Autor Thema: Renault Siete 7  (Gelesen 38569 mal)

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
Re: Renault Siete 7
« Antwort #10 am: Juni 04, 2013, 12:14:29 Nachmittag »
Nö, mich schauderts von vornherein, ein R5 mit Geschwür am Hintern, igitt. Da ist ja sogar der VW Derby hübscher...

"Kommt ein Mann mit einem Frosch auf dem Kopf zum Arzt, sagt der Frosch: 'Herr Doktor, ich habe da so ein Geschwür am Hintern'" Hahah!

Und aus dem Dutschi Fanclub trete ich niemals aus, allein Dinge wie die selbstgebastelten mehrteiligen Felgen geben mir manchmal zu denken, den Rest finde ich prima!

Grüsse
Steven

Egal wie häßlich der ist, kein Grund daran irgendwas zu ändern.

Ausser vielleicht.... ::)... eine hübsche R5 FRONT (nimm die vom Special) anstatt des häßlichen R7 HECKS montieren!!! Dann beide R5 Fronten technisch auf 8220 umbauen, um KOMPLETT auf einen Antrieb zu verzichten!!! Alter, Du wärst auf jedem Treffen der VOLL-BURNER!
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline Dutschi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 500
  • Flying Dutchman on Tour
Re: Renault Siete 7
« Antwort #11 am: Juni 05, 2013, 04:23:09 Vormittag »
Ok, langsam wird es interessant!  ;D ;D
R5 1222 Alpine 5 Türer mit Zender Kit und Werks-Faltverdeck
R5 1223 Alpine in Gruppe 2 Optik
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP Ausbau) Fa.Heuliez
R5 1229 TX 2X6 in Arbeit.... Nachbau von einem der 5 gebauten R5 Leotard 6x6
R5 122B Alpine Turbo mit Treico Kit als Le Car Van im Calberson Desing
R5 122B Alpine Turbo Special 60tkm
R5 122B Alpine Turbo mit Fleischmann Kit als (Sovra - Cabrio) in Arbeit zur Diac Lackierung 
R5 122B Alpine Turbo mit Turbo 2 Kit in Philips Lackierung auf Suzuki Leiterrahmen als 4x4 (geplant)
R7 1283 TL

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re: Renault Siete 7
« Antwort #12 am: Juni 05, 2013, 07:16:14 Vormittag »
Also ich wäre ja für Strechlimo mit A110 Technik im Heck.
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
Re: Renault Siete 7
« Antwort #13 am: Juni 05, 2013, 13:14:58 Nachmittag »
Ok, langsam wird es interessant!  ;D ;D

Also ich wäre ja für Strechlimo mit A110 Technik im Heck.

Wußt ich doch, dass euch das inspiriert!  ;)
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re: Renault Siete 7
« Antwort #14 am: Juni 05, 2013, 13:48:58 Nachmittag »
Noch cooler wären natürlich 2 Motoren:

2-sitzige Strechlimo mit Mittel- (ala R5 Turbo) und Heckmotor (wie im A110). Das Ganze gekoppelt mit einem Verteilergetriebe aus einem 205T16. Nur werden halt anstelle der Achsen die Motoren angebaut. Der Antrieb erfolgt dann übers rechte Hinterrad wo beim 205er vorher der Motor saß! Vierhundert PS auf ein Rad! Einer der letzten Bereiche der Automobiltechnik, in die selbst Dutschi bisher nicht vordringen konnte. Und der war schon fast überall... Ich sag nur Überrollkäfig aus Omnibushaltestangen!

Dutschi kann sämtliche übriggebliebenen Felgen an dem Auto verbauen: Die unrunde selbstgeschweisste 10" Felge natürlich hinten rechts, bei dem zu erwartenden Drehmoment der beiden Motoren wird die Zentrifugalkraft für ein sofortiges Auswuchten/Richten der Felge sorgen.


Verdammt, wo ist eigentlich das Fläschchen mit dem Valeron, irgendwie lässt die Wirkung schon wieder nach...
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
Re: Renault Siete 7
« Antwort #15 am: Juni 05, 2013, 15:44:59 Nachmittag »
Noch cooler wären natürlich 2 Motoren:

2-sitzige Strechlimo mit Mittel- (ala R5 Turbo) und Heckmotor (wie im A110). Das Ganze gekoppelt mit einem Verteilergetriebe aus einem 205T16. Nur werden halt anstelle der Achsen die Motoren angebaut. Der Antrieb erfolgt dann übers rechte Hinterrad wo beim 205er vorher der Motor saß! Vierhundert PS auf ein Rad! Einer der letzten Bereiche der Automobiltechnik, in die selbst Dutschi bisher nicht vordringen konnte. Und der war schon fast überall... Ich sag nur Überrollkäfig aus Omnibushaltestangen!

Dutschi kann sämtliche übriggebliebenen Felgen an dem Auto verbauen: Die unrunde selbstgeschweisste 10" Felge natürlich hinten rechts, bei dem zu erwartenden Drehmoment der beiden Motoren wird die Zentrifugalkraft für ein sofortiges Auswuchten/Richten der Felge sorgen.


Verdammt, wo ist eigentlich das Fläschchen mit dem Valeron, irgendwie lässt die Wirkung schon wieder nach...

BINGO! Das isses! Anfangen SOFORT ANFANGEN!!!!!!!!!!!  ;D   ;D   ICH schmeiß mich wech.....
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline Dutschi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 500
  • Flying Dutchman on Tour
Re: Renault Siete 7
« Antwort #16 am: Juni 06, 2013, 04:03:57 Vormittag »
Trotz all eurer kreativen vorschläge sieht es so aus als ob ich dieses fahrzeug original lasse und nur mit zeitgenössischem schnick-schnack versehe. Da der ganze chrome scheiß am bestenauf einem dunkelen Auto am bessten wirkt kann es gut sein das er viel später umlackiert wird. Evenuell Polizei desing schwarz/weis.

Zum Beispiel:











Weiße Blinkergläser vorne (Tuning)





 ;D
R5 1222 Alpine 5 Türer mit Zender Kit und Werks-Faltverdeck
R5 1223 Alpine in Gruppe 2 Optik
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP Ausbau) Fa.Heuliez
R5 1229 TX 2X6 in Arbeit.... Nachbau von einem der 5 gebauten R5 Leotard 6x6
R5 122B Alpine Turbo mit Treico Kit als Le Car Van im Calberson Desing
R5 122B Alpine Turbo Special 60tkm
R5 122B Alpine Turbo mit Fleischmann Kit als (Sovra - Cabrio) in Arbeit zur Diac Lackierung 
R5 122B Alpine Turbo mit Turbo 2 Kit in Philips Lackierung auf Suzuki Leiterrahmen als 4x4 (geplant)
R7 1283 TL

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re: Renault Siete 7
« Antwort #17 am: Juni 06, 2013, 08:32:53 Vormittag »
dieses fahrzeug original lasse

We will see!  ;) ;) ;)  Ich freu mich schon darauf, diesen Beitrag noch einmal unter das Endprodukt zu kopieren :-)
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline Dutschi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 500
  • Flying Dutchman on Tour
Re: Renault Siete 7
« Antwort #18 am: Juli 08, 2013, 10:19:30 Vormittag »
Abholung des Renault Siete, aber vorher noch abnahme des Anhängers zur CT und montage eines Reservereifens wegen der weiten strecke von 1500 km am Wochenende.'

 

http://www.renault-5.com/bilder/?album=2&gallery=103


Die Heimreise war dannauch noch spektakulärer als geplant wo bei 110 in etwa auf der Autobahn ein reifen platzte. Dank der Schlingerkupplung die für  mehr als die 1000 kg ausgelegt ist hielt sich der ausbruch aber noch in  grenzen. Dazür war der Reifenwechsel schwer adrenalin fördernt da in Frankreich die autos an den Pannenfahrzeugen ohne Rücksicht dicht vorbei fliegen.
 
Le voyage de retour a été encore plus spectaculaire comme prévu où 110 à peu près sur l'autoroute a éclaté un pneu de dannauch. Grâce au mangeur que pour plus de 1000 kg est la flambée continue dans les limites de couplage. Dazür a été fördernt l'adrénaline de pneu dur parce qu'en France la voiture pour dépanneuses indépendamment serré en passant la mouche.

R5 1222 Alpine 5 Türer mit Zender Kit und Werks-Faltverdeck
R5 1223 Alpine in Gruppe 2 Optik
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP Ausbau) Fa.Heuliez
R5 1229 TX 2X6 in Arbeit.... Nachbau von einem der 5 gebauten R5 Leotard 6x6
R5 122B Alpine Turbo mit Treico Kit als Le Car Van im Calberson Desing
R5 122B Alpine Turbo Special 60tkm
R5 122B Alpine Turbo mit Fleischmann Kit als (Sovra - Cabrio) in Arbeit zur Diac Lackierung 
R5 122B Alpine Turbo mit Turbo 2 Kit in Philips Lackierung auf Suzuki Leiterrahmen als 4x4 (geplant)
R7 1283 TL

Offline R8221

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 750
  • in Bearbeitung..........
Re: Renault Siete 7
« Antwort #19 am: Juli 08, 2013, 12:23:00 Nachmittag »
Zum Glück ist da nichts schlimmeres passiert  :o

Waren die Reifen schon alt oder für eine niedrigere Geschwindigkeit?

PS: den Siete nur waschen und polieren, mehr braucht er nicht...
« Letzte Änderung: Juli 08, 2013, 12:26:08 Nachmittag von R8221 »
Suche T1 Doppelradiokonsole mit passender Schaltkonsole und schwarze T1 Heckablagengurte.