Autor Thema: Kabelbaum T1 Verlegung :(  (Gelesen 9775 mal)

Offline The Stig

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Re: Kabelbaum T1 Verlegung :(
« Antwort #10 am: Januar 06, 2014, 20:31:55 Nachmittag »
…wie Recht Du hast :)

…. :(
TF Sieger 2014 und "Herr der Ringe"

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Re: Kabelbaum T1 Verlegung :(
« Antwort #11 am: Januar 06, 2014, 20:58:45 Nachmittag »
TT - Tach Tom,
 
hilft Dir das?

Offline Roel79

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Re: Kabelbaum T1 Verlegung :(
« Antwort #12 am: Januar 12, 2014, 22:23:02 Nachmittag »
Dieses Profilbild vielleicht ? ;-)

Offline Turbo-Lotho

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Re: Kabelbaum T1 Verlegung :( Oelstandsrelais
« Antwort #13 am: Januar 13, 2014, 13:29:44 Nachmittag »
Wo beim Zweier die beiden Relais für Hupe und Fernscheinwerfer sitzen, ist beim Einser das Benzinpumpen- und das Ölstandsrelais montiert.

Ist dies das Oelstandsrelais?
« Letzte Änderung: Januar 13, 2014, 14:36:12 Nachmittag von Turbo-Lotho »
Turbofever

Offline godsey

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Re: Kabelbaum T1 Verlegung :(
« Antwort #14 am: Januar 13, 2014, 13:32:33 Nachmittag »
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Offline Turbo-Lotho

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Re: Kabelbaum T1 Verlegung :(
« Antwort #15 am: Januar 13, 2014, 13:38:45 Nachmittag »
Bei mir funktioniert die Oelstandsanzeige schon seit längerer Zeit nicht mehr und ich hatte immer nach dem zugehörigen Relais gesucht.
Danke für die Info
Turbofever

Offline The Stig

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Re: Kabelbaum T1 Verlegung :(
« Antwort #16 am: Januar 13, 2014, 13:47:10 Nachmittag »
... :)

...danke für die Foto´s :) ...ihr seit klasse...

... :)
TF Sieger 2014 und "Herr der Ringe"

Offline godsey

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Re: Kabelbaum T1 Verlegung :(
« Antwort #17 am: Januar 13, 2014, 14:12:05 Nachmittag »
Bei mir funktioniert die Oelstandsanzeige schon seit längerer Zeit nicht mehr und ich hatte immer nach dem zugehörigen Relais gesucht.
Danke für die Info

Hi,

das zu kontrollieren ist recht einfach:

Stecker vom Relais ab machen und messen:

Pin 1: Masse über Öldruckschalter
Pin 2: Zündungsplus
Pin 3+4: Instrument/ Messung mit Ohmmeter ca. 800 Ohm
Pin 5+6: Fühler/ Messung mit Ohmmeter ca. 800 Ohm

Falls beim Fühler kein Widerstand zu messen ist kommen noch insgesamt 3 Steckverbindungen als Übeltäter in Frage:

1. Im Fahrerfußraum unten links 4 poliger Stecker mit zwei  dicken (2,5qmm) Kabeln in rot und orange (Versorgung K-Jetronik) und zwei dünnen (0,75qmm) Kabeln in Rot und weiß (Ölstandsfühler)
2. 2 poliger Stecker neben Catchtank mit von vorne kommenden dünnen Kabeln in rot und weiß.
3. 2 poliger Stecker direkt am Fühler in der Ölwanne.

Natürlich kann auch der Fühler selbst defekt sein.

Die Kabel für die Anzeige laufen direkt zum Instrumentenbord und sind dort über die 10poligen Stecker mit der Anzeige verbunden.
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Offline Turbo-Lotho

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Re: Kabelbaum T1 Verlegung :(
« Antwort #18 am: Januar 13, 2014, 14:34:30 Nachmittag »
Vielen Dank für Deine Zusammenstellung "Überprüfung Oelstandsanzeige".

Das hab' ich mir sofort ausgedruckt ;)
Turbofever

Offline godsey

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Re: Kabelbaum T1 Verlegung :(
« Antwort #19 am: Januar 14, 2014, 09:13:57 Vormittag »
Vielen Dank für Deine Zusammenstellung "Überprüfung Oelstandsanzeige".

Das hab' ich mir sofort ausgedruckt ;)

Wenn das Steuergerät nicht mehr geht, könnte ich es reparieren. Ich hab mir mal ein paar dieser verwendeten Ic's gekauft.
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