Autor Thema: Rauchentwicklung  (Gelesen 14697 mal)

Offline meahb

  • Jetzt neu R5 Turbo FAHRER!!!!
  • *****
  • Beiträge: 1 636
  • TDD + TF
Re: Rauchentwicklung
« Antwort #10 am: Juli 11, 2013, 16:18:14 Nachmittag »
@ meahb - was will der Künstler uns damit sagen ??    ;)


keine Ahnung.....geht um Autos...da bin ich grundsätzlich überfragt....fand aber den Verweis ganz toll......
Rauch-turbolader-Öl.........klingt alles nach dem Verweis.... 8) 8) 8) 8)
Ladedruck ist das Zauberwort!
TDD 2013, 2015, 2016, 2017
TF 2015, 2016, 2018

Offline MacTwingo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
  • bald...
Re: Rauchentwicklung
« Antwort #11 am: Juli 11, 2013, 19:43:46 Nachmittag »
...ich glaube Volker meint eher die etwas"verunglückte" Darstellung deines Verweises... man muss erstmal drauf kommen den roten Link zu drücken, wenn man doch von dem leeren Feld darunter so schön in die Irre geführt wird ;)

Gruß Jan
Wer später bremst, bleibt länger schnell...

Offline Turbolader

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 561
  • Ich fahre meinen kleinen Freund seit 1988.
Re: Rauchentwicklung
« Antwort #12 am: Juli 11, 2013, 21:30:48 Nachmittag »
Hallo Leute

Danke bestens für eure Informationen, ich werde mich da durch eure Hinweise durcharbeiten und eines nach dem anderen kontrollieren.
Die Rauchentwicklung besteht schon seit einigen Jahren und wurde von Jahr zu Jahr immer schlimmer. Ein anderer Turbolader wurde bei der Restauration eingebaut aber das Problem bestand schon beim alten Lader. Deshalb denke ich kann der Lader ausgeschlossen werden.
Also werde ich als erstes das carbon-seal und das Verdichtergehäuse ansehen

Gerne nehme ich weitere Hinweise entgegen, Gruss Turbolader.
Turbolader

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 815
Re: Rauchentwicklung
« Antwort #13 am: Juli 11, 2013, 21:40:28 Nachmittag »
Hallo Leute

Danke bestens für eure Informationen, ich werde mich da durch eure Hinweise durcharbeiten und eines nach dem anderen kontrollieren.
Die Rauchentwicklung besteht schon seit einigen Jahren und wurde von Jahr zu Jahr immer schlimmer. Ein anderer Turbolader wurde bei der Restauration eingebaut aber das Problem bestand schon beim alten Lader. Deshalb denke ich kann der Lader ausgeschlossen werden.
Also werde ich als erstes das carbon-seal und das Verdichtergehäuse ansehen

Gerne nehme ich weitere Hinweise entgegen, Gruss Turbolader.
Carbonseal und Verdichtergehäuse sind Teil des Laders. Wenn der gegen einen neuen getauscht wurde kann der eigentlich ausgeschlossen werden. Auch die schleichende Verschlimmerung ohne Einfluss des Ladertausches auf die Symptome sprechen gegen einen Lader als Verursacher.

Schau nach deinen Ventilführungen. Kopf runter, Ventile raus, Masshaltigkeit der Führungen prüfen.

@Oli
Ich sollte mich mit meinen Interpretationen von nicht gegebenen Informationen lieber zurückhalten. Respekt vor deinem Weitblick!
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline Turbolader

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 561
  • Ich fahre meinen kleinen Freund seit 1988.
Re: Rauchentwicklung
« Antwort #14 am: Juli 11, 2013, 21:57:30 Nachmittag »
Ja natürlich godsey, mein Fehler, du hast natürlich recht und ich werde die Ventilführungen auf ihre Masshaltigkeit prüfen. Hast du mir da eventuell eine Explosionszeichnung mit den genauen Masen, denn mein Reparaturhandbuch M.R. 193 ist leider auf französisch.
Turbolader

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 815
Re: Rauchentwicklung
« Antwort #15 am: Juli 11, 2013, 22:42:38 Nachmittag »
Ja natürlich godsey, mein Fehler, du hast natürlich recht und ich werde die Ventilführungen auf ihre Masshaltigkeit prüfen. Hast du mir da eventuell eine Explosionszeichnung mit den genauen Masen, denn mein Reparaturhandbuch M.R. 193 ist leider auf französisch.

Ventilfedern runter und das Ventil einen Zentimeter vom Ventilteller anheben und versuchen zu wackeln. Kein fühlbares oder minimales Spiel: Alles ok. deutliches Wackeln: Kopf einpacken, zu Fabio fahren, den schauen lassen und dich auf seine Erfahrung und Vorschläge verlassen. Dem kannst du vertrauen!

http://www.goetti-motoren.ch/
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline Oli W.

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 700
  • passiver Mitleser
Re: Rauchentwicklung
« Antwort #16 am: Juli 12, 2013, 17:50:16 Nachmittag »
Respekt vor deinem Weitblick!


Ich würde es eher Rückblick nennen!
Ich habe über 10 Jahre einen BMW 2002ti gehabt, da bin ich nur mit dem Ölkännchen rumgelaufen.
Die alten BMW´s haben alle Probleme mit den Ventilführungen und Schaftdichtungen gehabt.








Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 815
Re: Rauchentwicklung
« Antwort #17 am: Juli 12, 2013, 19:19:42 Nachmittag »
gehabt?  :'( :'( :'( :'( :'(
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline le dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 963
  • Alles wird gut..........
Re: Rauchentwicklung
« Antwort #18 am: Juli 12, 2013, 21:04:40 Nachmittag »
Kann nicht sein. Die "Tante" auf dem Poster an der Wand (auf dem letzten Foto) hängt heute immer noch da.  ;D ;D ;D
Aerodynamics are for people, who can’t built engines. (Enzo Ferrari)

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 946
  • Sieger TurboFever 2012
Re: Rauchentwicklung
« Antwort #19 am: Juli 12, 2013, 21:38:04 Nachmittag »

Ich würde es eher Rückblick nennen!
Ich habe über 10 Jahre einen BMW 2002ti gehabt, da bin ich nur mit dem Ölkännchen rumgelaufen.
Die alten BMW´s haben alle Probleme mit den Ventilführungen und Schaftdichtungen gehabt.
Boah :o! Schönes Auto - als Touring irgendwie echt schräg und deshalb so klasse ;).

Btw: Was ist wirklich lebensnotwendig?
Sterne? Sterne braucht kein Mensch.
Ringe? Ringe braucht auch kein Mensch.
Aber Nieren - ohne Nieren geht es nicht :D.

Wäre ich in einem BMW-Forum unterwegs wäre das meine Signatur: oo=II=oo  ;D
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!