Autor Thema: Hallo erst mal ich bin der Neue :-)  (Gelesen 9710 mal)

Offline Rennbulli

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Hallo erst mal ich bin der Neue :-)
« am: November 21, 2013, 19:06:06 Nachmittag »
Hi zusammen,
bin zwar schon ein paar Tage angemeldet aber wollte mich erst vorstellen wenn er da ist.Bin der Stefan,  46 Jahre jung aus Heilbronn im schönen Schwabenländle.  Hab seit gestern meinen Jugendtraum R5 Turbo2 Bj 83 in der Garage stehen. Abenteuerlicher Kauf in Südspanien wo er auf der Rückfahrt  zur Spedition nach Alicante fast abgefackelt wäre weil der Vorbesitzer Wasserleitungen statt Benzinleitungen verbaut hat. Ging aber noch mal gut und jetzt isser da  ;D
Ich komme eigentlich aus der VW Ecke (deshalb auch der etwas unpassende Nickname hier). Meine größte Leidenschaft seit vielen Jahren sind die T1 Bullis (geht auch getunt mit standfesten 400PS) Nachdem ich vor fast 30Jahren  als Studienanfänger mangels Kapital auf einen R5 Alpine zurückgreifen musste weil die Oma keinen Kredit für einen Turbo1 geben wollte den ich in Rosenheim in einer Tiefgarage mal angeschaut habe war mir klar irgendwann muss das Teil her. Vielleicht gibt ja den Eigentümer bzw das Fahrzeug aus Rosenheim noch hier im Forum?
OK, ist jetzt zwar kein Turbo1 geworden aber der Anfang ist mal gemacht  ;) Habe heute erfreulicher Weise von Klaus Schweizer der auch für meinen Turbobulli 1a Arbeit in Sachen Ladeluftkühlung geleistet hat  die Adresse von Michael Hetzel bekommen den ich demnächst mal besuchen werde. Iss ja net so weit von mir weg. Freu mich schon drauf !
Grüsse an die Gemeinschaft
Stefan

Offline Legend Turbo Nr.5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 918
Re: Hallo erst mal ich bin der Neue :-)
« Antwort #1 am: November 21, 2013, 19:21:09 Nachmittag »
Hi Stefan,herzlich willkommen in diesem verrückten Forum :D.......schön solche fahrzeuge in guten Händen kommen...Du wirst sicher daran freude haben ;)......Ja der michael....lass dich nicht von ihm anstecken sonst sieht dein turbo so aus wie der hier ;D.....viel spass damit...grüsse aus der Schweiz...luciano

Offline tempusfugit

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 346
  • Ready to run
Re: Hallo erst mal ich bin der Neue :-)
« Antwort #2 am: November 21, 2013, 19:50:05 Nachmittag »
Hallo Stefan,

herzlich willkommen in diesem Forum. Hee, die deutsche Fraktion wird immer grösser. Bei uns Schweizern stagniert die Mitgliederzahl momentan.

Du findest hier liebe Freunde und Kollegen, gute Tips und auch der Schalk fehlt nicht.

Gruss aus der Schweiz

René

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 946
  • Sieger TurboFever 2012
Re: Hallo erst mal ich bin der Neue :-)
« Antwort #3 am: November 21, 2013, 21:41:45 Nachmittag »
Endlich einer, der sich gleich im ersten Beitrag mit Fotos meldet 8)!

Servus Rennbulli,

herzlich willkommen im Forum hier :)! Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast und natürlich auch schön, was du da zu erzählen hast! Das hört sich echt nach Abenteuer an, Autokauf in Spanien, Überführung mit dem Gefühl, ob alles gut geht... kenn ich ;).

...und das Auto aus Rosenheim... war das Auto weiss oder sogar dunkelrot-metallic, ein Farbton aus der damaligen BMW-Motorradpalette? Hiess der Verkäufer Otto Bark?

