Autor Thema: Zwei wahre Künstler am Werk  (Gelesen 31747 mal)

Online Turbo-Lotho

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 232
Re: Zwei wahre Künstler am Werk
« Antwort #20 am: April 21, 2014, 10:25:04 Vormittag »
Mir gefällt die Lösung mit der Regenrinne 8)
Turbofever

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 739
Re: Zwei wahre Künstler am Werk
« Antwort #21 am: April 21, 2014, 13:44:50 Nachmittag »
Mir gefällt die Lösung mit der Regenrinne 8)

Mir nicht! Aber da ich weiß, dass Joe mit einem zu kurzen Dachspoiler herumlaboriert, bin ich zuversichtlich, dass da noch was passiert...
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Online Turbo-Lotho

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 232
Re: Zwei wahre Künstler am Werk
« Antwort #22 am: April 21, 2014, 16:35:15 Nachmittag »
Heute war Jungfernfahrt nach Gunzenhausen.
Durch den Klang des Backenturbos angezogen, stand plötzlich der Michael aus Treuchtlingen neben uns ;D
Turbofever

Offline The Stig

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 967
  • "The Stig"
Re: Zwei wahre Künstler am Werk
« Antwort #23 am: April 21, 2014, 16:52:30 Nachmittag »
…..boooooooooaaaarrrrrrrrrrrr

:)
TF Sieger 2014 und "Herr der Ringe"

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 739
Re: Zwei wahre Künstler am Werk
« Antwort #24 am: April 21, 2014, 16:55:17 Nachmittag »
Glückwunsch Joe!
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline joe

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 811
  • Die Tage am Pranger sind gezählt......
Re: Zwei wahre Künstler am Werk
« Antwort #25 am: April 21, 2014, 17:31:03 Nachmittag »
Schön zu sehen dass mein ehemaliger Dauerbeifahrer bei der TF endlich wieder im eigenen Turbo unterwegs ist, Glückwunsch!
Die guten Fahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe (W. Röhrl)

Offline R5 Gr.4

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 810
Re: Zwei wahre Künstler am Werk
« Antwort #26 am: April 21, 2014, 18:49:10 Nachmittag »
Auch von mir eine Glückwunsch an Joe, Schöne R5 Turbo 3  ;) :D

Offline Joe005

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 461
    • Die Reperatur die Ewigkeiten dauert
Re: Zwei wahre Künstler am Werk
« Antwort #27 am: April 21, 2014, 23:18:47 Nachmittag »
Danke, danke für die Glückwünsche.

Ein hammergeiles Gefühl nach fast 15 Jahren wieder mit dem Ding zu fahren.
Probefahrt verlief fast Problemlos.
Nach dem Besuch bei der Tanke wollte ich das erste mal richtig Kitt geben, aber war enttäuscht. Daß war deutlich anders in Erinnerung als es sich anfühlte. Doch dann kam die akustische Bestätigung, dass da was falsch läuft. Der Ladeluftschlauch war vom Ladeluftkühler herruntergerutscht. Nach 10 Minuten, 2 Brandblasen und einer wilden Flucherei funktionierte alles so wie es sollte.  >:D
Außer diesem Missgeschick und einem undichten Kupferring der Ölablassschraube war alles wunderbar.

Sorry Lothar für den Ölfleck vor deinem Haus, aber jedes Männchen muss sein Revier markieren. Die anderen Flecken sind harmloses Wollwachs, welches aus meinen versiegelten Hohlräumen stammt. Weniger ist manchmal vielleicht doch besser. ::)
« Letzte Änderung: April 21, 2014, 23:26:28 Nachmittag von Joe005 »

Offline Joe005

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 461
    • Die Reperatur die Ewigkeiten dauert
Re: Zwei wahre Künstler am Werk
« Antwort #28 am: April 21, 2014, 23:25:56 Nachmittag »
Apropos Regenrinne oder Spoiler:
Wie Godsey schon sagte habe ich ein Problem mit zu kurzen Dachspoilern von H. Most. Da ich diese aber vor über 10 Jahren gekauft habe, dachte ich mir, dass kommt vom Einlagern. Aus der Schweiz ist mir aber zugetragen worden, dass auch neuere Spoiler zu kurz sind.
Mit aller Gewallt könnte man die Spoiler vielleicht in die Länge ziehen, aber dann würde eine Lackierung vermutlich nicht mehr funktionieren und der Spoiler hätte eine extreme Verspannung (falls es überhaupt gelingen würde da die Spoiler deutlich Härter sind als die Originalen vom Turbo2). In schwarz sehen die Spoiler beschissen aus, da ich ja das Feld um die Fenster schon eingeschwärzt habe. Also muss eine neue Lösung her.
Ich könnte mich mit den Regenrinnen anfreunden, aber auf der Heckklappe muss was drauf, da führt kein Weg daran vorbei. Versuche mit sämtlichen Spoilern vom kleinen 5er waren nicht zufriedenstellend.
Neue GFK-Spoiler sind schon bestellt, aber eben noch nicht da. Deshalb wird er vermutlich zuerst ohne Spoiler auskommen müssen.
Schließlich will ich endlich mal fahren !!!! >:(

Offline meahb

  • Jetzt neu R5 Turbo FAHRER!!!!
  • *****
  • Beiträge: 1 589
  • TDD + TF
Re: Zwei wahre Künstler am Werk
« Antwort #29 am: April 22, 2014, 10:19:47 Vormittag »
Respekt...sieht super gut aus....Auch die Modifikationen die ich sehen kann..einfach sehr schön gemacht...Ganz klasse freue mich das Ding dann mal in Natura zu sehen....:):)
Ladedruck ist das Zauberwort!
TDD 2013, 2015, 2016, 2017
TF 2015, 2016, 2018