Autor Thema: Nachfertigung der Speedline-Felgen  (Gelesen 36960 mal)

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 815
Re: Nachfertigung der Speedline-Felgen
« Antwort #60 am: August 26, 2012, 20:03:26 Nachmittag »
Hi,

ich habe vor die Speedlines auf Original-TRX Outfit umzuarbeiten (zu lassen). Da er geben sich ein paar Fragen zur Vorgehensweise:
- Glasperlstrahlen, thermisch oder chemisch entlacken? Meinungen?
- Grundierung? Falls ja, welche? Ich habe halt Angst, man nach dem Abdrehen eventuell am Übergang was von der Grundierung sieht.
- Pulverbeschichten oder lackieren? Wie verhält sich die Beschichtung am Übergang zur abgedrehten Fläche?
- Abdrehen: Ich fürchte, das ist auf der manuellen Drehmaschine nicht machbar. Hat jemand Zugang zu einer groß genugen CNC-Drehmaschine und würde es sich zutrauen das Programm zu schreiben und die Felgen abzudrehen?
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline frank27

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 132
Re: Nachfertigung der Speedline-Felgen
« Antwort #61 am: August 27, 2012, 19:11:00 Nachmittag »
Hi.,

schau dir mal den link an, die sollen recht fit sein, haben mir meine Magnesium Felgen für die Ducati gerichtet.

www.laubscherjantes.ch/index1.html

vielleicht können sie dir auskunft geben..

gruss
Fabio

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 815
Re: Nachfertigung der Speedline-Felgen
« Antwort #62 am: August 28, 2012, 09:18:48 Vormittag »
Falls jemand mal ne Briefkopie braucht  ;)
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline The Stig

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 986
  • "The Stig"
Re: Nachfertigung der Speedline-Felgen
« Antwort #63 am: August 28, 2012, 09:56:08 Vormittag »
.... :)

...ich melde Interesse an...

.... :)
TF Sieger 2014 und "Herr der Ringe"

Offline Timmy671

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 126
  • Loud Pipes Save Lives
Re: Nachfertigung der Speedline-Felgen
« Antwort #64 am: August 28, 2012, 11:12:17 Vormittag »
Ich hätte auch interesse ;D
Turbo-Fever 2011 Vize-Sieger

Offline SU-R5

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Nachfertigung der Speedline-Felgen
« Antwort #65 am: September 05, 2012, 14:30:28 Nachmittag »
Hallo
ich hab mir je einen Satz COMPOMOTIV Räder 1570 und 1580 gekauft, 7'' und 8'' / 15

Mir sind die Gotti's zu breit, der Dicke ist mir damit zu träge, mag es lieber wenn er hinten kommt.

Jetz mangelt es mir an Papieren zum Eintrag.
Hat jemand was dazu?
Die Felge sieht der Speedline sehr ähnlich. Würde es bei TÜV auch mit diesen Papieren probieren.
Compomotiv wurde von Renault im Rallye Einsatz verwendet.

Danke für alle positiven Antworten ;D


« Letzte Änderung: September 05, 2012, 17:11:17 Nachmittag von SU-R5 »
Walter sagt: Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten.