Autor Thema: Renault Siete 7  (Gelesen 38577 mal)

Offline Dutschi

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Re: Renault Siete 7
« Antwort #20 am: Juli 08, 2013, 19:05:48 Nachmittag »
Zum Glück ist da nichts schlimmeres passiert  :o

Waren die Reifen schon alt oder für eine niedrigere Geschwindigkeit?

PS: den Siete nur waschen und polieren, mehr braucht er nicht...

nein reifen keine 6 monate alt und noch keine 800 km runter ohne beschädigungen an Bürgersteigen. Haben ja auch gerade die 100 km/H abname bestanden.

Siete ist gewaschen und begutachtet, kläre gerade ab in wie fern der lack für die Note 3 der H abnahme wichtig ist.
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Offline Dutschi

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Re: Renault Siete 7
« Antwort #21 am: Juli 08, 2013, 20:43:04 Nachmittag »


Auch wenn er von außen übel aussieht ist die Basis noch in einem guten Zustand. Fast nur oberflächlich rost!
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Offline Dutschi

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Re: Renault Siete 7
« Antwort #22 am: Juli 11, 2013, 10:05:24 Vormittag »
 Gestern mal die Serienfelgen demontiert um neue Reifen auf zu ziehen und zeitgleich geschaut was noch so passen würde.

... und ja die HA Buchsen müssen wohl neu

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Offline godsey

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Re: Renault Siete 7
« Antwort #23 am: Juli 11, 2013, 12:00:20 Nachmittag »
Die Stahlfelgen! Unbedingt die Stahlfelgen! Am besten verchromt. Hinten breit und vorne schmal finde ich auch klasse. Natürlich möglichst ohne was außen an der Karosserie zu ändern. Lieber den Radkasten nach innen verbreitern. Vielleicht recht es ja, den Radlauf etwas zu ziehen. Sieht auf dem Bild schon recht vielversprechend aus! Und dann die ganze Kiste lowridermäßig in schwarz matt gerollt. Wenn du es nicht machst, besorge ich mir selber einen!

Um das Hinterachsgummi beneide ich dich allerdings nicht. Echt blöd und zeitaufwendig und ne scheiß Arbeit noch dazu... Hoffentlich musst du nicht auch noch an der Hinterachsaufnahme was machen...
« Letzte Änderung: Juli 11, 2013, 12:03:51 Nachmittag von godsey »
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Offline Turbolader

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Re: Renault Siete 7
« Antwort #24 am: Juli 14, 2013, 13:34:25 Nachmittag »
Von der Reparatur der Hinterachsgummis und eventuell der Hinterachsaufnahmen möchte ich gerne einige gute Bilder sehen, denn meine Achsen befinden sich ja auch in Restauration, das würde mir sicherlich weiterhelfen.
Danke Dutschi

Mit freundlichen Grüssen Turbolader.
Turbolader

Offline Dutschi

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Re: Renault Siete 7
« Antwort #25 am: Juli 14, 2013, 14:28:54 Nachmittag »
Also die Restauration der HA am R7 wird recht unspektakulär verlaufen. Habe noch eine TS HA mir top Gummis die einfach ausgetascht wird.

Bei den 2 Turbos wo ich noch hier stehen habe werden 2 Versuchsreihen gefahren. Bei beiden Achsen raus, Sandstrahelen und lackieren wie gehabt!

Anschließend geht der eine Satz zum Drischer der mir sie neu Büchst, der andere Achsensatz werde ich selber mal probieren mit den Teilen die im Internet angeboten werden.

http://www.leboncoin.fr/equipement_auto/428777090.htm?ca=1_s

http://www.leboncoin.fr/equipement_auto/310357603.htm?ca=1_s
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Offline Turbolader

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Re: Renault Siete 7
« Antwort #26 am: Juli 15, 2013, 11:13:53 Vormittag »
Was ist besser, lackieren oder Pulverbeschichten ?
« Letzte Änderung: Juli 15, 2013, 11:20:03 Vormittag von Turbolader »
Turbolader

Offline dondini

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« Antwort #27 am: Juli 15, 2013, 12:39:03 Nachmittag »
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« Letzte Änderung: August 15, 2013, 12:30:40 Nachmittag von dondini »

Offline godsey

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Re: Renault Siete 7
« Antwort #28 am: Juli 15, 2013, 18:05:10 Nachmittag »
Lackieren! Pulverbeschichten ist so ziemlich die allergrösste Sch....e, die Du einem Auto antun kannst!

Grüsse
Steven

Das sagt ausgerechnet ein im LK BL Ansässiger... Es gab neulich mal einen Bericht in der OM oder OP, in dem genau diese Problematik thematisiert wurde. Wenn man seine Teile in einen auf industrielle Beschichtungen spezialisierten Betrieb bringt, ist in der Tat dondis Urteil angebracht. Schon bei der kleinsten Beschädigung wird die Beschichtung von Rost unterwandert und wenn man dann die Schnauze voll hat, bekommt man die restliche Beschichtung kaum noch ab.

Allerdings gibt es mittlerweile auf Oldtimerteile spezialisierte Betriebe, welche die Beschichtungen (insbesondere mit spezieller Vorbehandlung und Grundierung) auf die Anforderungen im Automobilbereich angepasst haben. Eine dieser Firmen sitzt ausgerechnet in Balingen... Wenn ich mich recht erinnere verwendete der Mann sogar die von dondi so geliebte Epoxidgrundierung.

Wieviel von diesen Aussagen Marketinggeblubber und was davon tatsächlich nachprüfbare Fakten sind, ist als Leser des Artikels ohne eigene Erfahrungen natürlich schlecht zu beurteilen. Allerdings schien mir der Artikel sauber recherchiert und das Résumé war für mich nachvollziehbar.
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Offline dondini

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« Antwort #29 am: Juli 15, 2013, 19:51:01 Nachmittag »
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« Letzte Änderung: August 15, 2013, 12:30:25 Nachmittag von dondini »