Hallo Gustavo,Chris und Alpinaut fahren die Carbone Lorraine RC6 Bremsbeläge und sie sind beide begeistert von der Bremswirkung.Aber Du warst auf der Suche nach Bremsbelägen, die schon bei kalter Bremse voll reagieren.Die Carbone Lorraine RC5+ wären vielleicht die Bremsbeläge, die Du gesucht hast. In der Beschreibung steht : "... has excellent cold stopping power."Preislich sind die Carbone Lorraine RC5+ mit 117£ (140€) ähnlich wie die EBC red stuff.GrüßeLothar
Hallo Gustavo,hast Du die EBC Bremsbeläge eingefahren?EBC Bremsbeläge müssen eingefahren werden damit sie richtig funktionieren.Dabei entsteht auch dieser Geruch.Erst dann funktionieren sie richtig.Gruß Peter
War vorher vor der Rallye ein par Meter zum bremsen....
Ich glaube persönlich nicht dass es rennsporttaugliche Bremsklötze gibt, die kalt gut zupacken.
Für Renneinsatz sind allerdings Belüftungsschläuche für die Bremsanlage notwendig, sonst verglühen die Bremsscheiben
Doch das gibt es PFC und CL, andere habe ich noch nie versucht.Bei PFC habe ich allerdings keine Beläge für die Originalbremsanlage am 5 Turbo gefunden.Die RC5+ von CL (Carbon Lorraine) haben über den ganzen nutzbaren Temperaturbereich beinahe konstante Reibwerte.Für Renneinsatz sind allerdings Belüftungsschläuche für die Bremsanlage notwendig, sonst verglühen die Bremsscheiben Ich kaufe die CL bei http://www.jansen-competition.com/.Da spricht man Deutsch
Bei Bergrennen unwichtig aber Rundstrecke und Rallye geht es nicht ohne...Wenn am TDC schon nur ein Schlauch am Trichter abgefallen war gabs schon Probleme...Und auch die grösste AP Bremsanlage vom Maxi bringt nichts wenn man nicht richtig bremst.....man muss kurz aber stark bremsen und dann die Bremsen sich erholen lassen...ewiges mittelkräftig auf dem Bremspedal stehen bringt jede Bremse zum Ausfall...vor allem bergab...
Ja Dani Habe auch gemacht wo die WP-3 noch mall gefahren sind...Brems kurz und heftig und sofort wieder Loss gelassen ....dann Habs nicht mehr so heftig gemehrt...