Autor Thema: Runde Aussenspiegel  (Gelesen 3766 mal)

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 779
  • Sieger TurboFever 2012
Re: Runde Aussenspiegel
« Antwort #10 am: April 24, 2007, 12:16:29 Nachmittag »
So wie ich es auf dem Bild erkenne, ist das ein Engelmann-Spiegel wie sie z.B. am Opel D-Kadett GTE verbaut waren, aber kein Vitaloni Californian.

Blacky, gugg dir mal die ganzen alten Rallye-Videos und Bilder an, der Beifahrerspiegel ist immer nach unten geklappt!!! Das gehört also so, dass die Dinger wackeln und nach unten wegklappen!

Grüsse, lecar5
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline Extrabreit

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 861
  • Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen!
Re: Runde Aussenspiegel
« Antwort #11 am: April 25, 2007, 14:40:23 Nachmittag »
Hallo blacky,wegen den Californian-Aussenspiegeln kannst du auch mal bei Ebay nachsehen.Sind immer wieder mal welche zu kaufen(neue).Desweiteren rate ich dir ,auf der Beifahrerseite von innen ein Verstärkungsblech mit zu verschrauben(ca.8 x 14cm,2mm stark-Alu).Das ist nämlich auf der Fahrerseite werkseitig drin,rechts aber eben nicht.Deswegen reisst durch die ständigen Vibrationen auch immer das Türblatt oben am Scheibenrahmen ein.Bei mir vibrierte danach nichts mehr.Gruß-Extrabreit
« Letzte Änderung: April 25, 2007, 14:42:20 Nachmittag von Extrabreit »
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???

Online R8221

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 739
  • in Bearbeitung..........
Re: Runde Aussenspiegel
« Antwort #12 am: April 25, 2007, 15:13:47 Nachmittag »
Bei machen Rallye Fahrzeugen wurde der Spiegel extra von außen gestützt...
Suche T1 Doppelradiokonsole mit passender Schaltkonsole und schwarze T1 Heckablagengurte.


Offline blacky

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
Re: Runde Aussenspiegel
« Antwort #13 am: April 25, 2007, 23:28:05 Nachmittag »
hallo zusammen

vielen dank für die tollen infos! ich werde mich im internet noch einwenig umsehen. falls ich nichts finde, werde ich die originalspiegel (weiss) schwarz lackieren.

gruss markus
Turbo ist geil!!!