Autor Thema: ....wer kennt es?  (Gelesen 3947 mal)

Offline The Stig

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 986
  • "The Stig"
....wer kennt es?
« am: August 17, 2013, 17:34:41 Nachmittag »
TF Sieger 2014 und "Herr der Ringe"

Offline Zeitlupenschrauber

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 680
    • LME Electric
Re: ....wer kennt es?
« Antwort #1 am: August 17, 2013, 19:49:38 Nachmittag »
110 € für 4 Stück  :-\   plus 1 extra für die Kupplung 23 €
bis zu 30% mehr Bremsleistung  :-\
ob das wirklich was bringt  :-\


ich kannte es bis dato noch nicht !

Gruß
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 945
  • Sieger TurboFever 2012
Re: ....wer kennt es?
« Antwort #2 am: August 17, 2013, 22:04:33 Nachmittag »
...wer entlüftet das Bremssystem noch per mit dem Bremspedal pumpen ??? ? Ich setze das Bremssystem unter Druck und muss nur die Entlüftungsnippel öffnen. Vorteil: der Kolben im Hauptbremszylinder arbeitet nicht in Bereichen, in denen er sonst nicht arbeitet = schonend für die Manschetten. Und Luft ist anschliessend sicherlich auch keine im System.
Das Geld würde ICH lieber in ein anständiges Entlüftungsgerät investieren. Just my 2 cents ;).

Gruss, LeCar5
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline R5T2

  • .
  • *****
  • Beiträge: 2 145
Re: ....wer kennt es?
« Antwort #3 am: August 18, 2013, 08:11:57 Vormittag »
Zitat
...wer entlüftet das Bremssystem noch per mit dem Bremspedal pumpen ???
Es gibt Situationen in denen keine weitere Hilfsmittel zur Verfügung stehen.

Zitat
Vorteil: der Kolben im Hauptbremszylinder arbeitet nicht in Bereichen, in denen er sonst nicht arbeitet = schonend für die Manschetten.
Falls Du bedenken hast den HBZ ganz durchzutreten ist höchste Zeit für Ersatz oder eine Revision ::)

Die Stahlbus Ventile sind sicher praktisch, aber mir sind die Dinger viel zu teuer.

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re: ....wer kennt es?
« Antwort #4 am: August 18, 2013, 08:54:45 Vormittag »
Falls Du bedenken hast den HBZ ganz durchzutreten ist höchste Zeit für Ersatz oder eine Revision ::)
Interessanter Ansatz ;)

Die Stahlbus Ventile sind sicher praktisch, aber mir sind die Dinger viel zu teuer.
Das geht mir auch so...

Abgesehen davon ist mir die Werbeaussage "30% bessere Bremsleistung" höchst suspekt, allein schon deswegen würde ich die Dinger NICHT kaufen. Also ich hatte noch nie Probleme beim Entlüften und bin mir auch sicher, dass kaum jemand mit Luft im System rum fährt.

Sorry Tom, du wolltest ja Erfahrungsberichte...
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS