Autor Thema: Turbo2 Restauration, über den großen Teich geschaut  (Gelesen 5213 mal)

Offline R8221

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Turbo2 Restauration, über den großen Teich geschaut
« am: April 24, 2014, 14:24:24 Nachmittag »
« Letzte Änderung: April 24, 2014, 14:26:51 Nachmittag von R8221 »
Suche T1 Doppelradiokonsole mit passender Schaltkonsole und schwarze T1 Heckablagengurte.


Offline tempusfugit

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Re: Turbo2 Restauration, über den großen Teich geschaut
« Antwort #1 am: April 24, 2014, 19:47:35 Nachmittag »
Richtig schön verruchte Pic's, trotzdem gut fotografiert

Wieso werden immer die roten Lackierungen mit der Zeit matt?
« Letzte Änderung: April 24, 2014, 19:54:15 Nachmittag von tempusfugit »

Offline godsey

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Re: Turbo2 Restauration, über den großen Teich geschaut
« Antwort #2 am: April 24, 2014, 20:06:54 Nachmittag »
Rot war bei allen Herstellern bis vor ein paar Jahren ein riesen Problem. Solange  Einschicht Unilacke verwendet wurden, blichen speziell die roten Autos durch UV-Strahlung stark aus. Gelöst ist das Problem erst, seit auch Unilacke mit Klarlack überzogen werden.
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Offline tempusfugit

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Re: Turbo2 Restauration, über den großen Teich geschaut
« Antwort #3 am: April 24, 2014, 20:14:34 Nachmittag »
Das heisst, alle unsere 5er mit roten Lackierungen brauchen besonders spezielle Pflege?
Wachsschicht, Pyjama etc.?
« Letzte Änderung: April 24, 2014, 20:17:03 Nachmittag von tempusfugit »

Offline godsey

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Re: Turbo2 Restauration, über den großen Teich geschaut
« Antwort #4 am: April 24, 2014, 21:19:47 Nachmittag »
Das heisst, alle unsere 5er mit roten Lackierungen brauchen besonders spezielle Pflege?
Wachsschicht, Pyjama etc.?
Nur die Zweier, die Einser sind ja metallic. 8)
Außerdem dürfte die Pflege bei den meisten Originallackierungen zu spät kommen. Dondis T2 ist so ausgeblichen, den macht auch kein Polieren wieder hübsch. Ich bin eh skeptisch ob man den Verfall einer solchen Lackierung wirklich stoppen kann. Außer mit einer dunklen Garage natürlich...
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Offline Mike

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Re: Turbo2 Restauration, über den großen Teich geschaut
« Antwort #5 am: April 29, 2014, 22:45:00 Nachmittag »
...mein 2er ist original rot mit Klarlack.

Viele Grüsse Mike
...wer später bremst ist länger schnell 😎

Offline tempusfugit

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Re: Turbo2 Restauration, über den großen Teich geschaut
« Antwort #6 am: Mai 09, 2014, 23:19:07 Nachmittag »
nicht über den Teich geschaut, aber nebenan im it5-Forum, interressant und schöne Pic`s

http://www.i-services.com/membres/forum/messages.php?uid=21855&sid=9344&idsujet=1497458&pgi=0#is_top

Offline tempusfugit

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Re: Turbo2 Restauration, über den großen Teich geschaut
« Antwort #7 am: Mai 09, 2014, 23:41:56 Nachmittag »
Für was sind eigentlich diese 2 Flex-Schläuche?

Offline godsey

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Re: Turbo2 Restauration, über den großen Teich geschaut
« Antwort #8 am: Mai 10, 2014, 00:01:46 Vormittag »
Für was sind eigentlich diese 2 Flex-Schläuche?
Das ist der Umbau der von Garat angeboten wird. Die gezogene Kpupplung wird hierbei durch eine konventionelle gedrückte ersetzt. Das Teil in der Mitte ist der neue Kupplungsnehmerzylinder, ein sogenannter Zentralausrücker. Die untere Leitung geht zum Kupplungsgeberzylinder am Pedal, die obere ist die Entlüftungsleitung. Die Technik ist so mittlerweile Standard bei normalen Schaltgetrieben. Aber wahrscheinlich nicht mehr lange, so ein Kupplungspedal kommt ja so langsam aus der Mode ;)
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