Autor Thema: Lüfter für Motorraumentlüftung  (Gelesen 8023 mal)

Offline ClioWilliams

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 052
Lüfter für Motorraumentlüftung
« am: Juni 29, 2014, 18:58:18 Nachmittag »
Moinsen!

Meiner hat kurz vor dem TdD leider seinen Geist aufgeben. Hat jemand noch einen abzugeben, neu oder gebraucht... bitte, bitte  ?
Klar sagt Ihr jetzt : Wovon träumt der denn Nachts ? Aber es ist einen Versuch wert, aufgeben zählt nicht  :-*  ??? :-* ???

Ich habe gehört und wie hier auch schon mal diskutiert,  der vom Citröen Visa soll passen. Kann mir da jemand genaueres zu sagen u.a welche Ersatzteilnummer der denn hat und ob es diesen denn überhaupt noch gibt  ???

LG
der Fränky

Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln und das ist noch umsonst !

Offline Turbo-Lotho

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 249
Re: Lüfter für Motorraumentlüftung
« Antwort #1 am: Juni 29, 2014, 19:39:14 Nachmittag »
Den Entlüftungsventilator gibt es bei 3S Developpement:

http://3sdeveloppement.com/divers-refroidissement/1665-extracteur-dair-chaud-compartiment-moteur.html

Setz' Dich mit den Drachen in Verbindung, da gibt's bestimmt wieder in der nächsten Zeit eine Sammelbestellung ;)
Turbofever

Offline ClioWilliams

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 052
Re: Lüfter für Motorraumentlüftung
« Antwort #2 am: Juni 29, 2014, 20:06:02 Nachmittag »
Den Entlüftungsventilator gibt es bei 3S Developpement:

http://3sdeveloppement.com/divers-refroidissement/1665-extracteur-dair-chaud-compartiment-moteur.html

Setz' Dich mit den Drachen in Verbindung, da gibt's bestimmt wieder in der nächsten Zeit eine Sammelbestellung ;)

Danke Lothar, hab vergessen zu erwähnen das Robin ja am WE bei mir war und mir dies natürlich gezeigt hat  8)
Wenn sich nichts anderes ergibt, dann muss ich da wohl durch und bei 3S kaufen  :(
Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln und das ist noch umsonst !

Offline R8221

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 750
  • in Bearbeitung..........
Re: Lüfter für Motorraumentlüftung
« Antwort #3 am: Juni 29, 2014, 23:20:54 Nachmittag »
Kannst auch einen Rohrlüfter oder Boot Lüfter einsetzen, sind weit aus günstiger als 3S  ;)

http://www.des-boots-service.de/boot/0/51/Ventilatoren-Lueftung/Luefter,Ventilatoren.html
« Letzte Änderung: Juni 29, 2014, 23:22:47 Nachmittag von R8221 »
Suche T1 Doppelradiokonsole mit passender Schaltkonsole und schwarze T1 Heckablagengurte.


Offline ClioWilliams

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 052
Re: Lüfter für Motorraumentlüftung
« Antwort #4 am: Juni 30, 2014, 07:23:18 Vormittag »
Kannst auch einen Rohrlüfter oder Boot Lüfter einsetzen, sind weit aus günstiger als 3S  ;)

http://www.des-boots-service.de/boot/0/51/Ventilatoren-Lueftung/Luefter,Ventilatoren.html

Danke für den Tip.....und welcher von denen ist es  :-[

Kann ja eigentlich nur der 100mm 12 V sein zu 41,80€ , gell  ;D

« Letzte Änderung: Juni 30, 2014, 07:57:38 Vormittag von ClioWilliams »
Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln und das ist noch umsonst !

Offline R8221

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 750
  • in Bearbeitung..........
Re: Lüfter für Motorraumentlüftung
« Antwort #5 am: Juni 30, 2014, 09:38:51 Vormittag »
Hab grad nochmal nachgeschaut, jemand aus dem französischen Forum hatte den Attwood 4000 Lüfter verbaut... ;)

http://www.ebay.de/itm/Attwood-Bilgenlufter-Turbo-4000-101-6-mm-/231142148468?pt=Bootsteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item35d1254974

Hier der Link zum Beitrag:  http://www.5turbo.org/t2941p30-extracteur



« Letzte Änderung: Juni 30, 2014, 09:40:37 Vormittag von R8221 »
Suche T1 Doppelradiokonsole mit passender Schaltkonsole und schwarze T1 Heckablagengurte.


Offline ClioWilliams

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 052
Re: Lüfter für Motorraumentlüftung
« Antwort #6 am: Juni 30, 2014, 09:55:01 Vormittag »
Hab grad nochmal nachgeschaut, jemand aus dem französischen Forum hatte den Attwood 4000 Lüfter verbaut... ;)

super Hinweis..... das macht die Sache ja langsam immer interessanter und günstiger   :)

LG
Fränky
Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln und das ist noch umsonst !

Offline ejk

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 168
Re: Lüfter für Motorraumentlüftung
« Antwort #7 am: Juli 02, 2014, 00:36:17 Vormittag »
Der Lüfter ist ursprünlich ein Heizungsventilator aus dem Citroen GS (nicht GSA). Ich habe mir vor einigen Jahren noch einen hohlen können von einem Citroen Spezialisten.

Erik

Offline ClioWilliams

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 052
Re: Lüfter für Motorraumentlüftung
« Antwort #8 am: Juli 02, 2014, 09:37:01 Vormittag »

Moinsen !
Also ich habe jetzt den Attwood Bilgenlüfter bestellt ( ist ja finanziell überschaubar ) und werde dann mal den Umbau versuchen, so wie auf dem Foto zu sehen ist.
Ich werde dies fotografieren und Euch das Ergebnis bei Gelegenheit zeigen  ???
Lets see
Fränky
Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln und das ist noch umsonst !

Offline ClioWilliams

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 052
Re: Lüfter für Motorraumentlüftung
« Antwort #9 am: Juli 04, 2014, 17:39:39 Nachmittag »
Moinsen  ;D
Jungs und Mädels > es ist vollbracht  :D 
Wir haben heute erfolgreich den o.g. Lüfter verbaut und...... was das Gute ist..... ohne den Alten zu zerstören bzw umzubauen ! Der kann jetzt in Ruhe repariert und neu aufgebaut werden und bleibt als Reserve im Original erhalten und kann sofort wieder ohne Umbauten zurück  ;D
Wir haben noch ein paar Teile aus dem Baumarkt geholt, dann Japansäge, Bohrmaschine, Dremel, Kleber, Poppnieten, Stichsäge und 2 Stunden basteln...... und fertig ist... und das mit einer Top Saugleistung.
Natürlich hab ich alles fotografiert, Bilder und ein paar Erklärungen folgen am WE, jetzt ist erst mal Fußball Paaaaaaaaaaaaaaaardy angesagt.
Auf jeden fall eine kostengünstige Alternative die natürlich verfeinert werden kann, aber damit kann ich umgehen  ;)
Ach ja, der Keilriemen ist auch wieder drauf und das OHNE Lichtmaschine zu lösen > mein Svennie hatte da einen kleinen Trick  8)
und nun Deutschland go....... die Franzosen müssen heute dran glauben ( hoffentlich).
LG
Fränky
Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln und das ist noch umsonst !