Autor Thema: R5 GT Turbo zu verkaufen  (Gelesen 5467 mal)

Offline wunsiedler

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
R5 GT Turbo zu verkaufen
« am: Mai 17, 2014, 22:55:47 Nachmittag »
Hallo liebe Gemeinde,

Will mich hier kurz vorstellen ich heisse Marco bin 26 und komme aus Marktredwitz im schönen Bayern ;)

Muss leider aus Platzgründen den heissgeliebten R5 GT Turbo (frontmotor) von meiner verstorbenen Mutter verkaufen der seit 9 Jahren der Garage schläft ab und zu mal aufgeweckt wird und auch nach paar Umdrehungen super läuft. Vergaser wurde vor Ca 5 Jahren komplett gereinigt und eingestellt. Hat eine 100 devil auspuffanlage und Karosserietechnisch in sehr guten Zustand.

Leider ist der Bremskraftregler total kaputt (fest) und kam nur wegen diesen Mängel nicht durch den TÜV hab ihn ausgebaut aber is nicht mehr retten heisst also bremse ohne Funktion. Und Fensterheber rechts is ebenfalls defekt.

Wenn gewünscht kann ich bei Gelegenheit noch ein paar Bilder hochladen.

Hoffe bin hier nicht im total falschen Forum ;h


Offline Oli W.

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 700
  • passiver Mitleser
Re: R5 GT Turbo zu verkaufen
« Antwort #1 am: Mai 18, 2014, 14:52:47 Nachmittag »
Hi Marco,

erstmal willkommen im Forum!

Bilder sind immer interessant, außerdem vermisse ich: Bj, Km, Farbe, Gesamtzustand (innen/ außen, original/verbastelt) und ganz wichtig, der Preis!

Mehr Erfolg wirst du aber wahrscheinlich hier haben:  http://andygorski.de/forum/

Viele Grüße, Oli

Offline ejk

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 166
Re: R5 GT Turbo zu verkaufen
« Antwort #2 am: Mai 18, 2014, 17:48:14 Nachmittag »
Baujahr, Farbe, KM Stand usw bitte!  :)

Offline wunsiedler

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: R5 GT Turbo zu verkaufen
« Antwort #3 am: Mai 27, 2014, 08:18:22 Vormittag »
Sorry dass ich mich jetzt erst melde.

Baujahr: 1986
Kilometerstand: 123140
Farbe: Rot
Zustand: aussen sehr gut kein rost!! Bedarf aber einer politur. Nachträglich eingebaut wurden boxen und elektrische Fensterheber und eine ladedruck und öltemperaturanzeige. Es wurde immer Wert darauf gelegt ihn schonend warm zu fahren und vorm abschalten noch etwas nachlaufen zu lassen.

Preis habe ich mir 4500 vorgestellt.

Offline wunsiedler

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: R5 GT Turbo zu verkaufen
« Antwort #4 am: Mai 27, 2014, 08:25:01 Vormittag »
Leider über Handy keine andere Möglichkeit für Bilder.
https://www.dropbox.com/sh/t6w7xp8197sz6q9/AABDdH11qLpVy_-god5RehTFa

Offline MacTwingo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
  • bald...
Re: R5 GT Turbo zu verkaufen
« Antwort #5 am: Mai 28, 2014, 07:34:28 Vormittag »

Mehr Erfolg wirst du aber wahrscheinlich hier haben:  http://andygorski.de/forum/

Moin Marco,

wie Oli schon schrieb, versuche es doch mal im "kleinen" Forum da klappt der Verkauf sicher besser...

Aber vorher solltest Du Dir noch einen realistischen Preis ausdenken, sonst wirst Du dort eine ziemlich üble Diskussion lostreten.
Dein Preis passt eher zu einem originalen GTT der technisch ok ist.
Deiner ist leider doch ein Stück weit "verbastelt" und technisch (Bremskraftregler für den GTT gibt es derzeit nicht im Handel) nicht ok. Im übrigen macht es sich ganz gut die Fellbezüge von den Vordersitzen zu entfernen, damit man den Zustand der Sitze erkennen kann. Die Rücksitzbank hat sicher einen Ausschnitt unter dem Subwoofer, oder?

Da kommt leider eins zum anderen. Sei bitte nicht enttäuscht, aber so vom Gefühl her würde ich einen Preis so im Bereich um 2500€ für passender halten.

Gruß Jan
Wer später bremst, bleibt länger schnell...

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
Re: R5 GT Turbo zu verkaufen
« Antwort #6 am: Mai 28, 2014, 08:43:20 Vormittag »
Ich denke auch, dass originale, technisch akzeptable Fahrzeuge für 4000€ zu haben sind. Trotzdem hat das Auto sicher noch Potenzial!
Und bitte auch unbedingt diesen Inka-Tempel von der Haube entfernen.  ;)
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!