Autor Thema: Champion S59...  (Gelesen 6681 mal)

Offline MacTwingo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
  • bald...
Champion S59...
« am: April 23, 2013, 07:40:21 Vormittag »
Moin,

hat irgendjemand schonmal von den Kerzen in Verbindung mit einem Renault 5 gehört oder kann mir evtl. ein paar Hintergrundinfos geben...?
Sind vermutlich eher im Motorsport eingesetzt worden... ???

Gruß Jan
Wer später bremst, bleibt länger schnell...

Offline MacTwingo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
  • bald...
Re: Champion S59...
« Antwort #1 am: April 23, 2013, 07:52:03 Vormittag »
...ok bin gerade fündig geworden, man sollte doch nicht so vorschnell irgendwelche Threads eröffnen :-[

Also die Champiom S59C sind die Nachfolger zur BN60 und passen perfekt in den 122b wenn er etwas "leistungsgesteigert" ist...
Falls ich mich da irre bitte ich um Korrektur. Ansonsten Thread bitte schnell wieder löschen. :( :-[ :-\
Wer später bremst, bleibt länger schnell...

Offline Montedifalko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 748
  • Der Silberrücken unter den R5 Fahrern
Re: Champion S59...
« Antwort #2 am: April 23, 2013, 08:08:05 Vormittag »
Genau so sieht es aus.... aber..... ACHTUNG!!

Ich wollte diese Kerzen in meine Blaubeere einbauen und mußte feststellen, dass das mit den serienmässigen Steckern nicht geht.
Hiefür benötigst du ein Gewinde oben an der Kerze. Den "Pinnoreck" an dieser Type kannst du leider nicht abschrauben.
Es funktioniert dann leider nur mit anderen steckbaren Steckern.

Vielleicht findet ja noch jemand eine Alternative.

Gruß aus HH
Zweiter Sieger TF12
Zweiter Sieger TF15
Zweiter Sieger TF16
manno.......

Offline MacTwingo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
  • bald...
Re: Champion S59...
« Antwort #3 am: April 23, 2013, 08:51:22 Vormittag »
Hmm, ok dann werde ich mir das mal ansehen. Bin gespannt ob da bei meinem Coupe schon etwas geändert wurde...
Wer später bremst, bleibt länger schnell...

Offline R5T2

  • .
  • *****
  • Beiträge: 2 145
Re: Champion S59...
« Antwort #4 am: April 23, 2013, 19:48:56 Nachmittag »
Mit etwas Glück sollten die S59C mit Gewinde zu finden sein.
Auch bei den BN60 wurden zeitweise Kerzen mit nicht abschraubbaren Hütchen ausgeliefert.

Das gleiche Problem ist auch bei den NGK, manchmal mit und manchmal ohne Gewinde :-X

Offline dondini

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 485
-
« Antwort #5 am: April 23, 2013, 20:32:31 Nachmittag »
-
« Letzte Änderung: August 15, 2013, 12:22:36 Nachmittag von dondini »

Offline Extrabreit

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 867
  • Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen!
Re: Champion S59...
« Antwort #6 am: April 23, 2013, 20:47:29 Nachmittag »
Ich meine mich auch schwach daran erinnern zu können, das die S59c damals nicht so der ganz große Wurf war. Leider bekam man die mal eine ganze Zeit lang nur. Da hat sich schon mal des öfteren die eine oder andere kommentarlos verabschiedet. NKG hatte ich glaube ich auch mal. Am besten lief der Dicke eigentlich immer mit den BN2 oder BN60.
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???

Offline MacTwingo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
  • bald...
Re: Champion S59...
« Antwort #7 am: April 24, 2013, 07:20:18 Vormittag »
Ich meine mich auch schwach daran erinnern zu können, das die S59c damals nicht so der ganz große Wurf war. Leider bekam man die mal eine ganze Zeit lang nur. Da hat sich schon mal des öfteren die eine oder andere kommentarlos verabschiedet. NKG hatte ich glaube ich auch mal. Am besten lief der Dicke eigentlich immer mit den BN2 oder BN60.

Moin Volker,

leider kommen die BN2 nicht in Frage, da der Motor nicht mehr Serie ist. Der Tipp mit den S59 kommt vom Erbauer des Motors. Dem vertraue ich da mal voll und ganz...
Negative Erfahrungen hätte er mir vermutlich schon gleich mitgeteilt. Bei NGK bin ich mir wieder nicht sicher. Ich meinte immer gehört zu haben die Champion sind da am geeignetsten.

Na egal, jetzt muss ich erstmal die klebende Kupplung in den Griff bekommen.

Gruß Jan
Wer später bremst, bleibt länger schnell...

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 939
  • Sieger TurboFever 2012
Re: Champion S59...
« Antwort #8 am: April 24, 2013, 08:33:05 Vormittag »
Moin Volker,

leider kommen die BN2 nicht in Frage, da der Motor nicht mehr Serie ist. Der Tipp mit den S59 kommt vom Erbauer des Motors. Dem vertraue ich da mal voll und ganz...
Negative Erfahrungen hätte er mir vermutlich schon gleich mitgeteilt. Bei NGK bin ich mir wieder nicht sicher. Ich meinte immer gehört zu haben die Champion sind da am geeignetsten.

Na egal, jetzt muss ich erstmal die klebende Kupplung in den Griff bekommen.

Gruß Jan

...ich mag ja nicht reinreden ??? - aber warum soll die BN2 in Motoren, die nicht mehr Serie sind, nicht funktionieren? An meinem dicken Turbo ist die Verdichtung reduziert (ja, reduziert!) und der Ladedruck auf +-1 bar erhöht. Und die Kerzen? Die sind Champion BN2 - Probleme gabs mit denen noch nicht. Wobei ich natürlich zugeben muss, dass ich den dicken Turbo nicht stundenlang mit Vollgas über die Autobahn scheuche.

Aber - und da bin ich mir ganz sicher: DAS wirst du mit deinem Coupe auch nicht machen ;).

Gruss, LeCar5
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline der Koch

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 486
  • www.renault-5-club-lingen.com
Re: Champion S59...
« Antwort #9 am: April 24, 2013, 09:34:00 Vormittag »
Das kann ich bestätigen , ich fahre auch in allen Autos ( R5 GTturbo ) die Serienkerzen.

Egal ob Serie ,Rallye , Coupe oder GrA,  die kommen mit den Serienkerzen alle wunderbar klar. ( das reimt sich sogar  ;D )

Das einzig komische ist das bei einem Auto der eine Hersteller ( Champ. ) wunderbar funktioniert und bei einem anderen Fahrzeug gar nicht ................ aber das wundern habe ich mir bei den Fahrzeugen abgewöhnt , ich nehme das einfach so hin und schraube bei jedem das rein was er gerne mag  ;D ;D ;D ;D