Autor Thema: Käfig  (Gelesen 12126 mal)

Offline MacTwingo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
  • bald...
Re: Käfig
« Antwort #10 am: Juli 21, 2013, 12:09:43 Nachmittag »
@ Godsey; Ich glaube da brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Die Käfigfrage bezog sich auf was anderes  ;)

@Ragnolli; Ich vermute es eilt etwas, aber falls es doch noch Zeit bis nach meinem Urlaub hat, Frage ich gerne in Nienburg nach. Ich kenne da seid kurzem jemanden ;D

Wer später bremst, bleibt länger schnell...

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re: Käfig
« Antwort #11 am: Juli 21, 2013, 12:51:02 Nachmittag »
Matter Bügel vom Special hätte ich abzugeben !
nachdem ich durch die Inspiration von Michael an einem Dachträger für den Dicken kläglich gescheitert bin  :o  ::)  ;D

Interessant, zu welchen Höchstleistungen ich dich ansporne! WTF sollte das geben? Bisschen viel Arbeit um mich zu veräppeln, oder? Dafür wäre sogar ich zu faul...
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline Zeitlupenschrauber

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 680
    • LME Electric
Re: Käfig
« Antwort #12 am: Juli 21, 2013, 15:13:41 Nachmittag »
Zitat
Bisschen viel Arbeit um mich zu veräppeln, oder?

das würde mir "NIE" in den Sinn kommen , dich veräppeln zu wollen  ;)  :-*  :P

das waren die ersten Vorbereitungen für die bevorstehende und für das nächste Jahr (hundert) geplante Back to Black II Aktion  ;)
mal sehen ob ich den Instandsetzer für ein paar Tage (Urlaub mit Nebenbeschäftigung) nach Franken locken kann  ;D
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

Offline Dutschi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 500
  • Flying Dutchman on Tour
Re: Käfig
« Antwort #13 am: Juli 21, 2013, 19:05:20 Nachmittag »
Ach so godsey....BUSKÄFIG !!!
R5 1222 Alpine 5 Türer mit Zender Kit und Werks-Faltverdeck
R5 1223 Alpine in Gruppe 2 Optik
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP Ausbau) Fa.Heuliez
R5 1229 TX 2X6 in Arbeit.... Nachbau von einem der 5 gebauten R5 Leotard 6x6
R5 122B Alpine Turbo mit Treico Kit als Le Car Van im Calberson Desing
R5 122B Alpine Turbo Special 60tkm
R5 122B Alpine Turbo mit Fleischmann Kit als (Sovra - Cabrio) in Arbeit zur Diac Lackierung 
R5 122B Alpine Turbo mit Turbo 2 Kit in Philips Lackierung auf Suzuki Leiterrahmen als 4x4 (geplant)
R7 1283 TL

Offline Alpine Gr. 2

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 164
  • Sieger TF 2014 .... im Sauger
Re: Käfig
« Antwort #14 am: Juli 21, 2013, 19:52:04 Nachmittag »

Sorry für die vielleicht dämlichen Fragen, aber ich hatte bisher keine Berührung mit "Überrollvorrichtungen"!
Olli, besser für Mensch und Maschine ist es auf jeden Fall, keine Berührung mit Überrollvorrichtungen zu haben... ;)

OMP ist es nicht, hab OMP im Rally - Auto, und der sieht anders aus...sieht eher nach Eigenbau aus mit mit einer Matter Türstrebe als Diagonale.
Gibts noch mehr Bilder davon?

PS: in den Blauen darf, wenn überhaupt, nur ein original Matter Bügel aus dem Spezial :)...
und für den Dicken hätte ich noch einen Heigo Stahlkäfig...:)

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re: Käfig
« Antwort #15 am: Juli 21, 2013, 20:28:53 Nachmittag »

OMP ist es nicht, hab OMP im Rally - Auto, und der sieht anders aus...sieht eher nach Eigenbau aus mit mit einer Matter Türstrebe als Diagonale.
Rein interessehalber: Selbst eingebaut? Falls ja, wie hat der gepasst? Ich hatte die zweifelhafte "Ehre" einen Käfig in einen Dicken einzubauen...

PS: in den Blauen darf, wenn überhaupt, nur ein original Matter Bügel aus dem Spezial :)...
und für den Dicken hätte ich noch einen Heigo Stahlkäfig...:)
Signed, Spezialbügel wär verzeihbar, wenn auch nicht nötig und ziemlich wirkungslos. Ich fürchte, wenn man sich damit mal überschlägt, wird er nachher die Füsse zum Bodenblech rausstrecken wie ein Maikäfer der auf dem Rücken liegt. Warum man die Beine nicht auf den Schweller stellt, werde ich nie kapieren. Trotzdem, ein "Nice to have"
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
Re: Käfig
« Antwort #16 am: Juli 21, 2013, 20:39:46 Nachmittag »
Nein, der steckt in einem Sauger. Nicht mein Auto....
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline Alpine Gr. 2

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 164
  • Sieger TF 2014 .... im Sauger
Re: Käfig
« Antwort #17 am: Juli 21, 2013, 21:53:15 Nachmittag »
Rein interessehalber: Selbst eingebaut? Falls ja, wie hat der gepasst? Ich hatte die zweifelhafte "Ehre" einen Käfig in einen Dicken einzubauen...

Selbst eingebaut...in zwei verschiedene Rennautos.....zweifelhafte Passform....ging nur mit grober hydraulischer Unterstützung :(

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re: Käfig
« Antwort #18 am: Juli 21, 2013, 22:49:54 Nachmittag »
Selbst eingebaut...in zwei verschiedene Rennautos.....zweifelhafte Passform....ging nur mit grober hydraulischer Unterstützung :(

Ok, gut zu wissen, dass ich keinen Ausrutscher erwischt hatte. Ich musste sogar die kleinen Rohre am Mittelbügel vorne abtrennen und neu ansetzen. Wenn es eine bezahlbare Biegemaschine gäbe, wäre selbst bauen schneller gegangen! :'(

Werde die Firma in Zukunft meiden, wie der Teufel das Weihwasser!  ;)
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re: Käfig
« Antwort #19 am: Juli 21, 2013, 22:53:12 Nachmittag »
das würde mir "NIE" in den Sinn kommen , dich veräppeln zu wollen  ;)  :-*  :P

das waren die ersten Vorbereitungen für die bevorstehende und für das nächste Jahr (hundert) geplante Back to Black II Aktion  ;)
mal sehen ob ich den Instandsetzer für ein paar Tage (Urlaub mit Nebenbeschäftigung) nach Franken locken kann  ;D

Mach die Dachhaut nicht kaputt, kannst von mir ein Dach bekommen mit Sonnendachausschnitt. Gerne auch an den Säulen abgetrennt! Für einen Himmel laminieren kann man das Loch grob verschließen.
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS