Außerdem glaube ich, dass ich mit ner Alpine-Saugerwelle den Vergaser nichtmehr ordentlich abgestimmt bekomme.
Ist das serie auch so, dass die Welle beim Turbo ohne Lagerschalen im Block läuft??
Wenn ich das richtig interpretiere willst Du einen Saugmator aufbauen.Da kannst Du die 5Turbo Nockenwelle gleich vergessen, falls Du aber einen Turbomotor aufbauen willst, lass Bitte die Vergaser weg.Nein, beim 5Turbo sind ab Werk für die Nockenwelle Lagerbüchsen eingebaut.
Warum soll ich den Alpine Turbo Motor auf Einspritzer umbauen? Wenn das zeitgenössisch sein soll, dann müsste ich die olle Bosch-Einspritzung von so ner 1600er Alpine (zumindest optisch) umtüdeln, oder ich hätte gleich einen kompletten (unbezahlbaren) 5Turbo-Motor nehmen können.
Und wegen der NW-Lagerung, also wenn ich die Ausführungen hier mal zusammenfasse und hoffentlich richtig interpretiere: Es ist möglich die Turbo-Welle direkt im AT-Block laufen zu lassen wenn man die alten Lager entfernt, jedoch ist es wesentlich besser wenn man aufbohrt und die passenden Lagerschalen einsetzt, richtig?