Autor Thema: Zwei wahre Künstler am Werk  (Gelesen 47542 mal)

Offline Extrabreit

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 867
  • Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen!
Re: Zwei wahre Künstler am Werk
« Antwort #30 am: April 22, 2014, 11:46:48 Vormittag »
Chapeau !!! Meinen allergrößten Respekt vor soviel handwerklicher Kunst. Der Börni muß sein Handwerk offensichtlich verstehen. (Dach-)Spoilermäßig sollte sicher schon noch etwas passieren.
Mit der Farbwahl tue ich mich zwar auch etwas schwer, sie gefällt mir aber nach öfterem anschauen zunehmend besser. Allerdings finde ich das rot an dem Überrollkäfig eher störend. Das Auto hat solch einen Farbtupfer eigentlich nicht mehr nötig. Ich fände schwarz stimmiger und unauffälliger.
Ansonsten gibts da nichts zu mosern ; )
Wie schon gesagt,perfekt gemacht.

Volker
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???

Offline bigbird

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 005
Zwei wahre Künstler am Werk
« Antwort #31 am: April 22, 2014, 23:58:33 Nachmittag »
Hi Joe,
nach der langen Zeit bist Du mit Sicherheit derjenige, der sich am meisten freut. Nachdem was ich bisher gesehen habe, freue ich mich aber auch schon darauf, das Meisterwerk in natura zu sehen. Allerdings muss ich gestehen, dass ich mich von dem Farbschock erst einmal erholen musste...😎 Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja unterschiedlich. Mir gefällt der Turbo dafür auch ohne Spoiler...😃
Viel Spass - und lass ihn heile...
Bigbird

Offline meahb

  • Jetzt neu R5 Turbo FAHRER!!!!
  • *****
  • Beiträge: 1 636
  • TDD + TF
Re: Zwei wahre Künstler am Werk
« Antwort #32 am: April 23, 2014, 08:40:50 Vormittag »
Wie sieht denn der Innenraum aus.....Also mal so ein paar Bilder davon wären auch schön...
Ladedruck ist das Zauberwort!
TDD 2013, 2015, 2016, 2017
TF 2015, 2016, 2018

Offline Montedifalko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 748
  • Der Silberrücken unter den R5 Fahrern
Re: Zwei wahre Künstler am Werk
« Antwort #33 am: April 23, 2014, 14:50:04 Nachmittag »
He Joe,
bei einem unserer Treffen hattest du mal kurz deinen Leidensweg beschrieben.
Ich freue mich für dich, dass du nun nicht mehr als Beifahrer dabei bist.
Gespannt bin ich auf die Farbe. In Natur sieht es meistens gaaanz anders aus als auf Bildern.
Bei Black Beauty war ich auch sehr skeptisch und bin jetzt sehr begeistert.
Bei deiner Farbwahl wird mir es vermutlich genau so ergehen.
Wenn ich die Wahl hätte bei Farbe und Rädern, dann würde es in Richtung Zicke (DWZ1) gehen.

Hut ab vor deiner Ausdauer und vor allem dem Ergebnis!!!

Zweiter Sieger TF12
Zweiter Sieger TF15
Zweiter Sieger TF16
manno.......

Offline Joe005

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 466
    • Die Reperatur die Ewigkeiten dauert
Re: Zwei wahre Künstler am Werk
« Antwort #34 am: April 23, 2014, 20:01:59 Nachmittag »
@Montedifalco
Fast jeder der 'eingefleischte' Freak im Süden wusste von dem Umbau (eigentlich eine Unfallreparatur mit Längsträgertausch).
(Details siehe meine Homepage http://renault5.dd-dns.de/)
Nicht jeder war begeistert von den Ideen die ich hatte, und daher habe ich nicht viel Informationen herausgegeben.
Ich wollte das Auto so bauen wie Ich will und mich nicht jedesmal rechtfertigen oder diskutieren warum, weshalb, wieso nicht original.
Und da sich der Umbau so lange hinzog, glaubte fast eh keiner mehr draran, dass die Kiste irgendwann mal fertig wird.

