Autor Thema: Fuhrpark management  (Gelesen 122431 mal)

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3 056
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Re: mein Spielzeug
« Antwort #120 am: Februar 24, 2018, 18:23:48 Nachmittag »
So was macht man jetzt am Besten.
Problem Nr1 der letzte Besitzer war der Meinung den Inneraum mit eine "wohl" Kunsthartzlack zu streichen der riecht wie nochmal was und härtet wohl auch nicht wirklich aus.
Und die Front ist wie auf den Bilder. Eigentlich wirklich gut für ein Pokalauto aber trotzdem sollte man es wohl mal strahlen und ordenlich machen.
Die Seitenteile hinten werden wohl auch ordenlich Spachtel haben.

Entlackt man jetzt das ganze Auto chemisch oder mit strahlen oder richtet man erst einmal nur die Front und die Technik?

Das Ziel am Ende ist auf jeden Fall das er so aussehen soll wie 91.
« Letzte Änderung: Februar 24, 2018, 19:58:41 Nachmittag von r8220 »
Turbofever

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 939
  • Sieger TurboFever 2012
Re: mein Spielzeug
« Antwort #121 am: Februar 24, 2018, 19:55:12 Nachmittag »
My2Cents ;):
Das Auto war werksseitig weiss lackiert, der Lack im Motorraum ist original. Der Zustand des Motorraums ist echt gut, einzig der vordere Querträger wurde wohl unfallbedingt einmal getauscht und wie es mir scheint mit Wachs behandelt. Das bisschen Sprühnebel links scheint mir von der Rück-Lackierung von blau auf weiss zu sein, Teile wie Clipse oder Batteriehalter sind nicht angeblasen.
Ich würde den Motorraum mit Kaltreiniger einsprühen, einwirken lassen und ordentlich mit dem Hochdruckreiniger sauber machen. Abhängig des Ergebnisses würde ich mich ausschliesslich dem Querträger widmen, ggf. (mechanisch) entlacken und neu lackieren. Den Rest würde ich nur mit Politur behandeln und gut.
Innenraum: Kunstharzlack härtet bzw. trocknet aus, zumindest der, den man handelsüblich für Metall im Aussenbereich käuflich erwirbt. Was du beschreibst deutet für mich eher auf einen 2K-Lack hin, der ohne Härter aufgetragen wurde. Sollte das tatsächlich sein müsstest du den Lack mit entsprechender Verdünnung abwaschen können. ...was zugegebenermassen eine Mords-Arbeit ist ???.
In jedem Fall würde ich vom kompletten Strippen der Karosserie mit folgendem Strahlen absehen, wenn sich der Innenraum nicht auswaschen lässt könntest du es einmal mit Trockeneisstrahlen versuchen. Auch die Seitenwände würde ich wenn überhaupt nur partiell bzw. minimalinvasiv angehen. Mein Versuch wäre, so viel als möglich von der originalen Substanz zu erhalten, für eine Komplettsanierung scheint mir dein Auto zu gut.
Wie gesagt, justmy2cents ;).

LeCar5
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline The Stig

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 986
  • "The Stig"
Re: mein Spielzeug
« Antwort #122 am: Februar 24, 2018, 20:12:11 Nachmittag »

...ja
TF Sieger 2014 und "Herr der Ringe"

Offline Devil

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 21
  • Turbo Fever 2017,2018
Re: mein Spielzeug
« Antwort #123 am: Februar 24, 2018, 21:52:48 Nachmittag »
In der Renault Revue Nr. 95 ist er drin, Fahrer Dieter Gass aus Langgöns

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3 056
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Re: mein Spielzeug
« Antwort #124 am: Februar 24, 2018, 22:01:00 Nachmittag »
Danke aber das Dieter Gass Bild war nur als Beispiel da. Der ist übrigens heute Chef von Audi Sport.

Mein Auto ist dieses hier. Jetzt auch mit Bild von vorn.
Turbofever

Offline Daniel G

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: mein Spielzeug
« Antwort #125 am: Februar 25, 2018, 09:39:35 Vormittag »
 :)

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3 056
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Re: mein Spielzeug
« Antwort #126 am: Februar 26, 2018, 20:17:16 Nachmittag »
Gibt es hier jemanden der noch Kontakt oder Infos zu einem Sven Berger hat. Der war mal Mitglied im R 5 Club Deutschland und lebt in oder um Frankfurt. Und so vor 10-15 Jahren hatte ich auch einmal Konatkt zu ihm da er einen Turbo 1 hat. Und Initalen und Startnummer passen ja. Sponsor lassen wir mal aussen vor.  ???
Turbofever

Offline turbozwei

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 276
Re: mein Spielzeug
« Antwort #127 am: Februar 27, 2018, 17:58:44 Nachmittag »
Wenn die Adresse von 2/94 (I.G. R5 Turbo) noch stimmt  ::).
Man schmeißt ja so schnell nix weg...  8)
Hast ne PM. Viel Glück !
Viel zu wenig Zeit...

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3 056
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Re: mein Spielzeug
« Antwort #128 am: Februar 27, 2018, 19:58:36 Nachmittag »
Ich glaub ich war sogar mal auf Facebook mit ihm befreundet. Aber seinen Account scheint es nicht mehr zu geben. Gab es 1994 noch keine E-Mailadresse?   ::) ;D
« Letzte Änderung: Februar 27, 2018, 20:31:46 Nachmittag von r8220 »
Turbofever

Offline turbozwei

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 276
Re: mein Spielzeug
« Antwort #129 am: Februar 27, 2018, 20:29:56 Nachmittag »
Gab es 1994 noch keine E-Mailadresse?
Nö, da war sogar noch das Club-Magazin analog  :)
Viel zu wenig Zeit...