Autor Thema: Bremsbelege  (Gelesen 14678 mal)

Offline R5 Gr.4

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 813
Re: Bremsbelege
« Antwort #10 am: März 16, 2014, 22:08:41 Nachmittag »
Habe Grade diese Nachricht bekommen über die web Seite...
Nachricht: Hallo Gustavo, ich habe gelesen das Du mit den EBC Bremsbelägen Schwierigkeiten hattest?!
Das gleiche Problem hatte ich auch bei der Rallye, die waren total verglast bis verbrannt!!!. Die Grünen sind Lebensgefährlich im Renneinsatz und taugen nur im normalen
Strassenverkehr. Die Roten sind etwas besser aber überhaupt kein Vergleich zu Ferrodo DS 3000 die ich nur noch fahre.
Lieben Gruß

Offline R5 Gr.4

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 813
Re: Bremsbelege
« Antwort #11 am: März 16, 2014, 22:10:09 Nachmittag »
Hallo Gustavo,

Chris und Alpinaut fahren die Carbone Lorraine RC6 Bremsbeläge und sie sind beide begeistert von der Bremswirkung.
Aber Du warst auf der Suche nach Bremsbelägen, die schon bei kalter Bremse voll reagieren.
Die Carbone Lorraine RC5+ wären vielleicht die Bremsbeläge, die Du gesucht hast.
In der Beschreibung steht : "... has excellent cold stopping power."
Preislich sind die Carbone Lorraine RC5+ mit 117£ (140€) ähnlich wie die EBC red stuff.

Grüße
Lothar
Hi Lothi!  Wo könnte die Bestellen??

Offline R5 Gr.4

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 813
Re: Bremsbelege
« Antwort #12 am: März 16, 2014, 22:13:09 Nachmittag »
Hallo Gustavo,

hast Du die EBC Bremsbeläge eingefahren?

EBC Bremsbeläge müssen eingefahren werden damit sie richtig funktionieren.
Dabei entsteht auch dieser Geruch.
Erst dann funktionieren sie richtig.

Gruß Peter
Hi Pit!
Eingefahren habe die schon....War vorher vor der Rallye ein par Meter zum bremsen....
Erste WP war nicht so extrem für die bremsen...eher leicht!!

Offline daniel ch

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 804
Re: Bremsbelege
« Antwort #13 am: März 17, 2014, 01:04:20 Vormittag »
War vorher vor der Rallye ein par Meter zum bremsen....

Bei neuen Bremsbelägen mit gebrauchten Bremsscheiben muss man lange und sorgfältig einbremsen...aber die Green Stuff sind eh eher ungeeignet für Rallye

Gibt es die Ferodo nicht mehr bei Derendinger zu kaufen?

Und lieber ein Belag der kalt nicht so der Hammer ist als einer der dann heiss gar nicht mehr bremst  ;)
« Letzte Änderung: März 17, 2014, 01:16:16 Vormittag von daniel ch »

Offline Turbo-Lotho

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 249
Re: Bremsbelege
« Antwort #14 am: März 17, 2014, 18:40:02 Nachmittag »
Turbofever

Offline R5T2

  • .
  • *****
  • Beiträge: 2 145
Re: Bremsbelege
« Antwort #15 am: März 17, 2014, 18:49:34 Nachmittag »
Zitat
Ich glaube persönlich nicht dass es rennsporttaugliche Bremsklötze gibt, die kalt gut zupacken.
Doch das gibt es ;) PFC und CL, andere habe ich noch nie versucht.
Bei PFC habe ich allerdings keine Beläge für die Originalbremsanlage am 5 Turbo gefunden.
Die RC5+ von CL (Carbon Lorraine) haben über den ganzen nutzbaren Temperaturbereich beinahe konstante Reibwerte.
Für Renneinsatz sind allerdings Belüftungsschläuche für die Bremsanlage notwendig, sonst verglühen die Bremsscheiben :o

Ich kaufe die CL bei http://www.jansen-competition.com/.
Da spricht man Deutsch ;)

Offline daniel ch

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 804
Re: Bremsbelege
« Antwort #16 am: März 17, 2014, 20:37:17 Nachmittag »
Für Renneinsatz sind allerdings Belüftungsschläuche für die Bremsanlage notwendig, sonst verglühen die Bremsscheiben :o
Bei Bergrennen unwichtig aber Rundstrecke und Rallye geht es nicht ohne...
Wenn am TDC schon nur ein Schlauch am Trichter abgefallen war gabs schon Probleme...Und auch die grösste AP Bremsanlage vom Maxi bringt nichts wenn man nicht richtig bremst.....man muss kurz aber stark bremsen und dann die Bremsen sich erholen lassen...ewiges mittelkräftig auf dem Bremspedal stehen bringt jede Bremse zum Ausfall...vor allem bergab...


Offline R5 Gr.4

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 813
Re: Bremsbelege
« Antwort #17 am: März 17, 2014, 21:14:32 Nachmittag »
Doch das gibt es ;) PFC und CL, andere habe ich noch nie versucht.
Bei PFC habe ich allerdings keine Beläge für die Originalbremsanlage am 5 Turbo gefunden.
Die RC5+ von CL (Carbon Lorraine) haben über den ganzen nutzbaren Temperaturbereich beinahe konstante Reibwerte.
Für Renneinsatz sind allerdings Belüftungsschläuche für die Bremsanlage notwendig, sonst verglühen die Bremsscheiben :o

Ich kaufe die CL bei http://www.jansen-competition.com/.
Da spricht man Deutsch ;)
Ja Martin ich glaube wer eine gute Kompromiss die CL6...
Renn Bremsflüssigkeit + Lüftungen für die bremsscheiben....

Offline R5 Gr.4

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 813
Re: Bremsbelege
« Antwort #18 am: März 17, 2014, 21:33:28 Nachmittag »
Bei Bergrennen unwichtig aber Rundstrecke und Rallye geht es nicht ohne...
Wenn am TDC schon nur ein Schlauch am Trichter abgefallen war gabs schon Probleme...Und auch die grösste AP Bremsanlage vom Maxi bringt nichts wenn man nicht richtig bremst.....man muss kurz aber stark bremsen und dann die Bremsen sich erholen lassen...ewiges mittelkräftig auf dem Bremspedal stehen bringt jede Bremse zum Ausfall...vor allem bergab...
Ja Dani Habe auch gemacht wo die WP-3 noch mall gefahren sind...Brems kurz und heftig und sofort wieder Loss gelassen ....dann Habs nicht mehr so heftig gemehrt...

Offline daniel ch

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 804
Re: Bremsbelege
« Antwort #19 am: März 17, 2014, 23:58:26 Nachmittag »
Ja Dani Habe auch gemacht wo die WP-3 noch mall gefahren sind...Brems kurz und heftig und sofort wieder Loss gelassen ....dann Habs nicht mehr so heftig gemehrt...
Ja das glaube ich Dir, Problem liegt eher an den Greenstuff und an der fehlenden Kühlung vielleicht auch zuwenig eingebremst mit den gebrauchten Bremsscheiben....die Yellowstuff halten bedeutend mehr Temperatur aus.
Wichtig ist auch das ein Belag kein Bremscheibenfresser ist, sonst wirds teuer.....
Hier könntest du auch die Yellowstuff kaufen....
http://www.brake-fast.ch/bremsbelaege.php