Autor Thema: Original und Repro oder Fälschung  (Gelesen 6636 mal)

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 815
Re: Original und Repro oder Fälschung
« Antwort #10 am: August 14, 2013, 00:03:50 Vormittag »
Die Machart vom Ruvillerad ist identisch zum Renault Teil. Über Härte und Material kann ich leider nichts sagen. Es liegt auch schon ein paar Jahre rum, weil ich zu feige war, es zu verwenden:
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 815
Re: Original und Repro oder Fälschung
« Antwort #11 am: August 14, 2013, 00:08:13 Vormittag »
Bei den Ketten ist es ebenso undurchschaubar. oben Renault gebraucht, drunter Ranault neu, ganz unten Zubehör. Von der Machart absolut identisch, sogar die Nietköpfe sind gleich geformt. Auf der Schachtel der Zubehörkette stand glaub ich TRW, auf den Gliedern ist "Renold" eingraviert. Die Renault Teile sind ohne Beschriftung, auch da kann ich keine Empfehlung abgeben...
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline Zeitlupenschrauber

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 680
    • LME Electric
Re: Original und Repro oder Fälschung
« Antwort #12 am: August 14, 2013, 23:15:22 Nachmittag »
Dein  Ruville sieht deutlich besser aus , als meines aus dem Renold Karton
Noch dazu ist bei deinen die Positionierung anständig mit einen Schiffchen gelöst und nicht so eine ausgefressene Nase wie bei dem von Renold
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 815
Re: Original und Repro oder Fälschung
« Antwort #13 am: August 14, 2013, 23:39:27 Nachmittag »
Schau mal ob dein Renold Teil überhaupt auf deine Nocke passt. Meiner Meinung nach sollte der Zahn 4mm haben die Nut in der Nocke aber nur 3mm.

Irgendwie gibts da einen Unterschied bei den Nocken. Wenn das Nockenwellenrad von einer 10er Schraube gehalten wird, dann ist da nur eine 3mm Nut (für Keil und Nockenwellenrad mit Nut) und wenn eine 12er Schraube drin ist ein 4mm Schlitz für ein Nockenwellenrad mit Zahn. Oder wars umgekehrt?
« Letzte Änderung: August 15, 2013, 00:23:01 Vormittag von godsey »
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline Zeitlupenschrauber

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 680
    • LME Electric
Re: Original und Repro oder Fälschung
« Antwort #14 am: August 17, 2013, 14:45:22 Nachmittag »
Renold Teil hat 3mm (das ganze Teil sieht nicht sehr vertrauenswürdig aus  :o  )
Nockenwelle und Keil haben auch 3mm , Gewinde messen hab ich Vollpfosten (Danke Duden) vergessen  >:D






Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 815
Re: Original und Repro oder Fälschung
« Antwort #15 am: August 17, 2013, 21:44:06 Nachmittag »
Also dieses Renold Teil sieht nicht besonders vertrauenserweckend aus, das würde ich wohl nicht einbauen.

Allerdings wolltest du ja eh ein einstellbares Nockenwellenrad kaufen, oder?

Dann stellt sich natürlich die Frage, was stellt man denn ein? Sollwerte gibts ja keine für die 200 PS Nockenwelle.

Ich hatte bei der Zicke das selbe Problem. Die Seriennockenwelle überschneidet 8° vor OT, die gerne verwendete Alpine Saugerwelle überschneidet genau bei OT, diese soll ja ziemlich genau der 200 PS Nockenwelle entsprechen. Mit dem Seriennockenwellenrad hatte meine 200 PS Nockenwelle Überschneidung bei 4° vor OT. Da hab ich es so gelassen und das einstellbare Rad dem Martin verkauft ;)
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS