Autor Thema: Blip (Funkfernbedienung)  (Gelesen 1653 mal)

Offline Extrabreit

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 867
  • Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen!
Blip (Funkfernbedienung)
« am: Februar 19, 2014, 19:47:43 Nachmittag »
Hallo Leute,
ich hätte gern ein Problem.....
Hab mir ja neulich nen alten Clio A gekauft, das Ding hat erst 57.000 km runter und ist soweit noch sehr gut in Schuß.
Nur mit der Funkfernbedienung (Blip) komme ich irgendwie nicht ganz klar.
Die funktioniert zwar, aber immer nur eine kurze Zeit lang. Z.B.wenn ich mit dem Wagen eine längere Zeit gefahren bin, aussteige und mit dem Funkteil abschließe - das geht. Auch vielleicht noch nach einer Stunde Standzeit damit wieder öffnen geht, aber danach ist dann Schluß. Ich muß immer erst wieder eine längere Strecke mit dem Wagen gefahren sein, bis der Blip wieder funktioniert. Neue Batterien habe ich natürlich als erstes reingemacht, das hat jedoch überhaupt nicht gebracht.
Woran kann das liegen? Habt ihr eine Erklärung für dieses Phänomen ?

Extrabreit
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???

Offline Oli W.

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 700
  • passiver Mitleser
Re: Blip (Funkfernbedienung)
« Antwort #1 am: Februar 19, 2014, 20:39:46 Nachmittag »
Hi Volker,

oft sind die Lötstellen vom Taster und der Infrarotdiode gebrochen.