Autor Thema: Glasdach  (Gelesen 2960 mal)

Offline McFly

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 30
Glasdach
« am: Mai 30, 2014, 16:05:56 Nachmittag »
Hallo mal wieder,
ich hätte da mal wieder ne Frage.
Mein R5 hat ein Glashebedach was in den 80er Jahre anscheinend Hipp war (Ich hab das nie verstanden :o).
Bei meinem ersten Alpine Turbo den ich hatte war auch so ein Ding verbaut und es hat mich jedes Mal wenn ich im Auto saß geärgert, also habe ich es einfach zurück gebaut und zugeschweißt.

Jetzt kommt meine Frage:
Da ich den Aufwand kenne ein Glasdach wieder auszubauen und alles wieder hüpsch zu machen habe ich mich gefragt ob es nicht einfacher ist die ganze Dachhaut zu tauschen?
Hat das jemand von euch schon gemacht?
Wie hoch ist der Aufwand?

Und die alles Entscheidende Frage: bekomme ich noch ein unverbasteltes Dach?

Gibt es auch ein Dach aus andrem Material als Blech?
Ein Freund von mir hatte das gleiche Problem bei einem Kadett C und der hat ein komplettes Glasfaserdach aus dem Motorsportbereich eingebaut.

Danke schon mal für Die Antworten.

Gruss
Jens

Offline Zeitlupenschrauber

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 680
    • LME Electric
Re: Glasdach
« Antwort #1 am: Mai 30, 2014, 17:28:36 Nachmittag »
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

Offline McFly

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Glasdach
« Antwort #2 am: Mai 31, 2014, 07:21:21 Vormittag »
Danke  :D