine Gr2 steht dort zur reperatur (Ventile/zündung/spur/Vergasereinstellung) den grünen GTL Gr2 fuhr ich den Calberson meine Frau. Der goldene Le Car Van hatte ich nem Freud ein Paar Tage ausgeliehen damit er was zu fahren hat da sein Clio auf der HA nen Belag verlohren hatte und ich ihn erst flicken musste. Und meine Oldtimer müssen ja auch alle mal bewegt werden.

Der schwarze Alpine Turbo mitten drin gehärt meinem Mechaniker dem Markus. Der hat aber auch noch mehrere andere Autos u.a. seinen GTE Le Mans wo gerade ein 2L 16v rein kommt und der 1.8 l 16V weichen muss.
« Letzte Änderung: August 07, 2013, 23:49:32 Nachmittag von Dutschi »
R5 1222 Alpine 5 Türer mit Zender Kit und Werks-Faltverdeck
R5 1223 Alpine in Gruppe 2 Optik
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP Ausbau) Fa.Heuliez
R5 1229 TX 2X6 in Arbeit.... Nachbau von einem der 5 gebauten R5 Leotard 6x6
R5 122B Alpine Turbo mit Treico Kit als Le Car Van im Calberson Desing
R5 122B Alpine Turbo Special 60tkm
R5 122B Alpine Turbo mit Fleischmann Kit als (Sovra - Cabrio) in Arbeit zur Diac Lackierung 
R5 122B Alpine Turbo mit Turbo 2 Kit in Philips Lackierung auf Suzuki Leiterrahmen als 4x4 (geplant)
R7 1283 TL

Offline Turbolader

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 561
  • Ich fahre meinen kleinen Freund seit 1988.
Re: Unsere neue Alltagsschlampe
« Antwort #28 am: August 10, 2013, 11:39:07 Vormittag »
Hallo Dutschi

Ich habe ja auf deinen Bildern im Forum schon gesehen dass du eine Hinterachse, von einem R5AT, demontiert und restauriert hast.
So, nun bin ich an der Hinterachse und möchte dich fragen wie du die äusseren Lager, links und rechts abgezogen hast.

Gruss Turbolader
Turbolader

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 939
  • Sieger TurboFever 2012
Re: Unsere neue Alltagsschlampe
« Antwort #29 am: August 11, 2013, 11:00:36 Vormittag »
Abziehen ist das kleinere Problem: mit dem Bohrer das Gummi zerstören, die äussere Lagerschale samt Befestigungsblech fürn Schweller abnehmen. Dann mit der Eisensäge die innere Lagerschale achsial auftrennen (damit die Spannung weg ist) und von der Achse ziehen.
Interessant wird's beim aufpressen der neuen Lager: du wirst nicht drum herum kommen, dir entsprechende Presswerkzeuge zu drehen / drehen zu lassen.

Gruss, LeCar5
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!