Hallo,
ich habe einen 'verbreiterten' (Netz wahrscheinlich 50mm) Kupfer/Messing Kühler den ich vor 10 Jahren bei Stephan Most gekauft habe. Nun zeigt sich jedoch leider, dass dieser Kühler leider nicht ganz dicht ist.
Wenn das 'warme' Wasser Druck aufbaut verliert er an den Übergängen vom Netz zu den Kühlerkästen Wasser. Ist zwar nur minimal, aber ich habe das Gefühl, dass es mit der Zet stärker wird. Vielleicht liegt es ja am Frostschutz, welcher sich nicht mit dem Kühler verträgt?
Zur Zeit ist roter, silikatfreier Kühlerfrostschutz (50:50) eingefüllt. Vorher war das blaue zeugs drin, Motor und Leitungen wurden aber mehrfach gespült.
1. Was wäre eurer Meinung nach der 'beste' Kühlerfrostschutz?
2. Kennt jemand einen guten 'Kühlerbauer' welcher einen Kupfer/Messing Kühler reparieren kann (Süddeutscher Raum bevorzugt)
Ein neuer Kühler wäre die letzte Option für mich, da ich die ganzen Halter und 'Dichtflächen' an der Motorhaube für diesen Kühler angepasst habe.
Joe005
PS: Nein, Ihr seit nicht Farbenblind. Ich habe mein geliebtes Grün durchgezogen und bin begeistert. Es ist DIE Farbe für das Auto.