Autor Thema: Zündkerzenrohre aus Kopf entfernen und wieder montieren  (Gelesen 11437 mal)

Offline Alpinelover

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 28
Re: Zündkerzenrohre aus Kopf entfernen und wieder montieren
« Antwort #20 am: August 02, 2013, 12:50:24 Nachmittag »
@ alle,

ich glaube auch nicht dass er ein Quacksalber ist,  er macht ordentliche Motoren, die mit Vergasern gut funktionieren. Ohne dass ich jemand zu nahe treten will: Es gibt Leute in der Szene, die einen guten bis sehr guten Ruf geniessen, denen würde ich kein Bauteil anvertrauen. Dazu zählt er nicht, weil - wie gesagt - ich evtl. seine Steckachsen kaufen würde,ich denke was er handwerklich macht hat Hand und Fuß.
Trotzdem wage ich zu behaupten, dass diese genannten Motorleistungen phsikalisch nur schwer nachvollziehbar sind und ich nicht annehme, dass er mit Ladungswechselprogrammen und Druckindizierung arbeitet.
Möglicherweise hat er eine alte Wasserwirbelbremse, bei der die Qualität der erzeugten Leistungskurven sehr von der Bedienung abhängt, kenne das aus früherer eigener Erfahrung. Er spricht ja auch von Drehmomentwerten in mkg, das bestärkt diese Annahme noch.
@Godsey: Das was Du gesagt hast  mit dem Ausdrehen des Konus von der K-Jetronic stimmt bis ins Detail.
Er lebt sicher sehr von seiner Erfahrung, ich nehme an, wenn er etwas kommunikativer wäre, könnte er sein Geschäft erheblich ausbauen.

Vielleicht kann mal jemand, der konkret was von ihm hat machen lassen, sein Statement dazu abgeben.

Gruß

Udo