Autor Thema: Bremsbelege  (Gelesen 14560 mal)

Offline Brake-Tec-Europe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
  • Ihr Spezialist für Sport Bremsscheiben
    • Brake-Tec-Europe-Homepage
Re: Bremsbelege
« Antwort #20 am: Mai 06, 2014, 17:12:46 Nachmittag »
Hallo Community.
Wir können sicherlich die gewünschten Bremsbeläge liefern.
Meldet euch.
Viele Grüße
Brake-Tec-Europe
Ihre Experten in Sachen Verschleißteile für die Bremse, Bremsentuning, Scheibenbremsbeläge, Sport-Bremsscheiben gelocht und geschlitzt mit ABE.

Offline Oliver

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
    • Meine HP
Re: Bremsbelege
« Antwort #21 am: Mai 21, 2014, 16:44:18 Nachmittag »
....die Yellowstuff halten bedeutend mehr Temperatur aus.
Wichtig ist auch das ein Belag kein Bremscheibenfresser ist, sonst wirds teuer.....
Hier könntest du auch die Yellowstuff kaufen....
http://www.brake-fast.ch/bremsbelaege.php

Ich fahre die yellow stuff in meinem Clio 16V und empfinde die Bremswirkung bei kalter Bremse als ausreichend. Klar, wenn sie heiss sind dann ist das eine andere Liga. Da beissen sie extrem zu und auch das Bremsgeräusch geht richtung Schmirgelpapier. Übermäßigen Scheibenverschleiss konnte ich aber bis jetzt noch nicht fest stellen. Kann sie auch empfehlen. Die Sandtler GT Scheiben allerdings nicht uneingeschränkt.

Offline Mike

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 167
Re: Bremsbeläge
« Antwort #22 am: August 19, 2017, 19:57:27 Nachmittag »
Hallo Zusammen,

Ich wollte das Thema Bremsbeläge wieder aufgreifen, da bei mir demnächst neue fällig sind. Ich fahre derzeit die EBS red stuff mit Serienscheiben, bin aber nicht richtig glücklich: wenn ich es richtig fliegen lasse stellt sich nach 10 - 15 Bremsungen v.a. bergab Fading ein. Werde zum einen Lüftungsschläuche montieren, zum anderen wollte ich auf Beläge für hohe Belastungen wechseln: in diesem Thread wurden die 3 Beläge EBC yellow, Carbone Lorraine RC6 und Ferrodo DS3000 erwähnt: hat da jemand Erfahrungen im Vergleich?

VG Mike
...wer später bremst ist länger schnell 😎