My2Cents
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Das Auto war werksseitig weiss lackiert, der Lack im Motorraum ist original. Der Zustand des Motorraums ist echt gut, einzig der vordere Querträger wurde wohl unfallbedingt einmal getauscht und wie es mir scheint mit Wachs behandelt. Das bisschen Sprühnebel links scheint mir von der Rück-Lackierung von blau auf weiss zu sein, Teile wie Clipse oder Batteriehalter sind nicht angeblasen.
Ich würde den Motorraum mit Kaltreiniger einsprühen, einwirken lassen und ordentlich mit dem Hochdruckreiniger sauber machen. Abhängig des Ergebnisses würde ich mich ausschliesslich dem Querträger widmen, ggf. (mechanisch) entlacken und neu lackieren. Den Rest würde ich nur mit Politur behandeln und gut.
Innenraum: Kunstharzlack härtet bzw. trocknet aus, zumindest der, den man handelsüblich für Metall im Aussenbereich käuflich erwirbt. Was du beschreibst deutet für mich eher auf einen 2K-Lack hin, der ohne Härter aufgetragen wurde. Sollte das tatsächlich sein müsstest du den Lack mit entsprechender Verdünnung abwaschen können. ...was zugegebenermassen eine Mords-Arbeit ist
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In jedem Fall würde ich vom kompletten Strippen der Karosserie mit folgendem Strahlen absehen, wenn sich der Innenraum nicht auswaschen lässt könntest du es einmal mit Trockeneisstrahlen versuchen. Auch die Seitenwände würde ich wenn überhaupt nur partiell bzw. minimalinvasiv angehen. Mein Versuch wäre, so viel als möglich von der originalen Substanz zu erhalten, für eine Komplettsanierung scheint mir dein Auto zu gut.
Wie gesagt, justmy2cents
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LeCar5