ich hab neulich am ML Kunifer verwendet. Absolut Wahnsinn, wie exakt die von Hand zu biegen waren, bördeln liessen sie sich ebenfalls perfekt. Frühere Versuche mit Stahlleitungen haben mir nicht so gut gefallen, da war biegen und bördeln zwar auch möglich, aber halt nicht so perfekt und easy
Wahrscheinlich also durchgescheuert... Entschuldigung für die Unterstellung!
Ich meine mich zu erinnern, dass die entsprechende Leitung die einzige im Auto ist, die von Renault aus Kupfer gefertigt wurde.
Thanks for the ride! Die Flucht in den Notausgang wird gespeichert und auf weiteren Treffen als Highlight zum Besten gegeben!
Wurstegal. Hauptsache, ich finde den Fehler.
Gut, gut. Da Godsey ja schon angefangen hat. Wir hatten nach einem kleinen Startversuch mit Sinterkupplung und Sperre (hat übrigens super funktioniert ) eine Anfahrt auf eine scharfe Rechtskurve. Während wir noch durch die Unterhaltung über die prima Kupplung abgelenkt waren, musste ich feststellen, dass die Kurve enger war, als gedacht. Also Vollbremsung, immer noch zu schnell, Lenkung aufmachen, Notausgang geradeaus in einen Feldweg (gut, dass ich den Drachen vor der Veranstaltung noch einmal 2-3 cm höhergelegt hatte).Uff. Gutgegangen. Nix kaputt. Fahrer und Beifahrer ganz cool. Weitergefahren. Beim nächsten Anbremsen einer Abzweigung stellte sich heraus, dass das Bremspedal leicht nachgab. Ich konnte zwar Druck aufbauen und bremsen, aber das Pedal gab immer wieder leicht nach.Beim Halt an der nächsten Pausenstation musste ich leider feststellen, dass Bremsflüssigkeit im Ausgleichbehälter fehlte. Am hinteren Ende des Alublechs unter dem Auto tropfte die teure Brühe dann ab. Alle Radbremszylinder und der Hauptbremszylinder waren trocken. Daher kann es eigentlich nur das Leitungsrohr unter dem Auto sein.Ich halte Euch auf dem Laufenden.Gruß, Robin
Damit beantwortest Du die Frage nach der Zulässigkeit von Kupferleitungen.