Und Bulli... ja, die gehen auch mit Porsche-Technik gut ??? - irgendwann auf der RetroMotor 2008 oder so war ein Fensterbus mit 911er GT wasweissichwas-Technik, mein lieber Scholli :o!

Wenn du dich beim godsey ankündigst, gib Bescheid! Da möchte ich gerne dabei sein :)!

Btw: die Turbo-Dichte südlich von Stuttgart ist relativ hoch...

Gruss, LeCar5
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline bigbird

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 005
Re: Hallo erst mal ich bin der Neue :-)
« Antwort #4 am: November 21, 2013, 21:50:12 Nachmittag »
Hallo Stefan,
auch aus dem Rheinland ein herzliches Willkommen!
Die beste Möglichkeit, die meisten Verrückten auf einem Fleck zutreffen, ist entweder die WEIHNACHTSFEIER oder natürlich die TURBO FEVER  - bei letzterer kann man selbstverständlich auch den Turbo bewundern..;)
Viele Grüße
Bigbird

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re: Hallo erst mal ich bin der Neue :-)
« Antwort #5 am: November 21, 2013, 21:51:04 Nachmittag »
Moin,

also auch hier noch mal: Herzlich willkommen.

Dein Auto sieht klasse aus, die goldenen Felgen stehen ihm echt gut!

Gruß, Godsey


...und das Auto aus Rosenheim... war das Auto weiss oder sogar dunkelrot-metallic, ein Farbton aus der damaligen BMW-Motorradpalette? Hiess der Verkäufer Otto Bark?


Das wäre ja was, wenn es der gleiche wäre...
« Letzte Änderung: November 21, 2013, 21:54:03 Nachmittag von godsey »
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline Timmy671

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 126
  • Loud Pipes Save Lives
Re: Hallo erst mal ich bin der Neue :-)
« Antwort #6 am: November 22, 2013, 09:03:48 Vormittag »
Hallo Rennbulli,
Ein Herzliches Willkommen in Forum aus Baden. ;D 8)

Gruss Timmy
Turbo-Fever 2011 Vize-Sieger

Offline meahb

  • Jetzt neu R5 Turbo FAHRER!!!!
  • *****
  • Beiträge: 1 636
  • TDD + TF
Re: Hallo erst mal ich bin der Neue :-)
« Antwort #7 am: November 22, 2013, 11:04:12 Vormittag »
Rennbulli,

dann will ich dich, stellvertretend für die nördlich der Weißwurstgrenze beheimateten willkommen heißen.

Auch die TDD ist eine Möglichkeit mal mehr als zwei Dicke auf einen Haufen zu treffen....

Also herzlichst willkommen wollte ich eigentlich nur sagen....(gott ich bin ein Sabbelhannes)...


Ladedruck ist das Zauberwort!
TDD 2013, 2015, 2016, 2017
TF 2015, 2016, 2018

Offline Rennbulli

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Hallo erst mal ich bin der Neue :-)
« Antwort #8 am: November 22, 2013, 14:04:47 Nachmittag »
Vielen Dank für die freundliche Begrüßung an alle.  Wg. Rosenheim ist schon ne Weile her Name deshalb nicht mehr nachvollziehbar. Erinnere mich nur daran dass der turbo1 in einer Tiefgarage stand rot war Gottis und Devil verbaut waren und diese geile rot/blaue Innenausstattung hatte. Ist grad einer in autoscout i. Italien für 45k angeboten, genau so sah er aus
Grüße Stefan

Offline Extrabreit

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 867
  • Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen!
Re: Hallo erst mal ich bin der Neue :-)
« Antwort #9 am: November 22, 2013, 15:57:00 Nachmittag »
Hallo Stefan, wollte dich auch hier im Forum Herzlich Willkommen heißen :)
Hast ein schönes Auto, und ja: goldene Felgen stehen dem Auto gut .... ;)Hab ich an meinen Autos auch  :)
LG Volker
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???