Moin,
ich schleiche jetzt schon eine Woche um das Auto und überlege, ob es schlau ist, an dem Wagen überhaupt was zu machen. Im Prinzip ist das doch der heilige Gral unter den Serienturbos.
- Coupe
- unverbastelt
- bleu olympe
- toller Zustand
- 17.000 km
- nur 10 Jahre gefahren und dann nachweislich abgestellt
- 5T Felgen mit neuwertigen 275/45R13 hinten.
Ich bringe es noch nicht mal fertig meine kaputten Reifen wegzuschmeissen und dann so was!
Mir fällt keine Eigenschaft mehr ein, was den Wagen noch einzigartiger machen könnte. Durch Reparatur kann der Wagen eigentlich nur weniger einzigartig werden. Wo auf der Welt könnte so was noch mal auftauchen? Die Coupes wurden doch alle verheizt! Wen juckt es dann ob das Teil fährt?
Lediglich ein kleiner Makel ist mir (eigentlich Joe005) bis jetzt aufgefallen: Die rechte Seitenwand wurde mal erneuert. Aber auch das gehört zur Geschichte diese Wagens.
Ich hab das Teil zwei Tage auf dem Hänger stehen gehabt, weil ich dachte, es sei schlauer, es unverändert zum Besitzer zurück zu bringen.
In Amerika wurde neulich ein 300SL in Zustand 5 für 1,5 Mio verteigert. Auf der gleichen Auktion wurde ein auf Note1 restaurierter Wagen für ein Drittel dessen verkauft.
Hat da jemand (außer dem Besitzer, der will fahren) eine Meinung dazu? Oder ist das total bescheuert? Möglich wär's, mir wurde in letzter Zeit öfter bescheingt, dass ich krude Gedanken entwickle.
Der Koch Klassik würde das Auto bestimmt für eine deutlich 6-stellige Summe kaufen, wenn man es neben seinen abgerockten "Maxi" stellt.
Gruß, Michael
PS: Das "abgerockt" habe ich für dich eingefügt, Volker
PPS: Der Wagen hat die Nummer 0888, meine Zicke die 0999 und die 1111 habe ich gerade auch in Arbeit, das ist doch krank, oder? Kennt noch jemand einen Wagen mit einer Schnapszahl?