Autor Thema: Motorrevision-Winterarbeit  (Gelesen 18824 mal)

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re: Motorrevision-Winterarbeit
« Antwort #30 am: März 24, 2014, 21:21:05 Nachmittag »
Und das ist auch gut so!

Überleg mal, wenn wir alle den gleichen Frauengeschmack hätten >:D

Aber da die blauen Schläuche das einzige sind, was ich nicht g... finde, gefällt mir vermutlich auch deine Frau. 8)
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline tempusfugit

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 346
  • Ready to run
Re: Motorrevision-Winterarbeit
« Antwort #31 am: März 24, 2014, 21:40:17 Nachmittag »
Ich denk, an diesem T2 darf schon einiges anders sein. Wichtig ist die Substanz.
Wär übrigens auch mein Traum, einen aufgemotzten 5er Turbo zu haben, wo es  nicht zu schade ist, wenn das Meiste nicht original wär, einfach so zum experimentieren.
Luciano bekommt ja bald einen unverbauten T1, dort sollte dann schon alles original und unverbastelt sein.

Offline Legend Turbo Nr.5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 918
Re: Motorrevision-Winterarbeit
« Antwort #32 am: März 24, 2014, 21:51:16 Nachmittag »
vorne sind die auch alle Blau :D....

Offline Legend Turbo Nr.5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 918
Re: Motorrevision-Winterarbeit
« Antwort #33 am: März 30, 2014, 20:39:29 Nachmittag »
So....diese Woche noch das Getriebe geholt bei Daniel,heute Morgen Getriebe und den Rest montiert und den ersten Startversuch geübt----Er Läuft...vielen Dank an Daniel und Fabio die mir professionell geholfen haben....jetzt sind nur noch Kleinigkeiten zum machen.. ;)

Offline R5 Gr.4

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 813
Re: Motorrevision-Winterarbeit
« Antwort #34 am: März 31, 2014, 19:47:30 Nachmittag »
Gratuliere!!
Eine Frage wo ist die Kupplung Leitung?? Nicht Montiert??

Offline Legend Turbo Nr.5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 918
Re: Motorrevision-Winterarbeit
« Antwort #35 am: März 31, 2014, 21:25:56 Nachmittag »
Hoi Gusti,kommt noch...eben die Kleinigkeiten ;)....aber geil ist die Leitung :)...grazie und gruss

Offline joe

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 812
  • Die Tage am Pranger sind gezählt......
Re: Motorrevision-Winterarbeit
« Antwort #36 am: März 31, 2014, 21:36:11 Nachmittag »
Hoi Gusti,kommt noch...eben die Kleinigkeiten ;)....aber geil ist die Leitung :)...grazie und gruss
Hast du schon einen Hitzeschutz gefunden? Ich habe meine Leitung noch nicht montiert bis ich etwas gut passendes habe.

Für den Rest des Forums, es handelt sich um die "Tour de Corse" (?) Stahlflex Kupplungsentlüftungsleitung, die vom Geber bis beinahe 5. Gang deckel reicht. Ein cooles Teil, muss aber noch entsprechend vor der Krümmerhitze geschützt werden, sond wirds zur potentiellen Fehlerquelle.
Die guten Fahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe (W. Röhrl)

Offline tempusfugit

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 346
  • Ready to run
Re: Motorrevision-Winterarbeit
« Antwort #37 am: März 31, 2014, 21:42:00 Nachmittag »
Wieso muss eine Kupplung entlüftet werden?
Ist diese Entlüftungsverlängerung aus praktischen Gründen sinnvoll, weil die Entlüftung sonst kaum zugänglich ist?

Offline Legend Turbo Nr.5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 918
Re: Motorrevision-Winterarbeit
« Antwort #38 am: März 31, 2014, 21:51:33 Nachmittag »
Hi Joe,habe mich noch nicht damit befasst wo ich die Leitung platzieren soll..
Renè es ist sicher einfacher zum entlüften ;)....mal gucken..

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re: Motorrevision-Winterarbeit
« Antwort #39 am: März 31, 2014, 22:49:07 Nachmittag »
@ Rene,

beim Cazaruc hingen mindestens 20 Stück dieser Leitungen an der Wand. Üblicherweise werden die Leitungen an der Naht des Getriebes entlang nach hinten bis kurz vor den 5.Gang Deckel verlegt.
An einem Rennauto wo sehr oft was an der Kupplung oder dem Getriebe gearbeitet wird, mag es auch Sinn machen, am Strassenauto eher nicht.
Ich habe bis jetzt immer nur entlüftet, wenn was am Geber- oder Nehmerzylinder gemacht wurde. Um Motor/Getriebe auszubauen kann man einfach den Nehmerzylinder ausbauen ohne die Leitung zu lösen. Dann muss danach auch nicht entlüftet werden.
Also eindeutig ein Gimmick der Kategorie "Nice to have" 8) 
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS