Dass hat jedesmal so abartige Schläge produziert, dass ich froh war, wieder eine normale Kupplung verbaut zu bekommen.Joe meinte ja damals auch, dass sei sehr gewöhnungsbedürftig.
Wer hat denn eine solche schon verbaut und länger getestet?
ob eine Kupplung Torsionfedern hat oder nicht, merkt man nicht beim Anfahren.
Da möchte ich widersprechen Meine Torsionsgefederten Sinterscheiben ruckeln ein wenig beim anfahren. Die Wurfsternkupplung von Sachs hatte das Problem nicht.Ich habe die Dinger wirklich nur wieder ausgebaut um das Getriebe und die Eingangswelle zu schonen.
Ob eine Kupplung rupft liegt allein an der Stärke der Tellerfeder und der Reibungskoeffizienten der Beläge.
Wie wäre es eigentlich, wenn wir für die Strassenautos die Lösung vom Garat nachbauen?
Hi,noch eine Theorie zum Thema starre Scheiben:Könnte es sein, dass die Drehschwingungen der die auf die Eingangswelle übertragen werden, das Pilotlager über Gebühr strapazieren?Ich habe gerade einen T1 auf der Bühne, der offensichtlich nicht sehr lange mit diesen Wurfsternen ohne Torsionsfedern bewegt wurde. Das Pilotlager war total am Ende, ich würde sagen, etwa 2 mm Spiel.Ein weiteres Indiz für meine Theorie ist der Umbau von Renault Sport auf Kugellager. Was meint Ihr?Gruß, Michael