Autor Thema: Aufbereitung T1  (Gelesen 3465 mal)

Offline matthias

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 112
Aufbereitung T1
« am: Februar 14, 2014, 20:54:12 Nachmittag »
Hallo zusammen

Ich habe mir mal Gedanken gemacht, meinen 5er im nächsten Winter auszuräumen und neu zu lackieren lassen.Jetzt wollte ich von erfahrene Leute mal wissen was ich da ungefähr rechnen muss,denn ich möchte auch das komplette Interieur ersetzen.Martin (Cityturbo)  hat mir mal eine Adresse aus Frankreich angegeben,doch ich habe dort leider keine Preise gefunden.Ebenfalls würde ich auch gern das Aludach ersetzen. Auch dort hat mir Martin mit einer Adresse aus England weitergeholfen (kennt jemand diese Dächer,kann er sie auch weiter empfehlen).Ich wäre sehr dankbar,wenn ich realistische Preise von euch erfahren könnte,da ich mir dann das ganze nochmals genau überlegen werde.Vielen Dank für eure Infos.
Liebe Grüsse Matthias

Offline tempusfugit

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 346
  • Ready to run
Re: Aufbereitung T1
« Antwort #1 am: Februar 14, 2014, 21:27:54 Nachmittag »
9-12000.- SFr. inkl. neues Aludach

Was ist an Deinem Aludach nicht in Ordnung? Hattest einen IMSA-Dachspoiler montiert?

Seh grad, das ist ein CH-Mitglied und aus dem gleichen Kanton wie ich
« Letzte Änderung: Februar 14, 2014, 21:30:12 Nachmittag von tempusfugit »

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3 057
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Re: Aufbereitung T1
« Antwort #2 am: Februar 14, 2014, 21:36:18 Nachmittag »
Das hat noch ein Glas "inlay"  ;)
Turbofever

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 945
  • Sieger TurboFever 2012
Re: Aufbereitung T1
« Antwort #3 am: Februar 14, 2014, 21:42:01 Nachmittag »
Ich find's klasse, mal wieder etwas von dir zu hören, Matthias :)!

Und, ja: lass krachen, mach dein Auto schön ;)!

LeCar5
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline Turbo-Lotho

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 249
Re: Aufbereitung T1
« Antwort #4 am: Februar 14, 2014, 21:43:00 Nachmittag »
Die Preisliste von "les selliers du domaine" habe ich auch gesucht und nicht gefunden.
Ich war letzten Samstag mit Münch-TTS in der Nähe von Mailand einen blauen Turbo anschauen und ich habe dem Besitzer Maurizio versprochen, dass ich ihm den Preis von dem kompletten Dachhimmel durchgebe.
Turbofever

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re: Aufbereitung T1
« Antwort #5 am: Februar 14, 2014, 22:06:38 Nachmittag »
Hi,

die Preisliste von der Laurence ist wohl nicht mehr online. Da weiß Martin sicher besser Bescheid, er hat einen gekauft. Ich meine, es waren 800 Euro...

Das Dach von den Engländern habe ich auch gekauft, das hat so um 1000 Euro gekostet. Das erste war abartig schlecht und mit der heißen Nadel gestrickt. Man sah deutlich, dass es in der Mitte völlig plan war, außerdem hat weder die Länge noch die Breite noch sonst irgendwas gestimmt. Martins war etwas besser und das ist auch auf dem Auto drauf.

Nachdem ich das Dach reklamiert hatte, waren Kevin und Lee erstaunlich gelassen und versprachen es kostenlos umzutauschen. Allerdings nicht auf dem Postweg... Sondern nur persönlich, weil alle bisher verschickten Dächer irreparabel beschädigt worden seien. Na ja, dann halt noch mal nach England...

Unser Hobby ist manchmal schon bescheuert, oder? Auf jeden Fall habe ich mich nach 3 Jahren letztes Jahr noch mal auf den Weg gemacht, um das Dach zu tauschen. Was soll ich sagen, die beiden haben das alte Dach keines Blickes gewürdigt, denen war schon klar, was sie da verkauft hatten.

Das neue Dach ist aber abartig gut, richtig toll verarbeitet und einfach nur geil... In Summe hat sich's gelohnt. Und ausnahmsweise wurde an der Grenze mal nicht mit MP's auf mich angelegt, das mag aber sicher an der richtigen Begleitung gelegen haben. ;-)

Und wenn noch mal einer ein Dach braucht, komme ich gerne wieder mit, die Jungs sind einfach nur krank. Turbofahrer halt... 8)

Gruß, Michael
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline matthias

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 112
Re: Aufbereitung T1
« Antwort #6 am: Februar 17, 2014, 13:05:21 Nachmittag »
Hallo zusammen.Vielen Dank euch allen für die vielen Informationen!Wie Jens richtig weiss,hat ein Vorbesitzer meines Autos leider ein undichtes Dachfenster eingebaut   :'(. Ich weiss jetzt ungefähr was mich so finanziell erwarten könnte.Jetzt muss ich mir das ganze mal überdenken......auch finanziell.Ohne neuem Dach möchte ich das Projekt eigenlich nicht starten.Wenn ich ihn machen möchte,dann auch richtig.@Godsey.Kann man dieses Dach nicht über eine Spedition die nach England fährt,liefern lassen?Oder,geben dir die Engländer wenn du nicht persönlich das Dach unter die Lupe nimmst ein schlechteres mit? @tempusfugit,falls du mit deinem  5er mal eine Ausfahrt ins Appenzellerland machst,so schau doch mal bei mir vorbei.Liebe Grüsse und eine schöne Woche.Matthias

Offline tempusfugit

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 346
  • Ready to run
Re: Aufbereitung T1
« Antwort #7 am: Februar 17, 2014, 13:46:59 Nachmittag »
Hey Matthias, hast eine PM.

Wir sind ja nur einen Katzensprung voneinander entfernt. Freut mich.

Gruessli René