Autor Thema: Hintere Dämpfer  (Gelesen 1667 mal)

Offline joe

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 811
  • Die Tage am Pranger sind gezählt......
Hintere Dämpfer
« am: April 15, 2007, 18:34:03 Nachmittag »
Nachdem ich meine Federn mit geliehenen Originalfedern vergleichen konnte, (vielen Dank R5T2, bringe sie nächste Woche zurück!), habe ich  herausgefunden, dass bei mir auch Originalfedern verbaut sind, aber offensichtlich auf um ca 70mm gekürzten Dämpfern.
Ich weiss dass ich mir ein neues Spax Schraubfahrwerk bei Sven bestellen kann, jedoch wollte ich mich mal rumhören, ob noch jemand gebrauchte hintere Dämpfer rumliegen hat, egal ob Gewinde- oder Originaldämpfer, bitte alles anbieten!
Grüsse,
Joe
Die guten Fahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe (W. Röhrl)

Offline R5T2

  • .
  • *****
  • Beiträge: 2 092
Re: Hintere Dämpfer
« Antwort #1 am: April 15, 2007, 21:53:20 Nachmittag »
Hallo Joe
Ich habe da noch 2 Teile herumliegen ;D die auf die Spax Dämpfer passen sollten.
Das sind gedrehte Federteller um die Federauflage 40 mm höher zu setzen.
Falls die passen kannst Du die Masse nehmen und die Drehbank anheizen.
Bei Mecaparts gibts noch Dämpfer die besser als die Spax passen sollten.
Gruss Martin
« Letzte Änderung: April 15, 2007, 22:03:05 Nachmittag von R5T2 »

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 779
  • Sieger TurboFever 2012
Re: Hintere Dämpfer
« Antwort #2 am: April 16, 2007, 12:11:16 Nachmittag »
Ich meine, ich hätte noch originale rumliegen. Zustand? Keine Ahnung, ich meine, an einem wäre Öl ausgetreten, bin mir aber nicht sicher.


Gruss, lecar5
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline joe

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 811
  • Die Tage am Pranger sind gezählt......
Re: Hintere Dämpfer
« Antwort #3 am: April 16, 2007, 20:18:10 Nachmittag »
Hallo Martin, die Idee mit den Federtellern tönt sehr gut, werde ich bestimmt für die knochenharte Version umsetzen!

Um meine neuen Räder vorzuführen brauche jedoch noch eine legale Variante um den Fünfer durch den schweizer Tüv zu bringen, daher steht die Umfrage nach Originaldämpfern oder Gewindedämpfern, welche ich in der Schweiz einbauen darf, immer noch. Angebote bitte als private Mitteilung MIT Preisvorstellung!

Danke im Voraus und Grüsse aus der sonnigen Schweiz!
Die guten Fahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe (W. Röhrl)