Autor Thema: Sauger- Mittelmotor  (Gelesen 13492 mal)

Offline Joe005

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 467
    • Die Reperatur die Ewigkeiten dauert
Re: Sauger- Mittelmotor
« Antwort #20 am: Juli 02, 2013, 17:58:52 Nachmittag »
Original gabs da schon komische Farben:

http://www.clio-v6.com/Clio_Phase_2_verkaufszahlen.htm

hatte mal einen in original braun gesehen. Haute mich nicht vom Hocker.
Wahrscheinlich lags daran, dass ich mehr auf Kawa-Grün stehe  ;)

Offline dondini

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 485
-
« Antwort #21 am: Juli 02, 2013, 18:11:10 Nachmittag »
-
« Letzte Änderung: August 15, 2013, 12:24:22 Nachmittag von dondini »

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re: Sauger- Mittelmotor
« Antwort #22 am: Juli 02, 2013, 18:58:46 Nachmittag »
Bei dem Besitzer erübrigt sich die Frage, ob es Jaune Saturne original gab. Solang sich der Besitzer am immer noch sinkenden Durchschnittsverbrauch des Bordcomputers erfreut, wird auch niemand herausfinden wie viel Leistung er wirklich hat ;)
« Letzte Änderung: Juli 02, 2013, 19:01:49 Nachmittag von godsey »
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline dondini

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 485
-
« Antwort #23 am: Juli 02, 2013, 19:05:36 Nachmittag »
-
« Letzte Änderung: August 15, 2013, 12:24:06 Nachmittag von dondini »

Offline R5T2

  • .
  • *****
  • Beiträge: 2 145
Re: Sauger- Mittelmotor
« Antwort #24 am: Juli 02, 2013, 19:18:36 Nachmittag »
Zitat
wenigtens einer als Phase II
noch ein Modell von Renault Sport aus Dieppe
Der ORIGINAL Clio V6 ist nicht aus Dieppe sondern wurde in Uddevalla gebaut, aus Dieppe sind nur die billigen Nachbauten mit Mitsubishi Front ;D

Zitat
mit besseren Fahrwerk
Dass das Fahrwerk des PH2 wirklich besser ist halte ich für ein Zitat aus der Marketingbroschüre.
Der einzige wesentliche Unterschied ist die Lage der Spurstangen an der Hinterachse, das lässt sich aber auch beim PH1 nachrüsten.

Der Benzintank ist mit 60 lt viel zu klein geraten, da muss bei jedem kleinen Ausflug nachgetankt werden :o

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re: Sauger- Mittelmotor
« Antwort #25 am: Juli 02, 2013, 19:28:10 Nachmittag »
aber es gibt doch min. noch ein Modell von Renault Sport aus Dieppe mit Sauger-Mittelmotor  ??? wann meldet ihr euch  :P

Ja, ich gebs ja zu, auch ich besitze so ein heißes Teil mit Saug-Mittelmotor:
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline dondini

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 485
-
« Antwort #26 am: Juli 02, 2013, 19:30:14 Nachmittag »
-
« Letzte Änderung: August 15, 2013, 12:23:53 Nachmittag von dondini »

Offline Alpine Gr. 2

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 164
  • Sieger TF 2014 .... im Sauger
Re: Sauger- Mittelmotor
« Antwort #27 am: Juli 02, 2013, 20:31:44 Nachmittag »
Mein Sauger mit Mittelmotor und garantiert aus Dieppe.... :)

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 946
  • Sieger TurboFever 2012
Re: Sauger- Mittelmotor
« Antwort #28 am: Juli 03, 2013, 15:03:23 Nachmittag »
Der einzige wesentliche Unterschied ist die Lage der Spurstangen an der Hinterachse, das lässt sich aber auch beim PH1 nachrüsten.

Naja... hab ich da nicht etwas im Ohr, dass der Radstand beim Ph. II 6 cm länger ist als beim Ph. I?
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline Extrabreit

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 867
  • Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen!
Re: Sauger- Mittelmotor
« Antwort #29 am: Juli 03, 2013, 15:37:31 Nachmittag »
Na, aber am Motor wurde doch auch einiges geändert. Soweit ich weiß, hatte damals Porsche Hand angelegt.
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???