Aber es war nicht nur ein Umbau, sondern eine Komplettsanierung (Motorraum ausgeschlossen) mit Schliff bis zum Blech und Rost aus sämtlichen Falzen popeln. Das ganze natürlich von Hand mit Drahtbürsten, Dremel und viel Schweiß.

Für mich war das Opel-Signalgrün  (Kawasaki-Grün bis mitte 90) schon immer meine Traumfarbe, und glaubt mir, in Natura ist das DIE Farbe für das Auto. Ein Brüllwürfel braucht eine Brüll-Farbe.

Offline Joe005

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 466
    • Die Reperatur die Ewigkeiten dauert
Re: Zwei wahre Künstler am Werk
« Antwort #35 am: April 23, 2014, 20:31:38 Nachmittag »
Im Innenraum ist nicht viel spektakuläres.
Neuer Teppich von Les Selliers du Domaine in Schwarz, neuer Dachhimmel in Schwarz und ein Heigo Überrollkäfig (war schon beim Kauf eingebaut).

« Letzte Änderung: April 23, 2014, 20:38:03 Nachmittag von Joe005 »

Offline Joe005

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 466
    • Die Reperatur die Ewigkeiten dauert
Re: Zwei wahre Künstler am Werk
« Antwort #36 am: April 23, 2014, 20:33:28 Nachmittag »
Die Sitze sind von König, da ich die Konsole von den Benetton-Sitzen wiederverwerten konnte.
Jaaa, ich weiß, dass das Logo aus dem falschen Jahrzehnt stammt, aber so kann man die Dinger bei König fertig bestellen und selbst mir geht irgendwann die Liebe zum Detail aus.
Das einzige was noch fehlt sind die Türpappen, welche ich aber schon in Arbeit habe. Werden auch hauptsächlich Schwarz.
« Letzte Änderung: April 23, 2014, 20:36:44 Nachmittag von Joe005 »

Offline Legend Turbo Nr.5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 918
Re: Zwei wahre Künstler am Werk
« Antwort #37 am: April 23, 2014, 21:24:09 Nachmittag »
Innenraum sieht super aus..... ;)der Dicke wird in Natura noch besser aussehen ;D...saluti Luciano

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re: Zwei wahre Künstler am Werk
« Antwort #38 am: April 23, 2014, 23:52:35 Nachmittag »
So unspektakulär finde ich einen neuen schwarzen Innenraum jetzt aber nicht. Besonders wenn er tiptop verarbeitet ist. ;D

Mich würde interessieren, mit was du die Motorabdeckungsteile verklebt hast. Ich hatte Kontaktkleber vom Sattler, Produktname leider nicht (mehr) bekannt. Aber das Zeug mag die Hitze wohl nicht so besonders, teilweise löst sich der Kleber.

Auch für mich beisst sich das Rot des Käfigs ein bisschen mit der Außenfarbe.

Mein absoluter Traum wäre ein Turbo3 in bleu olympe. Zum Glück kann ich mit dem Erbauer des Wagens nicht, sonst würde ich bei ihm jetzt wohl schon um Karosserieteile betteln. >:D

Ich finde den Umbau und das Ergebnis nach wie vor klasse!
Aber ob es 16 Jahre warten wert war? Ich wär in der Zeit lieber gefahren...
« Letzte Änderung: April 24, 2014, 00:15:26 Vormittag von godsey »
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline meahb

  • Jetzt neu R5 Turbo FAHRER!!!!
  • *****
  • Beiträge: 1 636
  • TDD + TF
Re: Zwei wahre Künstler am Werk
« Antwort #39 am: April 24, 2014, 08:18:18 Vormittag »
Klasse von Innen Joe.....Eine große Freude die Bilder alle zu betrachten....
Godseys Worten schließe ich mich an....Spektaku.....lär....:)
Ladedruck ist das Zauberwort!
TDD 2013, 2015, 2016, 2017
TF 2015, 2016, 2018