Autor Thema: Fuhrpark management  (Gelesen 47705 mal)

Offline Montedifalko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 713
  • Der Silberrücken unter den R5 Fahrern
Re: mein Spielzeug
« Antwort #130 am: Februar 27, 2018, 22:36:48 Nachmittag »
Hihi.....E-Mail-Adresse 1994!
Da gab es man erst halbwegs bezahlbare mobile Telefone!
Die Minute quatschen kostete bei Mannesmann D2 1,96DM.......
Zweiter Sieger TF12
Zweiter Sieger TF15
Zweiter Sieger TF16
manno.......

Offline Timmy671

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 075
  • Loud Pipes Save Lives
Re: mein Spielzeug
« Antwort #131 am: Februar 28, 2018, 07:50:36 Vormittag »
Hihi.....E-Mail-Adresse 1994!
Da gab es man erst halbwegs bezahlbare mobile Telefone!
Die Minute quatschen kostete bei Mannesmann D2 1,96DM.......
Und Faxgeräte waren noch hoch modern. ;D
Turbo-Fever 2011 Vize-Sieger

Offline R5T2

  • .
  • *****
  • Beiträge: 2 077
Re: mein Spielzeug
« Antwort #132 am: Februar 28, 2018, 13:21:24 Nachmittag »
Zitat
Gab es 1994 noch keine E-Mailadresse?

Natürlich gab es zu dieser Zeit bereits E-Mail. Das gab es schon seit 1971 allerdings nur auf Arpanet.
In Deutschland gab es EMail seit 1984.

Mein erstes EMail Konto hatte ich noch bei CompuServe.
Etwas Später, 1996, gab es auch schon ein Handy (NOKIA 9000)  mit dem es möglich war E-Mails zu nutzen.

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2 981
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Re: mein Spielzeug
« Antwort #133 am: März 31, 2018, 12:04:42 Nachmittag »
Ich bin auf der Suche nach Reifen für meinen Clio nach meinem Wissenstand sollte sie Michelin Slicks 18-58-15 gefahren sein. Die gehen aber laut Michelin nur auf eine 9 Zoll breite Felge. Fahren tut der Clio aber 7x15.

Vielleicht hat ja hier einer einen guten Tipp was ich sich Preis/Leistungsmässig am besten lohnt für mich für Trackdays?
Turbofever

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 291
Re: mein Spielzeug
« Antwort #134 am: März 31, 2018, 17:34:58 Nachmittag »

Mario ist damit gut zufrieden! Mehrere 3-Stunden NS-Rennen erprobt. Und preislich absolut fair.
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2 981
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Re: mein Spielzeug
« Antwort #135 am: November 06, 2018, 19:01:08 Nachmittag »
Mein Clio in Monaco.  :) Das Phillps Sponsoring kam wohl doch erst mit dem 2 Besitzer.  Und dann auch noch ein Bild von Hockenheim mit Startnummer 31 wie im Wagenpass.
« Letzte Änderung: November 06, 2018, 19:05:31 Nachmittag von r8220 »
Turbofever

Offline Oli W.

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 697
  • passiver Mitleser
Re: mein Spielzeug
« Antwort #136 am: Januar 02, 2019, 17:07:50 Nachmittag »
Hi Jens,
wenn du das Coupe Fahrwerk (DeCarbon oder Bilstein) weiter fahren möchtest, würde ich dir einen Reifen mit weicher Flanke empfehlen. Auch weil der Sturz an der Hinterachse beim Clio A nicht verstellt werden kann ist ein Reifen mit weicher Flanke zu bevorzugen.
Ich empfehle dir deshalb für trocken den Michelin 19-57-15 in der Mischung S8B und für Mischwetter bis leicht stehendem Wasser den Toyo R888.

Falls du auf ein besser dämpfendes Fahrwerk (KW, AST) umbauen willst kannst du Reifen mit härterer Flanke fahren. Allerdings müsstest du dann den Sturz bis mindestens -3 Grad verstellen können, da diese Reifen sonst nur auf der Außenflanke ablaufen.
In diesem Fall würde ich dir den Yokohama Advan in der Größe 190-580-15 empfehlen.

Offline ClioWilliams

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 049
Re: mein Spielzeug
« Antwort #137 am: März 20, 2019, 19:54:58 Nachmittag »
Ja ein ziemlich Originale Cup Clio auf Technikstand 91. Von Schirra eingesetzt. Alles weiter versuche ich jetzt herauszufinden. Das Bild hier ist von 92.

Ich habe eben beim aufräumen auch noch paar Unterlagen gefunden u.a.
Teilekatalog vom Clio 16S von Renault Sport Gr. N vom 13.06.1994 und Homologationsunterlagen N-5433 vom 01.04.1991
..aber das hast Du ja wahrscheinlich alles  8)
Ich hab ja auch noch einen Clio Cup rumstehen, lt. Wagenpass Bj.1995, abgemeldet seit Mai 2006... lange Geschichte  :o

...und das folgende Bild (April 1992) habe ich gefunden in den Renault Sport Katalogen aus den 90zigern, leider keinen grün/blauen #31, aber einen Schirra  :)
 
Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln und das ist noch umsonst !

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2 981
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
mein Spielzeug
« Antwort #138 am: März 20, 2019, 21:52:09 Nachmittag »
Ja das ist die Nr21 in Monaco das war einer der Teamkollege von meinem Auto. Mein Clio ist mit der 22 in Monaco gefahren und auch nicht in grün blau sondern so wie unten. Warum der am Salzburgring mit einmal blau grün war weiss ich bis heute nicht.

Und Dokumente und Bilder wären immer gut.  :)

Und seit Sonntag steht er in Ingolstadt bei Karosseriebauer um die Seitenteile schick zu machen. Es geht weiter so langsam

also weiter.
« Letzte Änderung: März 20, 2019, 21:57:19 Nachmittag von r8220 »
Turbofever

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2 981
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Re: mein Spielzeug
« Antwort #139 am: März 20, 2019, 21:56:03 Nachmittag »
Achja und der erste Fahrer bzw Besitzer von dem Auto ist sogar seit Jahren hier im Forum angemeldet.  :o
Turbofever